GTX 780 extrem teuer derzeit? Lieber 780 oder Titan aus Ebay?

Wäre da bloß die Spannungsobergrenze seitens NVIDIA bei der GTX 700er Serie nicht, so könnte man einen MK-26 oder einen Alpenföhn Peter 2, wen es den schon gibt, drauf montieren, und takten bis die Funkten spritzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Davon ausgehen, dass du die Karte ein wenig behältst und nicht gleich mit der nächsten Generation wieder aufrüstet, ginge mein Vote definitiv an die GTX780.

Was ist dann erst die Titan..? :ugly:

An sich sind beide Karten zwar nicht sinnlos aber schon etwas überteuert.
Eine 770 GTX bzw. eine 7970 ist vollkommen ausreichend und beide haben ein gutes P/L Verhältnis.
Die 770 GTX würde ich jedoch bevorzugen, da eine geringere Leistungsaufnahme, wenn man stark übertakten möchte würde ich eher zu einer 7950/70 raten, weil die 770 GTX schon ziemlich nahe an der Grenze läuft und man ggf. ein anderes Bios flashen muss um das Power Target zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spekulierte auch schon seit geraumer Zeit mit ner 780 im Referenzdesign. Die Preise sind ja ma mehr als gesalzen.

Ne Palit Jetstream kostet nur ein paar Euro mehr als die Referenzdesigns. Ich will aber kein Customdesign!

Das ärgert mich dann schon, wenn ich den Preis von der Jetstream sehe, muss ich sagen, dass die Referenzdesigns überteuert sind.

Ich spekulierte auch schon seit geraumer Zeit mit ner 780 im Referenzdesign. Die Preise sind ja ma mehr als gesalzen.

Ne Palit Jetstream kostet nur ein paar Euro mehr als die Referenzdesigns. Ich will aber kein Customdesign!

Das ärgert mich dann schon, wenn ich den Preis von der Jetstream sehe, muss ich sagen, dass die Referenzdesigns überteuert sind.
Genau so gehts mir :daumen:

was mich immer wieder fasziniert, sind Leute, die anderen einen Ratschlag über Grafikkarten geben, die sie selbst nur vom hören-sagen kennen. Ich habe gehört......oder gelesen....... dazu passt dann auch, jeder hat das selbe System mit gleichen Werten! Für jemanden, der sich nie ein Titan leisten kann, ist das Preis/Leistungsverhältnis natürlich grottenschlecht. Das hindert mich aber nicht trotzdem eine zu kaufen. Was war noch mal der Sinn des Lebens?

was mich immer wieder fasziniert, sind Leute, die anderen einen Ratschlag über Grafikkarten geben, die sie selbst nur vom hören-sagen kennen. Ich habe gehört......oder gelesen....... dazu passt dann auch, jeder hat das selbe System mit gleichen Werten! Für jemanden, der sich nie ein Titan leisten kann, ist das Preis/Leistungsverhältnis natürlich grottenschlecht. Das hindert mich aber nicht trotzdem eine zu kaufen. Was war noch mal der Sinn des Lebens?

Das P/L einer Titan grottenschlecht sind, beweisen genügend Benchmarks, dazu muss man selbst keine Titan verbaut haben.
Da kann man sich auch gleich eine 770 GTX kaufen, ein Power Target Bios drauf klatschen und hat eine Titan für ~350 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich liest hier nicht Nvidia mit, da wird der Preis der 770er gleich auf Titanniveau angehoben, was eine 104er gegenüber einer 110er alles kann. Und wenn der Speicher mal nicht reichen sollte, packst nen USB-Chip dazu. :daumen:

hoffentlich liest hier nicht Nvidia mit, da wird der Preis der 770er gleich auf Titanniveau angehoben, was eine 104er gegenüber einer 110er alles kann. Und wenn der Speicher mal nicht reichen sollte, packst nen USB-Chip dazu. :daumen:

Dafür sollte es dann aber schon eine GTX 780 sein, mit der kleineren 770 wird das wohl nichts

MfG

Ich denke mir immer so, wenn es jemand aufbringen kann ca. 900€ für ne Titan aufzubringen, meine Güte dann ist es halt so. Wer kann von sich behaupten er hat ne Graka in Wert von 900€ und mehr im Rechner, es ist auch eine Prestigefrage. Natürlich kann man das Spielchen spielen, von wegen die 770 ist 20 % schneller als die 760 und die 780 als die 770. Jeder so wie er es will, doch ich bin auch der Meinung, jemand der sowas im Forum fragt, für den hat sich die Entscheidung doch schon längst im Kopf entschieden.
Hab bald Geburtstag mal gucken was da raus springt, hoffe doch eine 780er ;-) 20% mehr als die 770, dann ist es halt so.

Zurück