Gtx 770 Lüfter dreht wahllos auf.

lol-force-experience

Komplett-PC-Käufer(in)
Gtx 770 Lüfter dreht wahllos auf.

Meine Gtx 770 dreht nach meinem Systemwechsel meistens, trotz niedriger Temperaturen, immer voll auf.
Wär schade wenn ich die Karte einschicken müsste (jetzt noch vor Weihnachten). Hoffe jemand kann mir helfen.

AW: Gtx 770 Lüfter dreht wahllos auf.

systemwechsel? d.h.?

cpu auslastung ist aber auf niedrig? wir hatten parallel den fall eines viruses, der die graka auch im vermeintlichen leerlauf voll auslastet.

Ein paar Infows würden hier an dieser Stelle von deiner Seite sicher nicht schaden.:what:
Also welche gtx 770, was hast du verändert. Welchen Treiber etc.

Also es sind die neuesten nvidia treiber drauf.
Die Karte ist von Gigabyte.
Vorher hatte ich einen i3 550, jetzt einen 4570. Das betriebssytem ist auch ohne jegliche updates, da ich es neu auf die ssd gezogen habe.

warscheinlich kann nur ein biosupdate der grafikkarte helfen. ist eigentlich nicht normal, dass die lüfter volle pulle aufdrehen, obwohl die temperaturten niedrig sind.

Ja laufen die Lüfter wirklich mit 100%?
Oder ist die im Idle einfach nur etwas laut?
Check doch mal die Drehzahlen mit MSI Afterburner z. B.

Wenn die Karte wirklich mit 97% dreht stimmt da was nicht. Und vor dem Systemwechsel war das nicht so?
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

Schau mal unter Energieoptionen bei Windows nach, stell dort auf ausbalanciert + wenn du zB youtube Videos schaust, mach einen Rechtsklick auf das Video und stell die Hardwarebeschleunigung aus.
Lad dir den MSI Afterburner runter und stell dir eine Lüfterkurve zurecht, damit die Karte zB erst ab 60-70°C anfängt schneller zu rotieren (also die Lüfter)

Zurück