Gibts eine GTX 670 mit 1300MHz Boosttakt zu kaufen?

Eigen herbeigeführtes OC sollte mMn außen vorbleiben, da dies von Karte zu Karte variiert und auch Sache der Kühlung ist; ich bekomme meine 7970 ja auch bei 1,13V auf 1200/1800 MHz, wobei sie immer noch deutlich weniger als die normale GE bei 1,256V verbraucht, aber doch "etwas" schneller ist.

Andere hingegen erreichen nur ~1050-1100 Mhz mit viel höheren Spannungen. Du siehst, die Sache mit individuellem OC ist nicht vergleichbar genug, Stichwort: Reliabilität, man kann von einer Karte nicht auf die Allgemeinheit schließen und umgekehrt. Da könnte man dann auch Hawkys 7970 mit 1390 Mhz mit hineinnehmen, das wäre auch nicht "fair".
Ich warte erst mal auf fallende Preise - Im Moment gibt es sowieso keine Spiele die so eine GPU für 1080P benötigen.
So wie ich mit meiner 7970 MAX OC in C3 mit MSAA bei ~35-40 FPS rumkrebse, doch. Man bräuchte wohl sogar ein SLI aus GTX 780 um 1080p in C3 mit 4xMSAA bei ~60FPS hinzubekommen. Drunter ist es für mich nicht "flüssig". Du siehst, die Mehrleistung wird durchaus gebraucht. Es kommt dabei eben immer auf die Ansprüche an.

Von Dingen wie DS oder SSAA möchte ich erst gar nicht anfangen, dahingehend kann man gar nicht genug Leistung haben.