GTX 690 vs. GTX 680 sli

mir wurde letztens die 680 mit 4gb von club 3d "empfohlen". kann man die nehmen, oder sollte man lieber das geld in die von evga oder ähnlichen herstellern investieren?

nimm lieber wenn evga club 3d ist bei den nvidia leider nicht so verbreitet bzw man liest weniger davon, bei evga weiß man das man nen super service bekommt

mir wurde letztens die 680 mit 4gb von club 3d "empfohlen". kann man die nehmen, oder sollte man lieber das geld in die von evga oder ähnlichen herstellern investieren?

Nimm doch die hier: Palit GeForce GTX 680 JetStream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680010G2J-1040J) | Geizhals Deutschland Die ist von Palit und obendrein günstiger. Wenns ein Modell im Referenzdesign sein soll, dann nimm lieber die Zotac oder greif zu EVGA und leg was drauf.

okay, danke.
dann hätte ich nur noch eine frage? welches mainboard soll ich nehmen?
ich denke die hauptfrage wäre erstmal welchen sockel?
Ich werde erstmal 2 680 verbauen, werde aber vielleicht auf dauer noch eine nachrüsten.

Nimm doch die hier: Palit GeForce GTX 680 JetStream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680010G2J-1040J) | Geizhals Deutschland Die ist von Palit und obendrein günstiger. Wenns ein Modell im Referenzdesign sein soll, dann nimm lieber die Zotac oder greif zu EVGA und leg was drauf.

sie muss im referenzdesign sein wegen dem SLI

für drei karten = sockel 2011 [wegen den lanes] für zwei karten reicht der sockel 1155. 8 lanes jeweils und mit ivybridge pcie 3.0, vollkommen ausreichend.

Jap 2 GTX 680 machen spaß sind auch schneller wie 1 GTX 690 :P 3 Wären halt gut, weill du endweder alle 3 auf max leistung stellst oder du aber hingehst und 2 für graka und 1 für physik X nimmst.

Denk daran dass die GTX 680 bzw. GTX 690 auf Sockel 2011 nur mit PCIe 2.0 läuft.

in wie fern ist das beeinträchtigend?
ich habe noch eine frage, undzwar werde ich mir den nächste woche bestellen.
die frage ist nun welche 680er, das habe ich schonmal gefragt, aber nur eine teilweise befriedigende antwort erhaltenl.
von evga gibt es ja z.b. die ftw+ und die classified.
und lohnen sich die 50€ aufpreis zur club 3d?

vielleicht wisst ihr ja auch, was im moment der beste luftkühler ist?

ansonsten überlege ich welches gehäuse ich mir dazu kaufen soll.
in engerer auswahl wäre den diese beiden:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
GRone | IN WIN Retail Website

der zweite ist noch nicht zu verkaufen, aber ich wollte morgen mal bei caseking anrufen, die das gehäuse auf der gamescom vorgestellt haben.
wie wären diese beiden, bzw. sollte ich andere lüfter bestellen als die bereits verbauten? wenn ja welche?
und soll ich noch extra lüfter verbauen? wenn ja welche?

Die meiste Grafikleistung der genannten Spiele wird sicher BF3 verbraten. Wenn Du nicht mit Downsampling oder 3D spielst, sind 2x GTX680 oversized, eine reicht da schon gut aus.

Habe zur zeit 2 680gtx verbaut. Die abwärme einer 2. Grafikkarte ist schon enorm. Beide Karten sind Wassergekühlt. Denke ich verkaufe eine wieder. Die Hitzeentwicklung/stromkosten gleicht die leistung nicht aus.

Tracksmania z.b. kann ich mit sli vergessen, haufen mikroruckler. Muss ich immer ohne Sli spielen.

Zurück