GTX 770 gegen R9 280X tauschen?

Es geht aber um eine R280X und 770 :klatsch:

Und außerdem guck dir Evgasüchtiger an der hat die geilste Vapor-X erwischt die es gibt. Man kann nicht sagen "Weil das Ding Nvidia heißt ist es besser" :klatsch: oder "Es lässt sich besser OCen" man kann mit JEDER Karte Glück haben -> Evgasüchtiger oder ne Krücke erwischen die nichtmal Boosttakt hält

Es ist ja toll, dass du jetzt ne Gtx780 hast, die so geil ist, dass du sie dir in hier zensierte Zonen schieben kannst, aber wenn die Gtx780 2,7Gb Auslastung hat und die Gtx770 2Gb, fällt dir da nichts auf?
Die 20€ waren bei dir eh vom komischen Händler abhängig.
Ich würde AMD mal probieren, entweder ne R9 280 von Asus für 185€, 2Stück davon, oder eine R9 290 PCS + von Powercolor.

weil ich für die gtx 770 bin

Und wieso ? Weil da Nvidia draufsteht ? Guck mal ich zeig dir was

Du nimmst das
http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html

+

ForumRunner_20140705_215740.png

Dann haste ne Nvidia

Klar wirst du angemacht, jedoch weil du die 770 empfiehlst.
Wenn du dir in deinem stillen grünen Kämmerchen vorbetest, dass die 770 gut ist, dann tu das, aber das ist sie nicht.

@Specki: Mal wieder was veegessen, vorher noch auf 700Mhz drosseln und 4 Speicherchips abkratzen :lol:

Klar wirst du angemacht, jedoch weil du die 770 empfiehlst.
Wenn du dir in deinem stillen grünen Kämmerchen vorbetest, dass die 770 gut ist, dann tu das, aber das ist sie nicht.

Sondern? Die 280x ist um Laengen besser?
Sollte man nicht eher nach den Features und den Spielen die man spielt auswaehlen?
Wenn das Alles sowieso irrrelevant ist, braucht man auch hier nicht nachfragen, sondern einfach kaufen.

Es ist genauso verkehrt einfach zu behaupten das Karte A oder Karte B besser ist.
Es kommt immer auf den Einsatz an.

jeder hat andere meinungen und andere interessen. Ich bin auf beiden seiten dabei und kenne auch beide seiten.

Ich mag Nivida lieber ob euch das passt oder nicht ist mir total egal, sollte es dem TE auch sein. Ihr stellt hier wiedermal dar wie wenig ahnung ihr habt und übertreibt maßlos .. die gtx 770 und r9 280x nehmen sich ein PAAR % die man nichtmal großartig merkt ... das einzige was in dem punkt für die r9 280x spricht sind die 3 gb vram, das mit der leistung ist ein alter hut .. in watch dogs z.b. stinkt auch die r9 280x ab gegen die gtx 770 und in gta 4 genauso. Ist zu 100% Spielabhängig und sonst garnix. Ich hab sogar in hitman absolution im benchmark 30 FPS mehr mit der Nvidia obwohl es ein AMD spiel ist. Hab das heute auch mal getestet.

Morgen werd ich vllt mal Crysis 3 Benchmark machen mit beiden karten

jeder hat andere meinungen und andere interessen. Ich bin auf beiden seiten dabei und kenne auch beide seiten. Ich mag Nivida lieber ob euch das passt oder nicht ist mir total egal, sollte es dem TE auch sein. Ihr stellt hier wiedermal dar wie wenig ahnung ihr habt und übertreibt maßlos .. die gtx 770 und r9 280x nehmen sich ein PAAR % die man nichtmal großartig merkt ... das einzige was in dem punkt für die r9 280x spricht sind die 3 gb vram, das mit der leistung ist ein alter hut .. in watch dogs z.b. stinkt auch die r9 280x ab gegen die gtx 770 und in gta 4 genauso. Ist zu 100% Spielabhängig und sonst garnix Ich hasse diese Diskussionen, das macht auch sicher bald wieder ein Mod zu deswegen.
:lol:
Wie alt bist du?
11? 12? Oder vielleicht doch schon 13?
"Ihr stellt mal wieder dar wie wenig Ahnung ihr habt und übertreibt maßlos"
Aber du musst es ja wissen, schreibst die 780 hat 2,7GB VRAM ausgelastet in Wash Dogs in Ultra und das ist deine Begründung das nVidia besser mit ihrem Speicher umgehen kann.
:wtf:
Das einzige was diese Aussage beweist ist das die 280X für Wash Dogs ausreicht in Ultra und die 770 aufgrund 2GB VRAM abstinkt. :P
Und was soll;
"Ich bin bei beiden Seiten dabei heißen"

Der Einsatz ist ja klar, und das sind ältere, stark gemoddete Spiele, und für Mods braucht man den laut euch einzigen Vorteil der 280 (X), und das ist der Vram und auch die größere Bandbreite.
Edit: Ich bin auch 13 *hüstel* :D

2gb bei der 770 sind nicht dasselbe wie 3gb bei der 780. Wenn du bei 3gb 2,7gb auslastung hast, dann sollten 2gb bei der 770 doch zu wenig sein. Wenn man aber kein sparfuchs ist und unbedingt was grünes will, kann man ja über die 4gb modelle nachdenken, wobei fraglich ist ob die sich lohnen. Kann ja keiner wissen wieviele schlechte konsolenports in zukunft kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

du hast nicht sehr viel ahnung von dem was du schreibst... schön das du hier nur halbe zitate machst um mich als fanboy darzustellen. hättest mal die passage mitkopieren sollen in der ich schreib das ich auch für beide bin und auch mal die stellen wo ich für amd spreche.. aber nee lieber so .. du held

Anstatt ein 4 GB der 770 zu nehmen sollte man sich eher Richtung 290/780 umschauen.
Is doch meine Rede;) Würde eher Sinn machen auf eine dieser Karten zu wechseln, als von einer GTX770 auf ne R9 280X umzuschwenken, nur weil diese 1GB mehr V-RAM mitbringt und sich das größere Speicherpolster in wenigen, schlecht optimierten/hardwarefressenden Games positiv bemerkbar macht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung:P Sonst halt einfach mal von ultra auf hoch/sehr hoch umstellen. Ich habe gehört, das diese kleine Tuningmaßnahme deutlich weniger Rechenpower frisst, allerdings nicht viel schlechter aussieht:D

Gruß

@TE fang noch ein bischen an zu sparen und hol dir eine R9 290/GTX 780. Falls budget beschränkt dann bleibt nur R9 280(X) übrig.

Die 2GB werden mit Mods sehr schnell gesprengt.

@Rodolfos bitte stelle dich nicht so lächerlich an. Und bitte erspare uns das mit dem VRAM. Es ist ganz einfach - wenn mehr da ist soll auch mehr genutzt werden.

Is doch meine Rede;) Würde eher Sinn machen auf eine dieser Karten zu wechseln, als von einer GTX770 auf ne R9 280X umzuschwenken, nur weil diese 1GB mehr V-RAM mitbringt und sich das größere Speicherpolster in wenigen, schlecht optimierten/hardwarefressenden Games positiv bemerkbar macht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung:P Sonst halt einfach mal von ultra auf hoch/sehr hoch umstellen. Ich habe gehört, das diese kleine Tuningmaßnahme deutlich weniger Rechenpower frisst, allerdings nicht viel schlechter aussieht:D

Gruß

Ich spiele mit meiner 770 häufig in den zweithöchsten, statt in den höchsten Grafikeinstellungen. Den optischen Unterschied erkenne ich z.b. nicht. Die eingesparten FPS machen sich hingegen sehr gut bemerkbar.

Dazu auch ein guter Artikel:

Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Der Wechsel lohnt schlicht und ergreifend nicht.

Der 1GB (um den es ja letztlich geht) macht den Kohl da auch nicht mehr fett.

Da sollte er wie gesagt gleich zur 780 oder R9 290 greifen.

du hast nicht sehr viel ahnung von dem was du schreibst... schön das du hier nur halbe zitate machst um mich als fanboy darzustellen. hättest mal die passage mitkopieren sollen in der ich schreib das ich auch für beide bin und auch mal die stellen wo ich für amd spreche.. aber nee lieber so .. du held
Kollege, nimmst du starke Medikamente oder bist du schon sehr alt?
Ich weiß ja nicht aber auf mich machst du einen verwirrten Eindruck. Vielleicht solltest du dich mal hinsetzen.
@Kaaruzo:
Wenn er seine 770 gegen eine bessere Karte tauschen kann, die zukunftssicherer ist und für seine Bedürfnisse besser ist, warum nicht?
:what:
Es bringt ihm nur Vorteile und da es ihm nichts kostet lohnt sich der Wechsel eindeutig.

Zurück