GTX 780(Ref.) in einem Cm Storm Trooper,eine zu laute und warme Kombi?

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
So ich bins mal wieder und ein Arbeitskollege braucht eure Hilfe,da er hier keinen Account hat und momentan beschaeftigt ist muss ich es für ihn erledigen :)

Also er will eine GTX 780 im Referenzdesign kaufen da er es für 470€ bekommt.
Sie ist von EVGA und eine Superlocked Version.

Als Gehauese hat er das CM Storm Trooper und er macht sich so langsam sorgen.
Beim Trooper sind ja Gitter etc verbaut und die 780 ist unter Last ja nicht die leiseste(3.2 Sone)

Waere die Kombi zu laut und warm?
Welche Temperaturen kann man im Trooper erwarten und wie laut ist die 780 wirklich(subjektiv betrachtet)
MfG

Weiß ja nicht, wie die 3.2 Sone gemessen wurden.
Entweder bei 100 oder 80 % der Lüfter oder unter Spieleumgebung.

Meine (normale, also nicht die SC) macht beim Grid 2 zocken 52% Lüfterleistung bei 80°C und bei einer Taktung von 1.071 MHz

Da höre ich nur ein kleines Luftrauschen aus dem Gehäuse (TJ07)

die evga ist noch eine der leisesten und besten die man kaufen kann...
mit der macht man nie was falsch...
meine letzten 6 grakas waren alle von evga.
evga ist qualität,leistung und innovation..

die evga ist noch eine der leisesten und besten die man kaufen kann...
mit der macht man nie was falsch...
meine letzten 6 grakas waren alle von evga.
evga ist qualität,leistung und innovation..

Danke für die Werbung^^
Nichts desto trotz ist die EVGA kein leisetreter im vgl zur Inno oder MSI und verhältnismäßig laut.
Die Gehäuselüfter sind des Troopers sind ja auch nicht unbedingt leisetreter, je nach dem auf welcher Stufe er sie laufen lässt.
Für dieses Preis kann er sich die Karte schon gönnen, nach einer Anpassung der Lüfterkurve ist es schon ok denke ich mal.
Beim surfen/Filme gucken kann man die ja auf minimum laufen lassen die Lüfter und beim zocken, mal ehrlich zockt jemand ohne Ton oder ohne TS/Skype etc?

Liebe Grüße

Also er zockt immer mit Ton oder Skypt oder hört Musik.

İn Freiluft soll die 780 auf 80 Grad kommen,wie viel kann man im Trooper erwarten bei 7 und 12V?

Wenn ich bei meinem Trooper die Belüftung auf max stelle, entstehen ein paar Grad Unterschied zu low settings der Lüfter (max 5°C soweit ich weiss)
Na wenn er sowieso Musik hört etc, wird das schon nicht stören, wenn Temptarget hoch gesetzt wird und der Lüfter angepasst ist, sollte es keine Probleme geben.

Wieso willste die Lüfte der 780 auf 100% laufen lassen?
So hoch geht es ja nicht mal in der Automatik bei Vollast..

Und ja, die sind dann definitiv hörbar.

Da reichen 55 % aus.
Und ob Du 73 - 75° erwarten kannst liegt auch wohl damit zusammen, was zu zockst und wie hoch die Raumtemperatur ist.
Bei Battlefield 3 komme ich auf 75°, Bei Grid 2 auf 80 - max 82°. bei einer Raumtemperatur von 26°
Muss aber dazu sagen, daß meine normale 780, wie ich schon geschrieben habe, im Boost auf 1071 MHz taktet (normal 992MHz)

Ne ich meinte die Lüfter des Storm Troopers auf 100% laufen lassen und nicht von der 780.

Er hat sich das Trooper und das WinGrone von İnWin bestellt,welches würde davon besser die 780 kühler halten?Jeder Grad waere schon wichtig.

Gruss

Temp Target,zb es waeren statt 79 Grad 75 deutlich besser..

Soll eher für die 780 eher das İnWin Grone oder das Cm Storm Trooper benutzen bezüglich Lautstaerke und Kühlung?

Kommt halt auf die Verkabelung an, die Raumtemperatur, die Auslastung und viele weitere Faktoren. Auf den CPU Kühler, restliche HW die das Gehäuse aufheizt (HDDS) usw. leider habe ich keine Glaskugel zur Hand und kann dir aufs Grad genau nennen wie warm die Graka werden wird -.-
Hat er nun schon ein Gehäuse oder will er ein Neues anschaffen? Gibt bestimmt bessere als inWin in Sachen Kühlleistung.

Sind denn alle laut?Weil ich will jetzt nicht 4 Lüfter nachkaufen.
Aber wenn ich 4 Silent Wings laufen lasse waere doch alles kühler und zudem leise?

Also besonders laut ist der große Lüfter auf dem Deckel, naja was heisst besonders, halt lauter wie die anderen^^^
Ausserdem wer sagt, dass du die auf max kaufen lassen musst?
Bei mir laufen die auf Minimum und höre net viel :D

Zurück