GTX 700

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
ich wollte mir zuerst eine HD 7970 kaufen .
Da kam mir in den Sinn das Bald neue Graka's kommen , lohnt sich das warten auf 700er Serie .
Vom Preis sowie von der Leistung her ?
 
Meine Glaskugel sagt das die 700er Serie eventuell irgendwann erscheinen wird und das die Top-karten, wenn sie dann kommen, so ca im 450+ Bereich liegen werden und das dann die Preise der jetzigen Karten langsam runter gehen werden...
 
Wenn Du Leistung benötigst dann kauf Dir eine HD 7970 (jedoch keine Ghz Edition), was hast Du denn derzeit für eine Karte drin und wie sieht Dein restliches System aus?
Die neuen HD 8*** bzw GTX 7** werden vermutlich bis spätestens Sommer erhältlich sein.
 
Ok , hätte ich auch ne Glaskugel müsste ich nicht Fragen aber die bekommt man ja gerade so schlecht .
Ich kauf die 7970 1. Wegen dem Preis und 2 Glaub ich nicht das die dan so viel schneller sind :ugly:
 
zu spät für HD7970, warte lieber.
Die karte hat dreizehn monate auf dem buckel, nicht wenig.

Jetzt 400 blechen und sich in ein paar Monaten ärgern ?

Release ist laut neuesten gerüchten ende februar (TITAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber etwas sinnfrei wäre es, jetzt zu kaufen und vllt. dann in 1-3 Monaten dann in die Röhre zu gucken, weil er dann a) vllt die bessere zum unwesentlich höheren Preis kriegt oder b) die jetzige Generation günstiger kriegt. Wenn es sich um 4 Monate+ handeln würde, was natürlich auch sein kann, dann jetzt kaufen. Aber tendenziell würde ich eher warten oder wenigstens abwarten. Außer du gurkst mit einer GTX 260 rum, dann wäre jedes Update fast sinnvoll :ugly:
 
ich meine von der preisleistung kann man sich die amd 7970 gönnen für über 300 euro. wenn die amd 8970 erscheint,
wird nichts unter 500 euro gehen bei release und die geforce titan soll 850 euro kosten.

bis gute customkühler erscheinen, kann es sommer werden und die preise sich stabilisieren.
 
Ob darunter auch die neue Geforce-Generation respektive ihr Flaggschiff, die Geforce GTX 780, zählt, bleibt abzuwarten. Im vergangenen Jahr hatten man die sehnlichst erwartete GTX 680, die noch Ende März an den Start ging, nur beiläufig in Las Vegas erwähnt.

Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt heute Pressekonferenz von der CES live ins Internet - Erinnerung

Ich denke dieses jahr wirds auch so kommen, spätestens ende März sind die karten dann da.
 
ich denke der threadersteller sollte selbst entscheiden ob 500 euro oder mehr für die leistung angemessen sind je nach karte.
 
Ja aber etwas sinnfrei wäre es, jetzt zu kaufen und vllt. dann in 1-3 Monaten dann in die Röhre zu gucken, weil er dann a) vllt die bessere zum unwesentlich höheren Preis kriegt oder b) die jetzige Generation günstiger kriegt. Wenn es sich um 4 Monate+ handeln würde, was natürlich auch sein kann, dann jetzt kaufen. Aber tendenziell würde ich eher warten oder wenigstens abwarten. Außer du gurkst mit einer GTX 260 rum, dann wäre jedes Update fast sinnvoll :ugly:
Sinnfrei wäre es mMn jetzt von einer 7950 auf eine 7970 zu wechseln:schief: Aber das ist eh immer Ansichtssache... Aber solange dieses "vielleicht" im Raum steht und wir alle keine Glaskugel besitzen, macht man jetzt mit einer GTX670/HD7970 nichts verkehrt. Sobald auf dem schnellebigen PC-Markt etwas neues am Start ist, ärgert man sich eh immer. Was heute top ist, ist morgen veraltet und will übermorgen schon keiner mehr haben...

Und meist kosten die neuen Graka-Speerspitzen am Anfang ein kleines Vermögen und sind oft nur im heißen/lauten Referenzdesign erhältlich. Natürlich kann jeder machen, was er will. Ist ein freies Land:D

Gruß
 
Zurück