GTX 680 neu und trotzdem ruckelt es? PC zu langsam?

Nein da muß´ man nicht nachschauen. Das ist der Chinaböller schlechthin, werd´ das bloß schnellstmöglich los (Kein Witz), die Dinger bieten Trotz anderer Angabe max. 450-500W. Gab hier mal einen schönen Usertest zu diesem NT, mit der dazugehörigen Explosion im Lasttest. Und damit willst Du neue und teure Hardware betreiben, Du bist echt mutig :what:.
Die Treiberreste können sich allerdings als Problem erweisen. Neuinstallation des Systems ist da durchaus angebracht.
MfG

Wenn mein Chinaböller die Spannung für meine Grafikkarte nicht liefern kann, führt dies doch automatisch zu Problemen oder?

Mit Chinaböller meint er eher das dieses Netzteil schneller mal aussteigen kann und das Schaden verursachen könnte aufgrund eventuell fehlender Absicherungen.
Die Spannungen sollten jetzt normal sein, sonst hättest du denke ich ganz andere Probleme.
Empfehlenswert ist so ein Netzteil aber auf keinen Fall.

Der Kommentar zu Deinem NT war eher ein Warnhinweis. Denke eher an Treiberprobleme. Da wäre ein neuinstalliertes System gut, um festzustellen, ob es soft- oder hardwareseitig bedingt ist.

Nö, ich würde sagen, dass das am Netzteil liegt, ich hatte das auch mal und meine Spiele sind immer abgekackt und waren total instabil..... Hol dir bloß nen neues Netzteil, ich hatte ne 9800GTX+ und da war es schon knapp:daumen2:

Hallo Leute

Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich glaube das es an der CPU liegt.
Ich habe die selbe, taktet mit 4Ghz und ist zu langsam meine EVGA GTX560Ti 2WIN (2 Grafikchips) zu versorgen, bei BF3 ca 70-80 Frames auf hoch und nur eine auslastung von 50-80% CPU ist dabei bei knapp 100%, bei Ultra settings ruckelt es das das Bild für 2-3 Sekunden Stecken bleibt

Warte am besten auf gute Ivy Bridge CPUs

und zum NT schau mal nach ob du auf den 12Volt Schienen 50Ampere Leistung hast, dann reichts locker, aber von nem Markennetzteil ist trotzdem nicht abzuraten

MFG hoffe ich konnte helfen

Du brauchst:
1. Mindestens PCIe 2.0 (Neues Mainboard)
2. Wegen neuem Mainboard, DDR3 RAM
3. Neuen Prozessor

Die Grafikkarte für deinen PC extreme übertrieben! ;)

Du brauchst:
1. Mindestens PCIe 2.0 (Neues Mainboard)
2. Wegen neuem Mainboard, DDR3 RAM
3. Neuen Prozessor

Die Grafikkarte für deinen PC extreme übertrieben! ;)
1. Hat es doch, so weit ich weiß :huh: Außerdem gibt es Schlimmeres als PCIe 1.1, das bringt weniger FPS-Verluste, als man denkt.
2. Er hat doch schon einen Screenshot mit einer Liste, von Dingen, die er sich kaufen wird, gepostet
3. Der Core 2 Quad reicht für Shooter noch aus - du weißt ja nicht einmal, wie er die GTX 680 betreibt! Mit mehreren/hochauflösenden (z.B. 2560x1600 pix) Bildschirmen oder heftigen AA-Einstellungen kippt auch die in einigen Games weg, da kann der Prozessor noch so schnell sein.

Etwas unbalanced is es schon, da muss ich dir recht geben. Aber nicht extrem.

Danke für die vielen Ansätze.

Ich werde Windows nochmal neu aufsetzen. Davor möchte ich noch ein paar Informationen liefern.

@Ram Ich habe 3x 2 GB Verbaut.

@ Netzteil Ich habe ein Combat Power 750w. Ihr müsst gar nicht nachschauen. Es ist kein Markennetzteil und hat sich durch starken Industriegestank, Lautheit und nur 40€ Preis ausgezeichnet.

@ Treiber Es kann sein dass ich dort geschlampt habe. Vorneweg gesagt bin ich von ATI auf nVidia umgestiegen. Ich habe den Ati Treiber deinstalliert und ohne reboot den Nvidia Treiber installiert. Der Ati Treiber war noch drauf als ich die GTX einsetzte. Später dachte ich es läge am Treiber, deswegen hab ich den Nvidia Treiber nochmal runtergeschmissen, reboot, ccleaner, reboot, neuer Treiber.

Nach dieser Aussage wäre es das cleverste, das System neuaufzusetzen. Dann wird sich zeigen wo der Hase begraben liegt. Die Crashes können auch softwareseitig begründet sein. Danach ist man schlauer.

Ein Fehler des Netzteils macht sich nicht in Form von Grafikfehlern oder Rucklern bemerkbar....... wenn ein NT zu wenig Saft liefert, dann verursacht es Abstürze.

Scheint als würde das Problem an mehreren Ecken sein, zunächst aber die simpelste Methode: Einfach die verdächtige Komponente austauschen.

Falls du ein alternatives, im optimalen Fall gutes Markennetzteil von nem Kumpel o.ä. ausleihen kannst würde ich einfach mal das NT wechseln und schauen ob zumindest die Abstürze weg sind.

Alternativ kann man die Grafikkarte wechseln, wäre vll. sogar schneller und weniger aufwendig.
Einfach eine Graka mit ähnlicher Leistungsaufnahme vom Kumpel ausleihen und schauen ob die Abstürze und vor allem Grafikfehler noch vorhanden sind.

Auch wenn die GTX680 frisch ausm Laden kommt, es ist kein Garant das sie fehlerfrei funktioniert, das ist nunmal mit Hardware so.
Man erlebt das allzu oft wie neue Hardware direkt vom Händler plötzlich defekt ist, gerade bei Grafikkarten.

Hab das mal vorgeschlagen weil ich denke, dass es ziemlich ärgerlich wäre wenn sich nach dem Kauf eines neuen Netzteils heraustellt, dass es doch nicht am NT lag und alles nur herausgeschmissenes Geld war.

Natürlich muss er raus, er wird aber nicht in dieser Sekunde expolodieren wenn er vorher x-Monate lief :ugly:
Das er raus muss bestreite ich nicht.

Also ich würde hier jetzt einfach einen Schlussstrich drunter setzten.

Er will sich sowieso einen fast komplett neuen Rechner zusammenstellen.
Da muss er doch jetzt nicht unnötig Zeit und Nerven investieren damit er ein Problem löst wo wir hier selbst nicht genau ausmachen können woran es liegt.

@TE
Ich würde, wie schoneinmal geschrieben, die Karte zurücksenden und nochmal mit den restlichen komponenten kaufen.
Außer du hast vor jetzt innerhalb der nächsten paar Tage die Hardware zu bestellen, so das du wenigsten noch ein paar Tage testen kannst ob es vlt doch an der GTX liegt oder am alten System.

MfG

Ich kann aus zeitlichen Gründen z.Z. nichts machen da ich morgen eine Klausur schreibe.

Aufjedenfall sind ab morgen dann alle Klausuren weg und ich kann mich dem Problem hier widmen. Des Weiteren besuche ich morgen einen Freund von mir und baue dort meine GTX ein und werde sehen was Sache ist. Ich glaube aber dennoch dass ich aufjedenfall auch Windows mal neu installieren werde und es dann auch nochmal hier ausprobieren werde.

Ich sag euch morgen wie der Stand ist.

Also... Ich hab heute meine Grafikkarte bei ihm eingebaut. Das Ergebnis war eindeutig. Im Benchmark trat kein Flackern oder ein verschwinden von Objekten auf. Desweiteren wurde @ Stock bei mir am PC grade mal 827 Punkte erreicht. Bei ihm um die 1100.

Die Ruckler sind ebenso auf ein Minimum zurück gegangen,sodass das Spieleerlebnis immernoch als Flüssig empfunden wird.

Und ganz besonders deutlich wurde es an einer bestimmten Stelle in Crysis. Bei mir hatte ich mit 140mhz mehr und 115% Power Supply (nein daran lag es bei mir nicht, hab auch @Stock ausprobiert ;)) 15 FPS an dieser einen Stelle, bei meinem Freund @Stock um die 35. Irgendwas bremst also extremst bei mir.

Somit kann ich getrost auf meinen PC warten, die Grafikkarte ist nicht defekt. (hoffe ich zumindest.) Aufjedenfall könnte ich ja notfalls auf den EVGA Support zurürckgreifen, wofür hat man den schließlich?

Zurück