GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AMD hat zu ungewöhnlichen Maßnahmen gegriffen, um gegen Nvidias kommende GTX 960 zu sticheln. Zwar wird die Geforce nicht namentlich genannt, gemeint ist diese jedoch unmissverständlich. Demnach sei Nvidias neue Mittelklasse im Vergleich zum eigenen Angebot "unattraktiv".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

:daumen:
Wie recht AMD hat.. *prust* "..dann weil das so ist.." :devil:
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AMD ist einfach pissed, dass NVs Billigheimer-Strategie schon in der zweiten Generation aufgeht und sie mittelmässige Hardware teuer verkaufen können. :D
NV wird momentan wieder Margen fahren, dass Jensen im Geld ersäuft.

Wenn AMD meckert, kann NV mit sich wohl ganz zufrieden sein.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AMD ist einfach pissed, dass NVs Billigheimer-Strategie schon in der zweiten Generation aufgeht und sie mittelmässige Hardware teuer verkaufen können. :D

Würde mich auch irgendwann nerven.
Die 960 wird wieder so ne Karte, die gepaart mit nem i7 als teurer Gaming Rechner mit Geforce Power verkauft wird. :)
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Haben sie zwar recht. Aber AMD soll langsam mal in die Pötte kommen mit ihren neuen Karten. Deren Mittelklasse sind immer noch umgelabelte 7800er Grakas und die sind wie viele Jahre alt?
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Haben ja auch Recht mit der Kritik. Das man mit den neuen Karten vorraussichtlich weniger Leistung für höhere Preise bekommt hätte ich mir nicht träumen lassen. Das Ändert allerdings auch nichts dran das AMD ruhig auch mal wieder was neues bringen könnte. :stick:
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AMD wieso macht ihr sowas?

Anstatt mal Nvidia hier mit Hardware eine ordentliche Kelle austeilen, immer wieder mit Sticheleien.

Wo bleibt bitte die R9 390X oder wie sie auch immer heißen mag, die mal einen gewaltigen Leistungsschub nach vorne bringt?
Die Nvidia zwingt nicht eine Titan 2 mit einer noch unmoeglicheren Preisvorstellung auf den Markt zu bringen.
Wo man einfach nur bedenkenlos AMD kaufen kann, weil Leistung, Preis und Leistungsaufnahme/Hitzeentwicklung stimmen?

Das wuerde AMD mal richtig gut tun. Nicht aufzuzeigen welchen Weg Nvidia geht, das wissen wir selbst schon, das das uns nicht gefaellt.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Aber mal im ernst .....
Attraktiv sind 2GB Vram ja nun wirklich nicht und wer die kauft , der muss gleich mit einplanen später wieder eine mit 4Gb zu kaufen.

Wer nur eine normale Grafiklösung brauch verwendet die CPU Grafik.

Und die GTX 960 ist ein Abfallprodukt der 970/980 , wer 200 -250€ für eine GPU ausgibt der sollte zum Niveau der 970 greifen.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Also so gesehen hat AMD ja einfach mal recht, ändert aber nichts an der Sache das sie langsam auch mal was neues auf den Markt werfen sollen.
So kann man dieses wirklich schlechte P/L Verhältniss mal angehen und nVidia dazu zwingen die Preise realistisch zu beurteilen.

Aber wie bereits gesagt, Herr Jensen wird wohl aktuell im Geld versinken und durch solche Maßnahmen noch mehr.
Im Kartenvergleich ist AMD einfach in der Preisklasse die weitaus bessere Wahl...
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Die Karte ist Kacke. Hoher Preis, 128er Anbindung, 2GB= Schrott. AMD sollte mit Bemerkungen aber vorsichtig sein.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Also Recht hat AMD ja eigentlich aber dies hier empfinde ich als kindisches Kindergarten blabla :daumen2:. Obwohl ich mir wenn nötig auch lieber eine R9-280 für weniger Geld holen würde.....ABER: Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn Nvidia bringt wenigstens mal neue Karten :schief:.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Dafür das die 960 eigentlich die untere Mitteklasse abdecken soll, ist sie mit einem 128bit Interface tatsächlich etwas unterdimensioniert. Aber Nvidia bekleckert sich im Moment ohnehin nicht mit Ruhm, ich sage nur Spulenfiepen und völlig überteuerte Preise bei der 9xx Serie.
Aber Nvidia darf das, sie dürfen so eine "schlechte" Karte bringen, weil die Leute es trotzdem kaufen, denn es steht "Nvidia" drauf.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Kann es sein, dass von AMD nur so ein Kommentar kommt, weil sie bald was raushauen? :D

Ich will es stark hoffen....das wäre doch was schönes, eine GTX 960 die für ihre Leistung viel zu teuer ist und danach kommt gleich AMDs Antwort. :devil:....naja *träum*
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

AMD hat natürlich recht. Die GTX 960 wird nicht der Brüller werden. Nur leider haben sie selbst aktuell gar nicht neues mit dem Sie werben könnten.
Frei nach dem Motto: "Kannst du nichts positives über dich selbst berichten, so lenke ab und disse die Konkurrenz."
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Naja, was juckt mich wie alt der Chip ist, der auf der Karte ist, wenn die Karte immer noch besser und günstiger ist als bei der Konkurrenz?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum AMD in der aktuellen Situation was neues auf den Markt werfen muss.
Die GTX960 ist anscheinend ein ziemlicher Schuss in den Ofen und seit Omega sind die großen Karten mit einer vernünftigen Kühllösung immer noch konkurrenzfähig. Dann stimmt ja auch der Stromverbrauch. Und Titan II ist noch Zukunftsmusik.
Sicher ist mehr Leistung immer besser und für uns Kunden wäre eine 380X oder 390X jetzt sicher gut, aber nVidia zwingt AMD bis die Titan II kommt halt absolut null zum Handeln...
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

^^ leute was wollt ihr denn ?

2Gb bei einer karte mehr als ausreichend (meine 970 nutzt bei flüssigen settings selten mehr als 2,5gb, wie ich im zuge des 4gb tests feststellen musste)

128er Anbindung (ohne Takt => nichtssagend da nur datenbandbreite und latenz zählen)

Es ist halt ne karte für leute die nicht richtig zahlen wollen also bekommen sie auch nur eine mittelmäßige Grafikkarte.


eine 128er Anbindung bei doppeltem takt ist genauso schnell wie eine 256er.

=> innerhalb einer chipfamilie / mit gleichem Speichertakt mag der vergleich ja noch gehen aber spätestens wenn man verschiedene konzepte vergleicht kann man auch sagen die Karte ist länger also muss sie schneller sein weil ja mehr draufgelötet sein kann.


Und wer mit ner 960 in 4k auflösungen maschieren will der sollte mal seine investition in Sachen Monitorpreis vs Grafikkartenpreis cheken


Denke nicht das Nvidia grade übelst im streit mit AMD ist:

AMD bekommt die ärmeren Kunden (und nimmt sie vermutlich aus) und Nvidia nimmt die reicheren ganz sicher aus ^^ (bei der Chipfläche der GTX 970 und dem (unverschämten Preis (~ 360€)).

Die Sache ist nur dass wir uns dank TITAN und co an solche Preise gewöhnt haben und sie sogar als günstig bezeichnen.
 
AW: GTX 960 "unattraktiv": AMD wettert gegen Nvidias Mittelklasse

Vorpupertäres Gehabe seitens AMD. Sollen sie einfach ein besseres Produkt bringen statt nur solche Sprüche zu bringen.

Tia, wenn man mit seinem CPU/GPU Sortiment nicht mehr mithalten kann muss halt zu solchen Mitteln zurückgegriffen werden.

Sollen sie weiter Ihre Last gen Konsolen bauen und die ordentliche Arbeit den Fachleuten überlassen. :lol:
 
Zurück