- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: i5 3470
GPU: gtx 970
Ram: 8gb
Motherboad: ASRock B75 Pro3-M
Netzteil: 400W Straight Power E9
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
hey liebe community,
ich überlege ein wenig (wirklich nicht viel) geld in meinen alten PC zu investieren. ich denke über mehr ram, neue cpu und gpu nach. ich möchte es möglichst vermeiden ein neues motherboard, netzteil oder gehäuse zu holen. mein pc besteht momentan aus folgenden einzelteilen:
CPU: i5 3470
Netzteil: Netzteil: 400W Straight Power E9
jetzt hoffe ich erstmal, dass ich alles richig benannt habe
bin wirklich kein experte was hardware angeht.
mein wunsch ist es mit dem PC ein wenig besser spielen zu können (1080p), gerne auch emulation (zb yuzu oder cemu).
welchen ram, cpu, gpu kann ich mir kaufen und einfach einbauen? oder ist das alles nicht so einfach? macht das überhaupt sinn?
vielleicht kann mir ja jemand helfen
lg
ich überlege ein wenig (wirklich nicht viel) geld in meinen alten PC zu investieren. ich denke über mehr ram, neue cpu und gpu nach. ich möchte es möglichst vermeiden ein neues motherboard, netzteil oder gehäuse zu holen. mein pc besteht momentan aus folgenden einzelteilen:
CPU: i5 3470
Netzteil: Netzteil: 400W Straight Power E9
jetzt hoffe ich erstmal, dass ich alles richig benannt habe

mein wunsch ist es mit dem PC ein wenig besser spielen zu können (1080p), gerne auch emulation (zb yuzu oder cemu).
welchen ram, cpu, gpu kann ich mir kaufen und einfach einbauen? oder ist das alles nicht so einfach? macht das überhaupt sinn?
vielleicht kann mir ja jemand helfen

lg
Zuletzt bearbeitet: