Gtx 770 Gainward Phantom

und war jetzt klar, dass die wieder zurückgehen?
oder behältst du eventuell?

find ich nicht richtig, zeug "testweise" zu kaufen,
die händler machen minus, legen auf die preise um,
manche händler versenden ohne hinweis die angegrabbelten, womöglich übertakteten dinger an den nächsten,
dann muss der sich ärgern, dass er anscheinend gebrauchtes zeug bekommen hat (gibts auch threads zum thema...)
 
Der Händler ist ein Freund von mir und ich gehe aktuell davon aus die Graka zu behalten ;-)

Andernfalls sollte es erlaubt sein, sich ne eigene Meinung zu bilden und nich nur auf Testberichte anderer zu vertrauen ;-)

Einzig der Turbinen ähnliche Krach ist erschreckend, da wäre die zwei GB Version mit drei Kühler sicher leiser....

Fachfrage: außer Chip und Takt ist nichts Unterschiedlich zur 2GB Version
 
der speicher, und der preis... iwie frag ich mich grad warum wir dich jetzt beraten haben und du dann doch was anderes nimmst... die 40€ hätteste auch wegwerfen können.
Gruß
 
Wenn ich sie behalte, bezahl ich nur 285€ darum überleg ich doch.

Ob ich jemals die fps unterschiede merk sei dahingestellt ;-)
 
Die vllt. Nicht, wohl aver die Lautstärke... mal ganz davon abgesehen dass es einfach unnötig ist.
Gruß
 
Ja... der größte Kritik Punkt. :-(

Da ich die 300€ nich knacken will, käme noch die Gigabyte 2GB in Frage oder auch die Asus , die inno ist 50 € zu teuer. ..
 
Danke... daaassss ändert einiges... ;-)

Mein Händler hat Guten Kurs auf gainward. ... werd ich wohl tauschen...

Aber leicht macht ihr es einem nicht... ;-)

Eines noch: bei Anhebung der Taktraten ist die 4gb gleich der 2gb??? Warum wurde diese dann gedrosselt? Läuft ja ohne probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia....

Die inno3d muss erst mal zurück. Black Screen... auch beim Händler.

Lass die Phantom so lange laufen. .. entschuldigt :-)

Hab sie mit 1157 Mhz Chiptakt und 3675 Mhz Memory Takt laufen. Eingestellt am Experttool. Furmark und 3dMark sowie skyrim fehlerfrei
 
Hallo,
ich schwanke auch gerade zwischen der MSI und der Inno. Habe mehrmals gelesen, dass die Inno "(Etwas) lauter" ist als die MSI, aber auch etwas schneller ist.

Meine Fragen wären jetzt, ob man den "Leistungsunterschied" merken würde und ob die Inno merklich lauter ist als die MSI???

Ein leiser PC wäre mir schon wichtig!
 
Sagen wir es so: wenn die eine karte einknickt, reißt die andere auch keine Bäume mehr aus...
Allerdings hat die inno den besseren kühler, heißt mit runtertakten und lüfterkurve einstellen ist sie gleich schnell, aber leiser und kühler.
Gruß
 
Die inno ist im Vergleich zur Phantom unter volllast leiser.

Kühlen aber beide gleich.... nur eben die Phantom mit 2 Lüftern bei der 4GB Version ist merklich lauter.
 
Und was soll ich sagen... ihr hattet recht!

Die inno3d ist um einiges leiser :-)

Nur bereits zweimal unter Furmark mit nem open Gl Fehler ausgestiegen.

Hab erst mal den treiber 335. Aufgespielt. Mal schauen.
 
Hallo,
ich würde dir 4GB Variante empfehlen, egal welcher Hersteller. ich weiß, hier sprechen viele vom Marketing, das hab ich mir erstmal auch so gedacht, aber es kommen immer mehr spiele die 2GB grenze überschreiten. Heute reichen 2GB für aktuelle Spiele in Full HD noch knapp aus, aber morgen nicht mehr. Ich kann dir aber paar Beispiele nennen:
Assassins Cread 4 verbraucht bis zu 2,8GB VRam im Spiel mit 4 fache Kantenglättung. Titanfall laut PCGH-test bis 3,4 GB Vram (aber da ist die Rede eher von schlechter Programmierung). Thief 4 verbraucht schon auch bisschen über 2GB.
Also 4GB sind schon zukunftssicher.
 
Zurück