Gtx 680 - Phantom oder Evga

computer007

Kabelverknoter(in)
Hi,
Da ich mir ne neue Graka zulegen will habe ich mich entschieden eine gtx 680 zu nehmen. (Andere Vorschläge nehme ich natürlich auch an)
Ich bestell auf Hardwareversnad deshalb pls nur Geräte die da auch verfügbar sind.
Gerade tendieren ich zwichen der Gtx 680 Phantom mit 2 gb und der Evga.

http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/57516/EVGA+GeForce+GTX+680,+2048MB+DDR5,+PCI-Express.article

http://www2.hardwareversand.de/2048...X+680-2048GB-Dual+DVI-HDMI-DP-Phantom.article

Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Andere Gtx 680?

Mfg marc

Keine, weil die 670 für einen kleineren Preis fast die gleiche Leistung bringt, außerdem sind beide Kühldesigns eher schlecht. Bei der 680 gibt es eh kaum gute Kühllösungen

Spontan würde ich die diese empfehlen: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Für eine bessere Beratung solltest du uns allerdings deine Auflösung und deinen Unterbau verraten;)

Die hatte ich auch ausgesucht doch die ist sied einen Monat nicht lieferbar laos ich war seid ca. ein Monat auf sie.
Deshalb meine Frage welche sonst?

Ja klar sry...:D
1920x1080
Eig will ich immer auf ultra zocken + aufnehmen mit Fraps etc.

Prozessor: Intel Core i7-3770

Mainbord: ASUS P8Z77-V

Grafikkarte: ?

Arbeitsspeicher: 8Gb-Kit G-Skill

Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 650W

4GB lohnt sich imho nicht, die Superclocked schon gar nicht, weil man da unsummen für eine Werksübertaktung bezahlt, obwohl EVGA nach meinem Informationsstand auch bei OC noch Garantie gibt, natürlich nur wenn die Karte nicht dadurch kaputt ging.
Die Gigabyte hat halt die wesentlich bessere Kühlung und die 4GB wirst du auch nur wirklich nutzen können wenn du Grafikmods bis zum Abwinken nutzt.
Wenn du befürchtest, dass 2GB nicht reichen würde ich mir die oben gepostete 7970 holen;)

Ok dann noch ne Frage will mir auch wirklich sicher sein ist ja nicht so das ich mal schnell dann doch ne andere kaufe:
Gtx 670 gigabyte oc oder die amd radeon die von sapphiere will ich nicht weil ich mit sapphiere sehr viele probleme hatte.
Welche amd radeon dann?
Danke für die hilfe.
Außerdem betreibe ich 3 Monitore alle 27 Zoll 1920x1080

Bei ner 670er ist von den 4GB-Modellen abzuraten, weil der GPU schon die Luft ausgeht, bevor der Speicher limitiert. Bei ner 680er sind 4GB auch kaum empfehlenswert, weil sich der Aufpreis nicht lohnt.

Ich würd zu ner 670er oder ner HD 7970 raten. Ich würde die Asus GTX 670 DC2 oder die MSI GTX 670 nehmen.

Bei 3 Monitoren würd Ich auf jeden Fall die 7970 nehmen!

Aber wieso?
Die DCII ist leider bei AMD nicht so gut ausgefallen wie bei Nvidia.
Ich hätte eher eine Sapphire oder MSI genommen.

Zurück