GTX 780: Lieferbar ab rund 600 Euro, "ruckelfrei" in Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4?

AW: GTX 780: Lieferbar ab rund 600 Euro, "ruckelfrei" in Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4?

Sag das nicht zu laut.. sonst bist du gleich wieder ein Idiot weil du nicht die P/L-technisch viel kewlere 7970GE kaufst :)

..und selbst wenn die Ghz-Edition 10 Spielebundles hätte und für 200 Tacken verscherbelt würde, ich will ne GTX. Das ist eine Frage der Einstellung, nicht des Abwägens von vermeintlichen Vor- und Nachteilen. Jeder tut, was er für richtig hält.
Aber keine Sorge, deine Ironie ist klar und angebracht. ;)

Im Kampf für Toleranz und Mut zur Wahrheit in deutschen Freak-Foren,

kai

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 780: Lieferbar ab rund 600 Euro, "ruckelfrei" in Call of Duty: Ghosts, Watch Dogs und Battlefield 4?

..und selbst wenn die Ghz-Edition 10 Spielebundles hätte und für 200 Tacken verscherbelt würde, ich will ne GTX. Das ist eine Frage der Einstellung, nicht des Abwägens von vermeintlichen Vor- und Nachteilen. Jeder tut, was er für richtig hält.
Aber keine Sorge, deine Ironie ist klar und angebracht. ;)

Im Kampf für Toleranz und Mut zur Wahrheit in deutschen Freak-Foren,

kai

Sie liegt schon in meinen Händen - die GTX 780! Die muss jetzt erst mal zerlegt werden zwecks Wasserkühlung - 565 € + 110 € (Wasserkühler) - 230 € Verkauf GTX 670 -
445 € für absolut High-End @ 1100 MHZ - Next-Gen Titel - ihr könnt kommen!

Im übrigen halte ich 550 € wirklich für angemessen - vor nicht allzu langer Zeit wurde dies für die GTX 680 mit anständigem Kühler aufgerufen - darüber wurde sich paradoxerweise weit weniger aufgeregt, warum auch immer?!

Na ja - ich genieße jetzt erst Mal alle aktuellen Titel in absolut smoothen 60 FPS + :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ouw dann beglückwünsche ich mal den frischgeborenen GTX-Besitzer. Antistatik Handschuhe und Schrauber lagen seit heut morgen bereit zum Einsatz vermute ich. :D
Ach und deine Rechnung find ick schön. 450,- Taler pro Jahr klingt fair, näch.

Würde mich an dieser Stelle freilig über User-nahe Benchmarkwerte freuen. Mit etwas Glück bietet der Speicher großzügigen Spielraum.

Aber immer schön behutsam beim Schrauben und bewässern. ;)

Viel Spaß damit!

P.s.: Und um seine Sig mal eben schnell zu aktualisieren, war er sich auch nicht zu schade. *grins*

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich an dieser Stelle freilig über User-nahe Benchmarkwerte freuen. Mit etwas Glück bietet der Speicher großzügigen Spielraum.

Viel Spaß damit!

Von mir auch GZ ... hab hier noch ein paar Fraps Benchmarks ... aber wenig optimiert, da is sicher noch ne menge Luft nach oben

Crysis 3
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
63228, 1056875, 0,2764, 59.825

Battlefield 3
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
14023, 143568, 72, 201, 97.675

Nicht ganz User-Nah aber auch ein Bench, FireStrike

http://imageshack.us/a/img21/5493/firestrike15703.jpg

Ouw dann beglückwünsche ich mal den frischgeborenen GTX-Besitzer. Antistatik Handschuhe und Schrauber lagen seit heut morgen bereit zum Einsatz vermute ich. :D
Ach und deine Rechnung find ick schön. 450,- Taler pro Jahr klingt fair, näch.

Aber immer schön behutsam beim Schrauben und bewässern. ;)

Viel Spaß damit!

P.s.: Und um seine Sig mal eben schnell zu aktualisieren, war er sich auch nicht zu schade. *grins*

Antistatikhandschuhe, pfff - ein bisschen Statik sorgt erst für das gewissen Knistern, die in der Luft liegende Spannung und so :ugly:

Hey Kai!

Endlich normale Leute! :D

Vielen Dank - der Plan stand schon lange fest - ich musste seit Geburt meiner Tochter ein Zimmer im Zimmer bauen (dazu irgendwann Mal in einem anderen Thread mehr) und konnte daher meine besser Hälfte von der Notwendigkeit einer Wasserkühlung überzeugen. :D

Hintergrund war aber eingentlich ANNO 2070 das nicht mit 60 FPS (V-Sync immer an - kann tearing absolut nicht gebrauchen) laufen wollte. Das lag aber am Prozessor der erst ab 4,6 GHZ konstant 60 FPS liefert - und das war selbst mit einem Phanteks auf Dauer nicht machbar...

Und da Far Cry 3 und vor allem Crysis III meine alte GTX 670 ganz schön ins Schwitzen brachten und an konstante 60 FPS nicht zu denken war - war schnell klar das mehr GPU Power her muss..
Von Dual Lösungen halte ich überhaupt nichts - und die Titan ist meines Erachtens immer noch überteuert - quasi die GTX 780 Ultra...
550 € für die GTX 780 geht in Ordnung - und unter Wasser dürfte das OC-Potential deftig ausfallen...

Ich werde berichten - in diesem Sinne, einen schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:

Naja "normal" is nochmal ne Auslegungssache. Aber seit ich meine Leidenschaften nicht mehr mit Taschengeld finanzieren muss, hat zumindest das mäkeln und heulen etwas nachgelassen.

Deine H²O-Idee nenn ich mal einen cleveren Schachzug, auch wenn ich dir damit nicht gänzlich die Rücksichtnahme deiner Tochter geg.ü. absprechen möchte.:daumen:
Du hast jedenfalls mein Mitgefühl, nur, dass in meinem Haushaltsbuch bisher nur mein Name steht und ich noch nicht auf mein diplomatisches Geschick angwiesen bin.

Naja und beim Tearing bin ich ganz deiner Meinung, ist letztlich leider egal ob nun der GPU oder CPU die Puste ausgeht, wenn FPS kippen ist Schluss mit weichen Bildern. Das versaut jeglichen Spielspaß und löst irgendwie Stress und Frust aus. Und Anno ist ja seit jeher eines der wenigen Spiele, die selbst modernen Prozessoren das schwitzen lehrt.

Crysis 3 bei konstanten 60fps, ein Traum wird wahr. Und da müssen wir armen Teufel, die Dual-GPUs meiden wie der Teufel das Weihwasser, über kurz oder lang die Keule ausm Sack holen. Welch ein Glück, dass die nun auch noch für'n ganzes Drittel weniger verhökert wird. :hail:

Übrigens werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass das Damoklesschwert des Moderators über mir schwebt, weil ich, stünde es nicht direkt hier drüber, vergessen hätte, in welchem Thread ich gerade bin. Aber hey, ich hab was über den Preis gesagt...pwuh, gerettet! :ugly:

Wünsch auch nen schönen Abend und viel Spaß beim Städte-Bau bei seichter New-Age Mukke.

Ach und danke Anticrist für die prompten Werte, die versüßen mir das unfreiwillige Warten auf das grüne "lagernd"-Symbol. :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja "normal" is nochmal ne Auslegungssache. Aber seit ich meine Leidenschaften nicht mehr mit Taschengeld finanzieren muss, hat zumindest das mäkeln und heulen etwas nachgelassen.

Deine H²O-Idee nenn ich mal einen cleveren Schachzug, auch wenn ich dir damit nicht gänzlich die Rücksichtnahme deiner Tochter geg.ü. absprechen möchte.:daumen:
Du hast jedenfalls mein Mitgefühl, nur, dass in meinem Haushaltsbuch bisher nur mein Name steht und ich noch nicht auf mein diplomatisches Geschick angwiesen bin.

Naja und beim Tearing bin ich ganz deiner Meinung, ist letztlich leider egal ob nun der GPU oder CPU die Puste ausgeht, wenn FPS kippen ist Schluss mit weichen Bildern. Das versaut jeglichen Spielspaß und löst irgendwie Stress und Frust aus. Und Anno ist ja seit jeher eines der wenigen Spiele, die selbst modernen Prozessoren das schwitzen lehrt.

Crysis 3 bei konstanten 60fps, ein Traum wird wahr. Und da müssen wir armen Teufel, die Dual-GPUs meiden wie der Teufel das Weihwasser, über kurz oder lang die Keule ausm Sack holen. Welch ein Glück, dass die nun auch noch für'n ganzes Drittel weniger verhökert wird. :hail:

Übrigens werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass das Damoklesschwert des Moderators über mir schwebt, weil ich, stünde es nicht direkt hier drüber, vergessen hätte, in welchem Thread ich gerade bin. Aber hey, ich hab was über den Preis gesagt...pwuh, gerettet! :ugly:

Wünsch auch nen schönen Abend und viel Spaß beim Städte-Bau bei seichter New-Age Mukke.

Ach und danke Anticrist für die prompten Werte, die versüßen mir das unfreiwillige Warten auf das grüne "lagernd"-Symbol. :)

Alter - ich hau mich weg - was ne geile Antwort!

Das hagelt sofort nen Freundschaftsantrag :)

Nichts zu danken, sehr gern :)

Ja, muss auch bis Montag auf meine Austauschkarten warten =( Ich leide mit dir

Ich bin auch froh, dass ich, wer hätt's gedacht, hier echt noch auf Leute stoße, mit denen man sich entspannt austauschen kann. Schön dass es noch einen Hauch dieser Forenkultur gibt. Mittlerweile ist diese Chips'n'Cola Veranstaltung, die streckenweise nur noch aus Meinungsgeballer, Vorwürfen und hysterischem Rumgeflame besteht, manchmal auch ziemlich ermüdend.

So, jetzt noch schnell was zum Thema...und um das Meinungsgeballer etwas anzuheizen, damit ich morgen wieder was zu lesen hab: Ich finde Nvidia Grafikkarten ganz toll! Und, wer zum Teufel hat den zweiten 8-pinner auf der GTX780 vergessen? Und, warum liegt da eigentlich Stroh rum!? :ugly:

Antrag ist durch, Vergnügen ganz meinerseits. :)

Anticrist: Austauschkarten? Checkst du erstmal die komplette Marge, bis dir die Zwillinge gefallen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :P

Zuletzt bearbeitet:

Und, warum liegt da eigentlich Stroh rum!? :ugly:

Antrag ist durch, Vergnügen ganz meinerseits. :)

Warum hast du ne Maske auf ?? DU FANBOY!! :D:D
Anticrist: Austauschkarten? Checkst du erstmal die komplette Marge, bis dir die Zwillinge gefallen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Nein, hab die Referenzlüfter-Modelle zurückgehen lassen, die wollten in meinem Gehäuse einfach nicht stabil laufen (Hitze), hab sie gegen 2 GTX 780SC ACX austauschen lassen, die sind aber erst ab Montag lagernd

Warum hast du ne Maske auf ?? DU FANBOY!! :D:D

Nein, hab die Referenzlüfter-Modelle zurückgehen lassen, die wollten in meinem Gehäuse einfach nicht stabil laufen (Hitze), hab sie gegen 2 GTX 780SC ACX austauschen lassen, die sind aber erst ab Montag lagernd

Ja ich hab mich geoutet hergott, wenigstens steh ich dazu! :P

Du glaubst nicht, wieviel Händlerzusagen ich mir schon eingeholt habe. Letztes Update sollte heute gewesen sein. Was die immer erzählen wenn der Tag lang ist - hauptsache bei der Stange halten. Die glauben noch ernsthaft, ich würde bei der EVGA nach Händlersympathie entscheiden, pff. :lol:

Moin

Ich hab mir meine evga gtx 780 sc w\acx direkt beim release für 679€ bestellt weil ich mir gedacht hatte das diese schnell vergriffen sein wird
Kann die Karte nur empfehlen.die Karte berichtet ihre Arbeit sehr leise und steht kühl.
Der boost-Takt ist aber nicht wie angegeben 1020 MHz sondern 1095-1100 MHz :-)

Aber ich glaub ich muss meine Karte zurück geben weil ich das Gefühl habe das diese ein Ding weg hat...
Z.b. bei metro last light läuft mit der Karte um einiges besser als mit meiner alten gtx 680
Aber mir ist aufgefallen das sich das Bild an einigen stellen überlappt ich weiß nicht wie ich das erklären soll...ich hab oftmals ein “unsichtbaren“ strich in der Mitte und dies hab ich oft wenn ich mich mit Personen unterhalte...
Und mein 2 Problem ist das nach längerer Spielzeit das licht in den Tunnel abschnitten an einigen stellen extrem anfängt zu flackern..
mit der Karte ist mir das Spiel mittlerweile 5 mal abgestürzt.
Diese Probleme hatte ich mit der 680er nicht.
Hat jemand die selben Probleme ?
Liegt das am Treiber ? Hab den neusten drauf
Oder ist die Karte kaputt?
Bin kurz davor die Karte auf Widerruf zurück zu schicken weil mir dies alles nicht geheuer ist bei 679 €

Zuletzt bearbeitet:

Auch dir viel Freude mit der neuen Hardware =)

Aber mir ist aufgefallen das sich das Bild an einigen stellen überlappt ich weiß nicht wie ich das erklären soll...ich hab oftmals ein “unsichtbaren“ strich in der Mitte und dies hab ich oft wenn ich mich mit Personen unterhalte...

Diese Effekt nennt sich Tearing, passiert wenn die Karte mehr Bilder liefert als der Monitor verarbeiten kann - um das zu beenden musst du die Option VSync oder vertikale Synchronisation aktivieren.

Und mein 2 Problem ist das nach längerer Spielzeit das licht in den Tunnel abschnitten an einigen stellen extrem anfängt zu flackern..
mit der Karte ist mir das Spiel mittlerweile 5 mal abgestürzt.

Beides deutet auf ein Hitzeproblem hin.. befreie dein Gehäuse von staub, überpüfe ob sich alle Gehäuselüfter drehen .. ggf installier 1-2 Lüfter oder positionier sie um
Aber durch aktiviertes VSync könnte sich die Betriebstemperatur der Grafikkarte sowieso leicht reduzieren (aber nur vielleicht)

Danke für deine Antwort :)
hab vsynct aktiviert und das Problem ist gelöst hab ich gerade getestet:D

das mit dem Hitze Problem war auch mein erster Gedanke aber dies wird es leider nicht sein.
Da,ich nach dem 2 Absturz die Temperatur kontrolliert hatte und die Temperatur bewegt sich zwischen 60-67 °c nach langer Spielzeit.Die Karte dürfte auch nicht bis 1095 MHz takten da so wie es gelesen hatte die 2.0 gpu-boost Funktion Temperatur abhängig ist.

Ich werde es weiterhin beobachten die abstürze treten auch nicht ständig auf aber mit der 680er hatte ich nicht einen Absturz

Werd mir auch noch 2 gtx 780 sc schiessen für sli, finde die 680 langsam aber sicher zu lahm. Aber denke dauert noch so ca. 3 monate.

Jaja, Nvidias Marketingabteilung.
Das ist der Bereich, bei dem sich AMD ne dicke Scheibe abschneiden könnte.

Werd mir auch noch 2 gtx 780 sc schiessen für sli, finde die 680 langsam aber sicher zu lahm. Aber denke dauert noch so ca. 3 monate.
Du schießt echt den Vogel ab :lol:
Ich hoffe das die HD 8970 schneller sein wird als die GTX 780, weil dann werden dir diese auch wieder "magischerweise" zu langsam, richtig?

Zurück