vielleicht könnte der TE ja auch eine gebrauchte 980 in betracht ziehen, dann wär alles geklärt![]()
Meine PC Daten:
Mainboard: MSI Z77A-G43 Gaming
Prozessor: i7-3770K LGA1155
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation
Netzteil: Tesla R2 800W
CPU Kühler: Scythe Ninja 3 Rev. B.
RAM: 8GB RAM DDR5
Gehäuse: Aerocool XPredator X3
Vom restlichen System kannst du auch getrost ne größere GraKa reinhauen (-> warten, da dir die jetzigen wahrscheinlich zu teuer sind). Bin mit den Ark Benches nicht ganz vertraut, aber die CPU kannst du mit dem Kühler auch sicher etwas OCen, schaden wird es sicher nicht.
Ich empfehle regelmäßig hier die 980 Ti. )Eine GTX 980 Ti wäre top. Die hat echt viel Rechenleistung und mit ihren 6 GiB auch genug VRAM für die nächsten Jahre. Wenn der TE irgendwo das Geld für eine solche Gebrauchtkarte zusammenkratzen kann, wäre das auf jeden Fall eine hervorragende Lösung. Die GTX 980 Ti ist auch der Fury X vorzuziehen, weil letztere für ihre Rohleistung zu wenig VRAM hat.
(P.S.: Dieser Beitrag zeigt hoffentlich nochmal, dass ich beim besten Willen nix gegen Nvidia habe, sondern nur was gegen die GTX 970Ich empfehle regelmäßig hier die 980 Ti. )
PCGH schrieb:Die GTX 970 ist unserer Meinung nach nicht mehr so zukunftssicher wie zum Launch suggeriert wurde.
Leute der TE wollte auch mal ganz gerne eine Nvidia Karte testen da er mit sicherheit schon das ein oder andere über die Karte in erfahrung gebracht hat und er fragt uns jetzt welche GTX970 den gut sei!!!!!!!!
Und nicht he hier steht es 10:3 laut user in dem chat für die 390 leute was habt ihr eigentlich alle für ein up ....... Ego!
ich gehe doch auch nicht in irgent welche chats wo einer fragt stellt: Hab mich schon grob entschieden für eine 380x oder 390 von AMD was würdet ihr mir raten?
Da kommt auf einmal Alabamaman: Ne würde ich nicht nehmen lieber die GTX970 Da die AMD Karten sich mit DX11 schwer tun!
Leute der TE wollte auch mal ganz gerne eine Nvidia Karte testen da er mit sicherheit schon das ein oder andere über die Karte in erfahrung gebracht hat und er fragt uns jetzt welche GTX970 den gut sei!!!!!!!!
Er schrieb selbst, dass er gerne verschiedene Meinungen hören möchte, und bedankt sich für die ganzen Beiträge:Danke für die ganzen Antworten, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so viele werden
aber ich würde gerne mehrere Meinungen hören.
ich gehe doch auch nicht in irgent welche chats wo einer fragt stellt: Hab mich schon grob entschieden für eine 380x oder 390 von AMD was würdet ihr mir raten?
Da kommt auf einmal Alabamaman: Ne würde ich nicht nehmen lieber die GTX970 Da die AMD Karten sich mit DX11 schwer tun!
Da braucht nur mal jemand zu sagen, dass er für ein Budget-System eine APU von AMD verbauen will, und schon kommen viele Leute und wollen ihm das ausreden. Ich finde das aber nicht schlimm. So kriegt man viele verschiedene Meinungen, und kann dann eine fundierte Entscheidung treffen.
Oder eine gebrauchte Fury, und was machen wir jetzt?

also du willst ihm einfach nur ne amd aufdrängen.

Wenn man da ja die Beste/Interessanteste für den TE gefunden hat, könnte man die einfach mal einer AMD Karte gegenüberstellen und dann die Pros/Cons abwägen und dem TE eine ausgewogene Wahl zu lassen ohne die 970 generell schlecht zu machen.![]()
Woran machst du das fest? Die Nano/Fury sind in etwas gleich schnell wie eine 980 (eig etwas schneller, aber durch die OCs der Customs hält sich das ziemlich die Waage) und haben asynchrone Shader. Ja, in keinem Spiel kannst du sie bis JETZT verwenden, in Zukunft wird das jedoch anders aussehen. Wenn du deine Karte nicht nach einem Jahr durch was neues ersetzten willst, sondern wie der TE so plus minus 3 Jahre, wäre das hier durchaus eine Überlegung wert.
dann sollte er ambesten gleich eine 980Ti nehmen.
wie alt ist der Chip jetzt, 2 Jahre oder doch schon 3? nochmal 3 Jahre? die 970 ist die bessere Wahl, um auch mal eine so schön haltlose Pauschalaussage zu treffen. wär das nich eher so ein Gott-Ding? oder was gibt dir so irre viel Wissen auch über deine Mitmenschen und die Zukunft von DX12 und so?Nur dass generell alle 970er den Speicherbug haben.
Wenn man die noch 3 Jahre nutzen will, ist ne 390 einfach besser.
wie alt ist der Chip jetzt, 2 Jahre oder doch schon 3? nochmal 3 Jahre? die 970 ist die bessere Wahl, um auch mal eine so schön haltlose Pauschalaussage zu treffen. wär das nich eher so ein Gott-Ding? oder was gibt dir so irre viel Wissen auch über deine Mitmenschen und die Zukunft von DX12 und so?