stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
dann teste die werte doch in bf3

stable leistungsfordernde Spiele Spielen wie bf3 über stunden und das bei vernünftigen Temps und ohne das die Karte runtertaktet das nenne ich oc Monster. Wobei oc monster klingt doof.Ich hab nicht alles volle pulle^^
Kommt noch wenn ich später mehr Zeit habe.

niemals kriegt ne GTX 670 über 11000 Punkte Graphics Score im 3D Mark 11 ! ich habe gedacht die Keplers erhöhen selbst die Spannung, also warum sagst du "Generell ist es schön was man ohne spannungserhöhung rausholen kann." @stefan79gn ?@ Nyuki du bescheisst dochniemals kriegt ne GTX 670 über 11000 Punkte Graphics Score im 3D Mark 11 ! ich habe gedacht die Keplers erhöhen selbst die Spannung, also warum sagst du "Generell ist es schön was man ohne spannungserhöhung rausholen kann." @stefan79gn ?

@ Nyuki du bescheisst dochniemals kriegt ne GTX 670 über 11000 Punkte Graphics Score im 3D Mark 11 ! ich habe gedacht die Keplers erhöhen selbst die Spannung, also warum sagst du "Generell ist es schön was man ohne spannungserhöhung rausholen kann." @stefan79gn ?
ja das kann dir niemand sagen, davon abgesehen ob man jemals die Spannung erhöhen kann steht nicht fest.
@nyuki was meinst du damit das du keinen afterburner,etc.. verwendest? Was hat das mit den Werten zu tun ?

ja aber wozu ? man kann die spannung doch nicht verändern? sorry aber ich verstehe gerade nicht ganz
die spannung ist mir doch egal, ich will auch so geile werte wie du![]()
![]()
![]()
Die Spannung beträgt 1,175c bei der KArte. Das ist was sie maximal hat. Meistens ist es weniger. bei meiner Asus zb. liegt sie öfter an mit maximalen boost und das dann durchgängig.Aber da jeder Hersteller hier anders ist und jede Karte nochmal anders kann man hier nix pauschalisieren. Du kannst 10 670 evga ftw testen und ich kann dir sagen die sind alle verschieden was spannung boost,verbrauch,tempertaur und leckströme etc angeht. Die eine Karte arbeitet bei 1,00v mit 1200mhz die andere mit 1,024v mit 1200. Dabei wird die eine 60 die andere bsp. 64°Grad warm. Meine Arbeitet im idle mit knapp 987mV also 0,987V bei derzeit 29grad tempertaur. Aber mein Top Bios ist auch auf ne anderen Pwertarget status eingestellt daher wieder nicht vergleichbar mit ner Normalen Asus dcu. Also da sind die Hersteller alle unterschiedlich.

ich habe mir Nyukis 3D Mark 11 Ergebniss mal genauer angeschaut und gesehen das er bei Graphics Test 3 einen Durchschnitt von 66 fps hat. mir ist aufgefallen das ich bei diesem Test DURCHGÄNGIG an der 59,99* fps marke hänge, was heißt das bei mir irgendwie das Vsync aktiv ist
wie und wo muss ich das noch ausschalten ? 
HALT HALT HALT!!!
ich hab das problem gefundenich habe mir Nyukis 3D Mark 11 Ergebniss mal genauer angeschaut und gesehen das er bei Graphics Test 3 einen Durchschnitt von 66 fps hat. mir ist aufgefallen das ich bei diesem Test DURCHGÄNGIG an der 59,99* fps marke hänge, was heißt das bei mir irgendwie das Vsync aktiv ist
wie und wo muss ich das noch ausschalten ?
PS: auch bei meinem Ergebniss sieht man deutlich das da was nicht stimmt:
http://3dmark.com/3dm11/3937079