2 Slot Kühler für Gainward GTX 560 Phantom oder günstiger Ersatz

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Slot Kühler für Gainward GTX 560 Phantom oder günstiger Ersatz

Moin,

ich will meinen HTPC aufrüsten, ein i3 ist im Warenkorb und 2x 4GB liegen rum. Zu guter Letzt muss natürlich eine GPU her, da habe ich noch ein Gainward GTX 560 Phantom rumliegen, die für ältere Games reichen sollte. Doch mein Gehäuse unterstützt nur Karten bis 2 Slot Kühlung bzw. könnte ich die Karte reinquetschen, dann würde der Kühler aber direkt an der Wand liegen und keine Luft bekommen.

Meine Frage ist, ob es einen passenden Kühler gibt, Nachrüstkühler oder von einem anderen Boardpartner kompatible Möglichkeiten.

Falls nicht, GTX 750 Ti von EVGA?

Schonmal danke im voraus.

Gruß

Billi

AW: 2 Slot Kühler für Gainward GTX 560 Phantom oder günstiger Ersatz

- doppelt -

Welches Gehäuse? Und wenn Du die Wand ausschneidest? Und dann wartest Du, bis die GTX 970 verschleudet werden und baust in zwei Jahrten davon eine Phantom ins Gehäuse.

20160523_195640.jpg 20160523_195650.jpg

Entschuldigt die Quali, die Camera ist gerade nicht zur Hand, nur das Handy.

Cooltek V6

In Deinem Gehäuse ist doch ein Lüftungsgitter für Grafikkarten. Das Gitter kannst Du ausbauen, weil bei Deiner Grafikkarte die Lüfter hinter dem Kühlkörper stecken. Platz ist auch genug, sollte reinpassen, du musst nur den verschraubten Festplattenhalter ausbauen, siehe das unterste Bild
Test dazu: Cooltek V6+

1013030-3.jpg

2d2gki.jpg

zl50l1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Okay, vielleicht teste ich das gleich noch, müsste ohnehin auf den i3 warten, um was mit der Karte zu machen, aber testen werde ich es mal.

Ja, aber ich musste das Netzteil ausbauen um die Karte rein zubekommen, bis jetzt siehst es gut aus, auch mit den Temperaturen. (Habe ich vergessen hier rein zuschreiben, war zu beschäftigt, sorry) Ja, auf eine ITX GTX 970 im Abverkauf zu warten lohnt sich bestimmt. Wenn die bei 200€ rum pendeln wird geangelt. Die Karte läuft auch mit dem Celeron G1820 aber mehr schlecht als recht, aber immerhin konnte ich so etwas wiederverwenden, aber man musste schon genau überlegen.

Ja das ist ein guter Plan, wer weiß, evtl ist für 250 dann auch ne gtx 980 drin...

Ne GTX 980 wird man auch gebraucht nicht für 250 € kriegen :> Warte lieber auf eine kompakte 970, da ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Zurück