GTX 960: Weitere Benchmarks geleakt - irgendwo zwischen GTX 760 und GTX 770?

Relativ überflüssige Karte, R9 280X ist gleich teuer, hat 1GB mehr Vram und ist schneller, von daher im Grunde nicht zu gebrauchen.
Die ist aber nicht von nVidia!!!
Und leider gibt es viele Leute, die krampfhaft eine nV Karte kaufen müssen, auch wenn sie 100€ mehr kostet und deutlich langsamer ist...

Oh und by the way, DX12 is wohl auch nicht, entgegen nVs 'Versprechen':...

rockpapershotgun schrieb:
We’ve also been informed that DirectX 12 will require a new graphics card in order to take advantage of everything it’s got to offer, though some existing cards will be able to get some benefit from it. That’s a bit of a stinker – early word had it that current DX11 boards would do just fine. We don’t know the full story there yet though – trying to find out more about that ASAP
Naja, als Gaming-PC beim Mediamarkt in Kombination mit einem i7-4790, 16 GB RAM und Chinaböller-NT wird sie schon Verwendung finden ;)
Die Chinaböller findest eher bei den 'Hinterhofschraubern', nicht bei großen Kistenschiebern wie HP, Dell und Co. Die verwenden schon ganz ordentliche Geräte, die z.T. auch besser sind als das, was du im Retail kaufen kannst...
Nur die 'Hinterhof Händler' habens noch nicht begriffen und bauen irgendwelche 15€ Netzteile in solche Rechner ein.

Wer 265 Euro für so eine Karte ausgibt hat wirklich keine Ahnung bei allem Respekt, dafür bekommt man eine viel stärkere R9 290.

Die GTX 960 wäre für 169 Euro wirklich gut gewesen, oder 179 Euro, aber nicht für 200 Euro und mehr.

Eine 290 mit doppeltem Speicher und 4x größerem Interface *lol*

Edit meint dass ich schonmal gespannt bin ob und wie die ganzen Nvidia Features auf der 960 laufen.
Physix (wahrscheinlich nur low bei dem neuen Titel pro Jahr)
Gameworks Features an (z.b. Godrays)
Und natürlich das alltime NV Killerfeature DSR.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die den Gerüchten nach ohne Probleme auf 1500+ MHz boosten wäre das schon interessant

und durch das einfache PCB (dank 128 Bit) vllt gut für Mini ITX geeignet

na mal sehen was kommt :)

los Raff mach hinne! ^^

Ohne Nv für die GTX960 in Schutz nehmen zu wollen, ist ein Vergleich dieser Karten in 4K in etwa so sinnvoll wie,
sich darüber zu beklagen, dass mit einem Golf auf der Nordschleife die Kurvengeschwindigkeit nicht an einen Ferrari heranreicht, weil der Tankdurchfluss/sek zu gering ist...

btw. Es ist der 22.01., ICH WARTE AUF DIE TESTS!!! :schief:

Ich träume schon von dem Tagesschaubericht heute Abend über die ganzen Warteschlangen vor Computergeschäften und Interviews mit glücklichen Käufern "Oh, meine erste GTX 960"....

Ich brauche ja auch mal eine Neue Grakka bald.

Aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt von der GTX960.

Mal abwarten bis der erste hier im Forum Sie hat.
Und darüber berichtet.

Ansonsten nehme ich wohl eine GTX 770 oder R9 280 290

Mfg

Ed

Es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an, Viele haben sich anscheinend zuviel erhofft.
Wäre toll wenn eine 960 so schnell wie eine 780 wäre, dann könnte man sie übertakten und schon hat man eine 970.:schief:
Und dann kommt die 960ti (oder 965) und löst dank Übertaktung die 980 ab.:ugly:

Zurück