GTX 770

Also ich kann von der Gigabyte 770 Windforce 3x OC mit 4 GB berichten (gibt es auch mit 2GB aber wenn dann schon richtig ;-). Die hat einen Grundtakt ab Werk von 1137MHZ und Boost von 1189MHZ. Wobei ich festgestellt habe (dank zweit Monitor und GPU Z) das die im Boost auf Standard (Werk) 1215MHZ läuft und sich nur im Leerlauf runtertaktet....egal welches Spiel wie lange (BF4, Metro usw.) die Karte läuft immer mit 1215 MHZ...Ein bischen extra OC nach oben war auch noch drin. MFG

1. 4 GB sind unnötig
2. die 2 GB Version ist schneller

Und wenn ne 770 dann ne Inno 3D oder Msi . Gigabyte ist nicht shlecht aber es gibt bessere

1. 4 GB sind unnötig
2. die 2 GB Version ist schneller

Und wenn ne 770 dann ne Inno 3D oder Msi . Gigabyte ist nicht shlecht aber es gibt bessere

1. Ich komme regelmäßig über 2GB Auslastung ( und es gibt ja auch ne 2GB Version)
2. Der Speichererwaltungsaufwand ist zu vernachlässigen und kaum der Rede Wert

Also für mich genau die richtige Karte :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie eben die MSI Twin Frozr, der Karte kann man eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Auch unter Last sehr leise, dabei noch recht effizient und genug Power für Full-HD-Spaß:daumen: Gruß
Hatte die MSI Gaming , ich dachte der lüfter wäre kaputt :ugly: ein Freund hat die 780 von Gigabyte drin , dachte dass die Marine bei uns ist :lol: Hab die 780 GHz für meinen Sohn bestellt , die kommt aber erst in 1-2 Wochen , ne Review wird von mir aufjedenfall kommen :daumen: --> die MSI wurde auch nur 75 Grad warm , optimal ;)

Edit : Wo denn über 2 Gb ? Kam bei crysis auf 2030 MB . Aber das war ein Bereich zwischen 10-12 FPS. Skyrim verstehe ich , für den Rest sind 4 Gb unnötig da die Karte eh am Ende ist . Selbst ne 780 mit 3 Gig schafft es nicht an die 3 Gb dranzukommen , außer mit extremen Mods

Bf4,Max Payne 3, Gta4 Mods, Titanfall, Scyrim um nur einige zu nennen...ich hab jetzt kein book auf eine Videoram Diskussion...2Gb reichen auch aber ich hab nur gerne Platz nach oben um Speichermangel und Nachladeruckler in jedem Fall zu vermeiden und die Option einer 2ten 770er (Sli) ist auch noch da und da sind 4Gb auch besser...

4GB sind für mich absolout uninteressant , habe 2 Monitore ( BenQ xl2441T 144Hz und einen Benq GL2450 beide 24" )
auf denen ich wie gesagt nur COD, CSGO , DayZ und auch selten mal sachen wie titanfall spiel.

und da meine 560Ti zumindest in COD, CSGO noch meine nötigen 120FPS liefert die ich zum spielen brauche denke ich bin ich mit ner 770 mit 2GB gut dran.
4GB sind da nicht nötig für mich.

selbst TESTWEISE in CSGO und COD gab es auf 2880 x 1620 keine frames unter 60.. ist zwar nicht das beste spielgefühl
aber war nur zum testen und habe nicht vor in solchen auflösungen zu spielen..

eher so auf 1280x960 usw..

ich tendiere jetzt also zwischen der INNO und der MSI :)

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du halt entscheiden ob du die Leistung der inno, und mit nen bissl Bastelei auch nen seehr leisen kühler willst, oder ohne Bastelei ne leise, aber minimal langsamere msi willst.
Gruß

ich hab die kleine inno, herculez 2000,
ist super,
läuft "out of the box" bei mir boost 1176/1750MHz,
mit oc bis 1254/1900MHz,
sind werte, die man oft lesen kann, die msi schafft das bestimmt auch (je nach individuellem chip)

wollt sie nur mal genannt habe, ich bin begeistert
https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-770-herculez-2000-n770-1sdn-e5dsx-a966001.html

ich hab auch noch ne zweite 770er, die ist viel schlechter (heißer, lauter, spulenfiepen)
daher muss die inno echt gut sein (über 10°C unterschied)

die andere ist die hier, die ist nicht so gut
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-ne5x77001042-1045f-a953269.html

bei sli pack ich die inno hoch, wo sie die abwärme der anderen voll einsaugt,
trotzdem bleibt die inno kälter

würde ich den unterschied zwischen einer inno und einer msi merken ( fps bezogen)
und wenn wie viel unterschied wäre da ? minimal ist manchmal ein ziemlich großer begriff..

würde ich den unterschied zwischen einer inno und einer msi merken ( fps bezogen)
und wenn wie viel unterschied wäre da ? minimal ist manchmal ein ziemlich großer begriff..

Wenn du so fragst...nein
Die ist halt im schnitt so 3-5fps schneller, je nach spiel.
Ich find sie halt bombe wegen dem kühler der einfach spitue aussieht und sau stark ist.
Gruß
Edit: die hohe Übertaktung erhöht halt deine min fps, und bringt dir in beches was...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so fragst...nein
Die ist halt im schnitt so 3-5fps schneller, je nach spiel.
Ich find sie halt bombe wegen dem kühler der einfach spitue aussieht und sau stark ist.
Gruß
Edit: die hohe Übertaktung erhöht halt deine min fps, und bringt dir in beches was...

Seh ich auch so,
wenn es kein absoluter SilentPC ist, die Inno. Dual Slot gehört in der Oberklasse abgeschafft.

naja werde dann doch eher die MSI nehmen :)
bei spielen wie csgo in denen ich sowieso einen fps lock von 120 spiel oder in cod von 250
wird mich alles andere darüber eh nicht interessieren.
habe jetzt schon die fps die ich brauche .
will halt nur für sachen wie titanfall oder mal battlefield
nicht völlig hinterher hängen .

Gut... deine Entscheidung.
Viel Spaß mit der karte, und wie immer: feedback ist ein gerne gesehener gast ;)
Gruß

Okey dann werd ich wohl die 770 nehmen

bin mir nur noch nicht sicher welche 770 ich mir holen soll..

ich empfehle die von Asus. Zwar nicht so stark getaktet wie konkurenz Modelle aber der DC2 Cooler ist in meinen Augen aus Temp/Lautstärkeverhältnis angeht das gelbe vom Ei.

ja, die msi hat besser abgeschnitten. das wurde auch schon unzählige male getestet, unter anderem auch in der pcgh ausgabe vom letzten jahr. unterm strich kann man ungefähr sagen :

msi leise
inno kühl und zweit stärkste getaktete
windforce laut
asus mittelding
zotac stärkst getaktete aber laut und nicht kühl

msi ist mit die günstigste und hat mit am besten abgeschnitten.

ja, die msi hat besser abgeschnitten. das wurde auch schon unzählige male getestet, unter anderem auch in der pcgh ausgabe vom letzten jahr. unterm strich kann man ungefähr sagen :

msi leise
inno kühl und zweit stärkste getaktete
windforce laut
asus mittelding
zotac stärkst getaktete aber laut und nicht kühl

msi ist mit die günstigste und hat mit am besten abgeschnitten.

Bei der inno noch schnellste dazu dann passts :daumen:

Nimm die MSI, basta:D

Gruß

Heute mal diktatorisch :D

Denk dran:

IMG_45031333147429.jpeg

Zurück