• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gtx 970 funktioniert nicht mehr?!

Leksche33

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben.

Ich habe von einem Bekannten eine Inno3d geforce gtx 970 herculez x2 oc geliehen bekommen. Sie ist von Caseking KingModService mit einer NZXT Kraken X41 ausgestattet worden.

Jetzt aber zu meinem Problem: Während ich spiele (COD WW2) haltet sich die Temperatur zwischen 40 - 50 C° und die Wakü arbeitet vor sich hin. Nach ca 30 - 40 Min. hängt sich der Pc auf. Der Bildschirm leuchtet Weiß oder Schwarz oder heute hatte ich auch Rosa, der Ton wiederholt sich immer wieder und es hilft nur noch ein PC reset, danach läuft das System wieder.

Ich habe mir schon Informationen im Web gesucht hilft aber alles nichts. Von haus aus ist ein Kühlkörper auf den Spawas montiert, die ich nun auch mit zwei 50 x 50 Lüftern belüfte. Brachte aber keine Veränderung. Habe auch einen anderen PCI-Slot versucht aber gleiches Ergebnis.

Werden die Speicherbausteine zu heiß?

Kennt von euch jemand das Problem? Oder hat Lösungsansätze? Liegt es vl an einer fehlerhaften Software?

LG
 

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Vermutlich ist die Grafikkarte einfach hin.

Kannst du mehr Infos zu deinem PC geben (Hardware)?
 
TE
L

Leksche33

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard: Asus Z87-A
Prozessor: Intel I5- 4670K (stock, luftgekühlt)
Ram: 16 GB Corsair
Netzteil: Corsair HX750 (modular seit 4 Monaten verbaut)
Betriebssysstem: Windows 10


Nvidia Treiberversion: 398.11
 
TE
L

Leksche33

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard: Asus Z87-A
Prozessor: Intel I5- 4670K (stock, luftgekühlt)
Ram: 16 GB Corsair
Netzteil: Corsair HX750 (modular seit 4 Monaten verbaut)
Betriebssysstem: Windows 10


Nvidia Treiberversion: 398.11
 
Oben Unten