GTX 670 oder HD 7970 ?

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
moin, moin

ich brauche mal nen rat, welcher der beiden karten ist nun wirklich schneller und lässt sich besser übertakten, der preis ist ja genau gleich!! beide liegen genau bei (329€)

aber fangt bitte nicht wieder mit dem Thema leistungsaufname an, es geht mir nur um die leistung, (im OC) :)

dankeee schööön :)

ganz normal 1980x1080 ^^^

und spiele fast alles an shooter´n ,mom borderlands 2, BF3,...und bald crysis 3 und arma 3 ^^

und Leage of legends und das ruckelt bei mir total xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom OC her die 7970.

Noch ne kurze Frage: Du hast bei dem PC echt mit nem Netzteil von Inter-Tech zum laufen gebracht? Die knapp 430W sind da schon recht knapp :fresse:

Inter-Tech hat net soo die guten Netzteile, aber hab grad mal nach Tests geschaut. Deins sieht doch ganz in Ordnung aus :)

hab ich grade auch gelesen die anderen sind nicht so gut, aber damals war das für 100€ euro wirklich gut, andere 750watt netzteile haben da noch 150€ gekostet^^

Das Netzteil könnte noch reichen; klar ist es veraltet bzgl. der Schutzschaltungen und der Effizienz, aber für eine 7970 OC langts noch evtl. Die Leistung der 12V Schiene ist mit "432 Watt kombinierte Ausgangsleistung" aber wirklich suboptimal für die Wattklasse. Zum Vergleich: Meins mit 480W hat auf der 12V Schiene nur 420W und befeuert meine Kiste mit 7970 OC problemlos. Es ist halt nur die Frage, ob dein Netzteil noch das bringt,was es bringen soll.;) Aber das kannst du ja leicht testen. Mehr als eine GTX 580 OC frisst eine 7970 auch nicht, dann sollte das laufen. Langfristig gesehen würde ich aber mal ein effizienteres Netzteil anschaffen.

also nach 4 jahren würde ich das netzteil ausstauschen und die marke ist auch nicht so gut. bequiet E9 straight power 480 watt reichen vollkommen aus.
ich würde eine gtx 670 nehmen, läuft besser in battelfield 3 und auch crysis. crysis und nvidia arbeiten zusammen.

gute modelle sind: ASUS GTX 670 DCU2 oder Gigabyte gtx 670 windfroce 3x oc.

Zurück