GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Ein 4K Gaming PC für unter 1000$? Das wäre für mich gerade interessanter als alles andere :daumen:

Edit: Solange er auch Spiele nach 1980 auf 4K packen könnte... aber dahin ists ja noch ein weiter Weg :devil:

Das Problem ist eben nur das Geld. Was die meisten NV & Intel FanBabys hier vergessen, das gerade in dieser Zeit Intel es ja nicht versäumt hatte AMD aus allen Fertig Rechnern die es in den einschlägigen Discountern & Elektronik Märkten zu kaufen gab verbannen konnte mit ihren Schmiergeldern. Trotz der Millarden Straf Zahlung von Intel an AMD war das doch nur ein Tropfen auf einen heissen Stein.
AMD hat es sich aber auch selber zuzuschreiben und sich zulange auf dem Ruhm des Athlon & Athlon-XP ausgeruht. :schief:

Wie ist den MS zum Marktführer geworden? Heute nutzt doch jeder Windows und kaum jemanden juckt das. Aber Apple hat überlebt (milde ausgedrückt), weil sie sich andere Nischen gesucht haben.
AMD muss jetzt dasselbe versuchen. Machen sie ja auch schon länger. Die meisten Leute nehmen natürlich das bessere Produkt ohne Rücksicht darauf wie welche Firma groß wurde.
Ansonsten dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen, weil mit Sicherheit fast jeder Marktführer seine Leichen im Keller hat.

Wie ist den MS zum Marktführer geworden? Heute nutzt doch jeder Windows und kaum jemanden juckt das. Aber Apple hat überlebt (milde ausgedrückt), weil sie sich andere Nischen gesucht haben.

Also bitte erst mal Schlau machen und nicht nur nachplappern ! :schief:

Auf der MacWorld in Boston im Jahre 1997 verkündete Steve Jobs in einer Keynote die Partnerschaft mit Microsoft. Microsoft investierte 150 Millionen Dollar in die Firma mit dem Apple, sie kauften Aktien ohne Stimmrecht. Im Gegenzug kombinierte Apple ihr Mac OS mit Microsofts Browser, dem Internet Explorer. Weitere Bestandteile des Vertrags war die Auslieferung von Microsoft Office auf dem Mac. Wie in der Aufzeichnung gut zu hören, waren viele Macbenutzer und -entwickler nicht hundertprozentig von dem Vorhaben überzeugt. Ohne diesen Deal wären Appleproduke heute jedoch vermutlich nicht mehr verfügbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:what:

Zuletzt bearbeitet:

:klatsch: . . . geistiger Sondermüll sorry aber da fällt mir nix zu ein

Es wird davon gesprochen das die nächsten Karten im 2 Quartal kommen wahrscheinlich im Juni und du kennst schon die Leistung :wall: . . . ein paar Benchmarks wünsche ich mir noch
Wer weiss vielleicht ein mitentwickler xD

Und weeeen dan die rauskommt und dieseeeelbe leistung bringt, bin mir sicher wird die nicht 370x heissen sondern 380x und auch etwa den gleichen preis haben wie ne 290er ;)

370x wäre dann untere mittelklasse hnd musste nur bissl stärker sein als ne jetzige 280x

Weil wenn die gleichstar wie ne 290er wäre muste ja die 390x gleich stark sein wie 2 290er

Denn die 290er ist nixht mittelklasse bei den amds auch wenn denentsprechend die preise soweit gesunken sind das mann sie für oberemittelklasse versucht zu bezeichnen

Uuuund wenn sie rauskommen ist immernoch die 970er im wege eventuel sogar umgelabeld als refresh oder sogar ne umgelabelte 980er und für paar taler weniger :)

Also wen in mir hier ein paar Posts durchlese Frage ich mich ob euch das Geistige Niveau fehlt um die Produkte der Konkurrenz Firma zu respektieren und deren Leistung zu würdigen, beide Firmen versuchen für Interessenten gute Produkte herzustellen und beide Firmen haben vor und Nachteile und wen man alle pro und Contras aufzählt und einmal im leben nicht ignorant an die Sache rangeht wird man feststellen das unterm Daumen beide Produkte zu empfehlen sind . Es gibt auch Menschen die vor anderen sagen iiiigit Mcdonalds aber mampfen 1 Bigmac nach dem anderen .

Ja ich respektiere beide hatre selbst schon ne 7950er,280x und 290x aber die ständige treiber probleme und die tatsache das obwohl omega treiber raus sind auf die NVs die amd basierte games teilweise besser laufen

Also wen in mir hier ein paar Posts durchlese Frage ich mich ob euch das Geistige Niveau fehlt um die Produkte der Konkurrenz Firma zu respektieren und deren Leistung zu würdigen, beide Firmen versuchen für Interessenten gute Produkte herzustellen und beide Firmen haben vor und Nachteile und wen man alle pro und Contras aufzählt und einmal im leben nicht ignorant an die Sache rangeht wird man feststellen das unterm Daumen beide Produkte zu empfehlen sind . Es gibt auch Menschen die vor anderen sagen iiiigit Mcdonalds aber mampfen 1 Bigmac nach dem anderen .

Wieso sollten denn die User die dem einen oder anderen Hersteller eher geneigt sind denn sowas machen, wenn an dieser Stelle AMD den Konkurrenten nicht respektiert:

We’re all aware of rumors swirling around an upcoming product launch this week. What does this product offer?

A value oriented 128-bit memory interface

A maximum 2GB frame buffer

Questionable performance uplift over its predecessor, that launched over a year and a half ago

If this all sounds unappealing…it’s because it is. Better products already exist and are widely available in the market from AMD. The AMD Radeon™ R9 280 Series graphics are still gamers’ first choice, in this class, with features including, but not limited to:

More memory bandwidth, with 256-bit (and higher) parts

Beyond HD gaming experience with MSAA and AF, for superior performance

Smooth game play at 4K resolutions in top-10 games like DOTA2, CS:GO, TF2, LoL and more

Support for AMD technologies like Mantle, Eyefinity, TrueAudio (R9 285) and Freesync (R9 285)

A starting price of 179€ (or $179USD)
(copy/paste vom oben verlinktem Artikel)

Das Niveau geht leider sehr schnell verloren, wenn es um CPU's und GPU's geht.
Aber manchmal amuesant zu lesen :D

Nicht so lächerlich wie die neue Mittelklasse von Nvidia. Die Kritik ist sicherlich berechtigt nur nicht angebracht. AMD hat sich mit der R9 285 nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Die Mittelklasse haben wir ja schon, nennt sich nur nicht ganz so.
Danke AMD an dieser Stelle ;)

Das dumme Geplappere ist doch eher eine Bankrotterklärung für AMD... sagen sie damit doch aus, das sie außer dummen Sprüchen nichts haben um Nvidia Paroli zu bieten.
Und selbst die ach so schlechte 960 ganz offensichtlich fürchten

Statt prä-pubertärem Geblubbere sollten sie endlich mal wieder ordentlichen Produkte herausbringen, damit auf dem Markt mal wieder sowas wie Wettbewerb herrscht und Nvidia nicht jeden Mondpreis mangels Konkurrenz durchdrücken kann.

Ein Seitenhieb hatt nichts mit Respektlosigkeit zu tun es is halt Humor, sogar unter freunden will immer jemand besser sein wie der andere und manchmal wird auch einer ein bissl auf die Schippe genommen, heißt aber nicht das derjenige nicht respektiert wird, außerdem denke in das AMD ihrer Position sehr wohl bewusst sind und die wissen sehr genau das sie in vielen Bereichen hinter nvidia / Intel hinterher hinken, also denke ich nicht das sie respektlos sind es war nur ein Spaß. Die einzigen die respektlos sind sind diejenigen hier die nur rumsülzen, sie sehen die mühen beider Firmen nicht, die nur versuchen gute Produkte zu erzeugen. Man sollte den Aufwand dahinter würdigen und nicht Müll schreiben nur weil man einer Firma abgeneigt is wen man bei den Fakten bleiben würde wäre die Diskussion schon lange beendet.

Natürlich kann man nicht sagen, dass die Spielbarkeit besser ist (Mikroruckler etc.), aber generell sind 2 Mittelklasse-Modelle bisher immer schneller gewesen als 1 High-End-Modell.

äh nein.
Erst wenn man X Treiberupdates durch hat kommt man zu diesen Ergebnisse.
Vorher sieht das meistens sehr düster aus; danach bleibt erhöhte Lautstärke, mehr Strom / Abwärme und ggf. Mikroruckler.
(Mikroruckler - Probleme hatte >ich< weder bei AMD noch bei NV; aber CF bzw. SLI würde ich nicht empfehlen.)

Ja ich respektiere beide hatre selbst schon ne 7950er,280x und 290x aber die ständige treiber probleme und die tatsache das obwohl omega treiber raus sind auf die NVs die amd basierte games teilweise besser laufen
Von dir lese ich hier jetzt am laufenden Band treiberprobleme, treiberprobleme... Der Fehler sitzt auch gern mal vor dem Bildschirm.Ich nutze seit je her AMD und Nvidia Karten und gerade in den letzten 5 Jahren habe ich mit AMD treibern absolut GAR KEINE Probleme mehr gehabt. Mit Nvidia dafür leider immer häufiger. schön und gut das sie alle paar Wochen nen neuen Treiber raus hauen, bringt aber nichts wenn massenhaft Leute Probleme mit dem neuen haben und auf den nächsten warten müssen. Es ist ein Fakt das AMDs Treiber seit der Übernahme Massiv besser geworden sind, den Nvidia treibern sogar ebenbürtig wenn nicht sogar besser als diese. Ich erinnere da gern mal an den 190er NV Treiber der massenhaft Karten gegrillt hat. Bin auch eines der Opfer gewesen. Trotzdem verbaue ich weiter Karten beider Hersteller. Deine Argumentation klingt für mich eher danach als würdest du etwas schlecht reden wollen unter dem Deckmantel mal Probleme gehabt zu haben.Die 2 bis 3 Fps (lass es 5 bis 7 sein) die die 970er in FHD schneller sind als eine 290X jucken keine Sau. dafür siehts Oberhalb von FHD wieder ganz anders aus..

Das dumme Geplappere ist doch eher eine Bankrotterklärung für AMD... sagen sie damit doch aus, das sie außer dummen Sprüchen nichts haben um Nvidia Paroli zu bieten.
Und selbst die ach so schlechte 960 ganz offensichtlich fürchten

Statt prä-pubertärem Geblubbere sollten sie endlich mal wieder ordentlichen Produkte herausbringen, damit auf dem Markt mal wieder sowas wie Wettbewerb herrscht und Nvidia nicht jeden Mondpreis mangels Konkurrenz durchdrücken kann.

Oh JA AMD ist vermutlich so gut wie Bankrott und die Verantwortlichen winseln in ihren Betten und es klappern die Zähne vor der unglaublichen GTX 960, dies sehe ich genauso.
Die können ihre Stromschleudern behalten, wie können die es wagen, die 960 runter zu machen und nun wollen die sich herausreden, siehe HT4U!
Nicht mit Uns, wir haben sowieso ein Hühnchen mit denen zu rupfen, weil die einfach zu lahm sind mit ihren Heizungen, denn wenn die nichts releasen, lassen sich unsere Idole a la Huang und Co zu viel Zeit.
Wir wollen endlich die Titan X Ultra V2 mit 12 GB VRAM und dann 3way SLI mit 3x 4K Monitoren, aber dank den amd Leuten können wir noch länger drauf warten, kein Wunder, wenn AMD seit Ende 2011 bzw Anfang 2012 sich immer noch an den uralt Chip klammert. Meiner Meinung nach legen die mit ihrem Schneckentempo die ganze Gaming Community lahm!

Die Mittelklasse haben wir ja schon, nennt sich nur nicht ganz so.
Danke AMD an dieser Stelle ;)

Ich weiß ja nicht, ich denke den Schritt hätten sie trotz gleichwertiger Konkurrenz vollzogen. Weil sie sich schon gedacht haben, dass es so läuft. Aber ich denke wir haben hier den ganzen Tag und andere male die gleichen Probleme diskutiert und es ändert ja so oder so nichts an der Situation... leider

Zurück