AW: GTX 780: Lieferbar ab rund 600 Euro, "ruckelfrei" in Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4?
das lohnt nicht wirklich.... zumal ich jetzt erstmal kommende spiele die du spielen willst abwarten würde
Was ich so sehr an diesen Fragen liebe ist, dass sie aus dem Nichts und ohne jegliche eigene Wünsche und Erfordernisse gestellt werden, wobei zu guter letzt auch das ganze restliche System gar keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Was diese Fragen aber erst so richtig spannend machen, sind ihre Antworten. Die entspringen dann nämlich, nicht zu letzt weil eben jene Wünsche und Erfordernisse im Dunklen bleiben, aus den ganz eigenen Phantasien der Antwortenden, die dem Fragenden ihre ganz eigenen Ansichten und Erfordernisse unterjubeln.
Schlussendlich lässt sich diese Frage aber nicht einfach beantworten.
Ich persönlich spiele seit längerem ausschließlich in FullHD, demnächst wird es sogar die nächst-höhere Auflösung 2540x1440. Meine persönliche Prämisse ist mittlerweile mind. 8xMSAA, wenn möglich und über 40fps auch Supersampling AA. Und weil ich diese persönlichen Ansprüche an ein optisch makelloses Spielerlebnis habe, "reicht" selbst die neuste Super-Duper Grafikkarte meist nur mit einigen Kompromissen.
Und darum geht es - welchen Anspruch hat man an sein Spiel-Erlebnis und welche Kompromisse ist man bereit einzugehen, ganz zu schweigen von einer abgestimmt ausgewogenen Hardware-Konfiguration.
Und sir qlimax, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, sondern nur klar machen, dass man eine so unvollkommene Frage einfach nicht pauschal und undifferenziert beantworten kann. Ich sehe es nur allzu häufig in meinem Freundeskreis, wo pauschale Kommentare zum Für und Wider von Computerhardware nicht nur eine Menge Halbwahrheiten beinhaltet, sondern auch völlig rücksichtslos nach gängiger Stammtisch-Manier verbreitet werden. Politische Debatten verlaufen im Vergleich dazu noch friedlich ab..
Ich persönlich halte nichts vom Warten. Wenn ich etwas brauch, dann kauf ich es mir nach Möglichkeit. Wenn nicht, schmeiße ich mein Geld nicht unnötig zum Fenster raus.
Ach und, ich habe meinem Geldbeutel bisher nie klar machen müssen, weshalb ich glaube etwas zu brauchen. Und das bleibt auch so, solang nicht meine Existenz auf dem Spiel steht.