GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Naja ein wenig davor wird sie schon sein. Die GTX 580 liegt ja ziemlich gleichauf mit einet GTX 660Ti und die 960 wird wohl einer GTX 680 gerecht. So 25-30% Unterscheid wird schon sein, was aber natürlich kein Grund wäre von der GTX 580 zu wechseln. Dann lieber GTX 970 und einfach mal 100-120% Mehrleistung geniesen...:)

Die GTX 980 ist ~50% schneller als die GTX 680.
Deine 100-120% Mehrleistung von ner GTX 580 zur GTX970 halte ich für "optimistisch"

Gute AMD Grafikkarten, Gutes Leben

Ich lehne NVIDIA mit eisernem Willen ab:nene:. :-$Grüne Kotze.

Der Fixer wäre der einzige Job den ich in einer 40 Stunden/Woche für 450 Euro Basis annehmen würde.

Die einzige Firma die Bullshit redet ist :-$ weil die über ihre eigene :-$ Grafikkarten und auch über AMD Grafikkarten Bullshit verbreiten.

Kein Geld für :-$. Dont feed the troll.

p.s. Ich habe eine :devil:Titan-Z für 700 Euro. :-]

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der einzige Konkurrent so gegen dich pestet, dann weißt du das du alles richtig machst.

Ne ernsthaft was soll das? Warum kontert AMD nicht mit einer aussagekräftigen GPU?

So wirkt man nur wie der schlechte Verlierer. Und ob AMD dieses Image zur Zeit (70% vs 30% Marktanteil) wirklich braucht, ist mehr als fraglich.

Warum sollten sie die 960 kontern? Die 960 ist der Konter zur 280.. etwas langsamer, etwas sparsamer, etwas teurer.

Bei einer Marktverteilung von 70% zu 30% ist AMD im Zugzwang und nicht NV.

Und die 280 is EOL, die darfst du nicht zählen. Die tatsächliche Konkurrenz zur 960 ist die 285.

Jetzt die große Preisfrage, wieviel GB hat die 285? Ach auch nur 2GB? Herzlichen Glückwunsch AMD. Aber die 2GB bei der 960 kritiseren.

Bei einer Marktverteilung von 70% zu 30% ist AMD im Zugzwang und nicht NV.

Und die 280 is EOL, die darfst du nicht zählen. Die tatsächliche Konkurrenz zur 960 ist die 285.

Jetzt die große Preisfrage, wieviel GB hat die 285? Ach auch nur 2GB? Herzlichen Glückwunsch AMD. Aber die 2GB bei der 960 kritiseren.

Und warum bitte darf man die 280 nicht dazu zählen ? Es ist einfach Fakt das die meisten Karten in fertig PCs verkauft werden und da wird quasie kein AMD mehr verbaut da Intel und wahrscheinlich auch NVIDIA genug gezahlt haben.

Die 285 sind eher kaputte Laptopchips..

Was nichts daran ändert, dass die 280 und 280x EOL sind (oder irre ich mich da?, meine sowas gelesen zu haben). Damit ist die direkte Konkurrenz zur 960 die bleibt die 285. Und die hat auch nur 2GB.

Außerdem, ist die 285 peinlich genug für AMD und komischerweise hat NV keine Pressemitteilung nötig um auf AMD runzuhacken. NV regelt das scheinbar lieber über Verkäufe und AMD mit Pressemitteilungen ;)

Und warum bitte darf man die 280 nicht dazu zählen ? Es ist einfach Fakt das die meisten Karten in fertig PCs verkauft werden und da wird quasie kein AMD mehr verbaut da Intel und wahrscheinlich auch NVIDIA genug gezahlt haben.

Achja stimmt im Zweifel zahlen ja immer Intel und NV, damit es AMD schlecht geht.

Eigentlich sind alle Hardwarehersteller gierige Kapitalisten nur die armen Leute von AMD haben ein Herz für Gamer.

Was nichts daran ändert, dass die 280 und 280x EOL sind (oder irre ich mich da?, meine sowas gelesen zu haben). Damit ist die direkte Konkurrenz zur 960 die bleibt die 285. Und die hat auch nur 2GB.

Außerdem, ist die 285 peinlich genug für AMD und komischerweise hat NV keine Pressemitteilung nötig um auf AMD runzuhacken. NV regelt das scheinbar lieber über Verkäufe und AMD mit Pressemitteilungen ;)

Achja stimmt im Zweifel zahlen ja immer Intel und NV, damit es AMD schlecht geht.

Eigentlich sind alle Hardwarehersteller gierige Kapitalisten nur die armen Leute von AMD haben ein Herz für Gamer.

Bitte was es ist bekannt das Intel Firmen geschmiert hat damit die Keine Amd Hardware verbauen dafür wurden die auch schon auf Milliarden verklagt.

Außerdem warum sollte die 280 EOL sein ?

Intel wurde dafür nicht ansatzweiße vernünftig zur Kasse gebeten. Wenn mann sich die Milliardenverluste und die rufschädigung ansieht könnte INtel jedes halbjahr ne Milliarde an AMD abdrücken.

Intel wurde dafür nicht ansatzweiße vernünftig zur Kasse gebeten. Wenn mann sich die Milliardenverluste und die rufschädigung ansieht könnte INtel jedes halbjahr ne Milliarde an AMD abdrücken.

Merkwürdig, das sahen die Richter aber anders. Aber was wissen die schon von Recht? Wenn der User Sunjy sagt, dass es zu wenig war, dann war es zu wenig ;)

Die 280 wird aber immernoch produziert sonst wäre das Ding wie die 780ti schon längst abverkauft.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

PCGX schrieb:
Schon bei der Veröffentlichung der R9 285 gab AMD bekannt, dass der nominelle Vorgänger, die R9 280, nunmehr den EOL-Status ("End of Life") erreicht hat und sich somit im Abverkauf befindet.

Da wird nur noch Restmaterial verkauft, mehr nicht.

Merkwürdig, das sahen die Richter aber anders. Aber was wissen die schon von Recht? Wenn der User Sunjy sagt, dass es zu wenig war, dann war es zu wenig ;)

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Da wird nur noch Restmaterial verkauft, mehr nicht.

Intel hat halt gute Anwälte :D
Der Artickel ist fast 3 Monate alt die haben sich bestimmt als die gesehen haben wie schlecht die 285 ist dazu entschlossen die 280 einfach weiter zu produzieren.

Tja so funktioniert das Rechtssystem. Das ist dann aber nicht Intels Schuld, sonder die Schuld des Systems. Zumal man den Beweis ja erstmal erbringen muss, dass die Anwälte von Intel eine höhere Strafe verhindert haben. Na auf den Beweis bin ich gespannt ;)

Hast du auch eine Quelle dafür, dass die 280 weiter produziert wird ?

Tja so funktioniert das Rechtssystem. Das ist dann aber nicht Intels Schuld, sonder die Schuld des Systems. Zumal man den Beweis ja erstmal erbringen muss, dass die Anwälte von Intel eine höhere Strafe verhindert haben. Na auf den Beweis bin ich gespannt ;)

Hast du auch eine Quelle dafür, dass die 280 weiter produziert wird ?

Alleine die Tatsache das das Ding noch verkauft wird und AMD das Ding seit 2011 produziert reicht eigentlich schon.

Zurück