GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

ich glaub das nicht mit der temp, nicht bei 1250MHz so wie sagst mit 45% lüfterdrehzahl

Zuletzt bearbeitet:
was hat die cpu damit zutun ob du die 1300 packst? kann es evtl sein das ich die IMC bei cpu was anheben muß das ich evtl deswegen die treiberabstürze hab wenn ich die graka oc?

mit +600Mhz Ram läuft bei mir sicher , aber da ghet noch mehr ;)

Ich glaube ich mach heute ne OC Nacht & schreib mi auf was für eine %tuele veräabnderung es im Heaven benchmark bringt ;)
vll dass sich neulinge an solchen werten Etwas Orientieren können ;)

wie zur hölle macht ihr das mit dem RAM?! ich krieg da maximl +220 mhz zum laufen :/ unterschiedliche chips hin oder her, aber 400 Mhz unterscheid sind doch nicht normal...

wie hast denn die gigabyte eingestellt das die 1338 mhz läuft??? entweder mach ich was falsch oder meine gigabyte ist *******, zumindest der chip das der nicht so mit macht! oder kann das an der imc liegen das ich die im bios bei der cpu was anheben muß? die ist ja für die pcie schnittstelle zusdtändig! 100mhz pcie frquenz fix lassen oder was anderes einstelen?

Viel gemacht habe ich nicht, nur getesstet ;) und biser hat diese Taktun 2 mal Heaven und 2 Stunden BF3 schon ausgehlaten ;)

Geiler Name erstmal :D InvisibleMilch :haha::haha::haha:
Den Speichertakt einfach mal mit Tool so 50- 300Mhz höher stellen (je nach GPU-Takt, pro 10Mhz GPU etwa 40Mhz VRAM, sofern du eine GTX 670 hast) und dann mal benchen, schauen obs stabil läuft, keine übermäßige Abwärme entsteht. Allerdings sind angesichts des Boosts auch so 600Mhz drin, warscheinlich weniger Stabil, aber probiers :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachricht wird dir nicht gefallen InvisibleMilch :ugly:
Habe bis jetzt GPU und RAM EINZELN getestet Ergebnis:
+175Mhz bei GPU laufen fehlerfrei im Heaven
&
+1000Mhz RAM(!!!) Takt - Ich kann nicht mehr höher, der MSI Afterburner lässt dies nicht zu :D:lol:

und wer es noch nicht geglaubt hat: hatte nie mehr wie 51°C unter VOLLAST! Allerdings habe ich mein Case offen & das Fesnter offen (raumtem ~ 21°C) - Vorallem das Offene Case macht einen großen Unterschied ;) Dazu noch 100% Lüfterdrehgeschwindigkeit.

So, und jetzt mach ich mich noch an die beiden zusammen rann :)

Zuletzt bearbeitet:
frag mich warum alle gigabyte hier im forum sich so übertakten lassen und ich bekomm bei meiner nur +79 hin! irgendwas mach ich doch falsch ! ich weiß sind alle unterschiedlich, aber so massiv? alle hier die die gigabyte haben haben WEITAUS bessere werte als ich

mit welcher treiber version denn?

was ich nicht verstehe, die karte kackt ab nach ner zeit das der treiber sich zurücksetzt, während dessen guck ich im asus gpu twea tool und power target wird nur zu 75% ausgelastet, ich kann also power target hochziehen wie ich will das bringt mir garnichts, weil die karte nur 75% nimmt warum auch immer!

Zuletzt bearbeitet:
frag mich warum alle gigabyte hier im forum sich so übertakten lassen und ich bekomm bei meiner nur +79 hin! irgendwas mach ich doch falsch ! ich weiß sind alle unterschiedlich, aber so massiv? alle hier die die gigabyte haben haben WEITAUS bessere werte als ich

mit welcher treiber version denn?

was ich nicht verstehe, die karte kackt ab nach ner zeit das der treiber sich zurücksetzt, während dessen guck ich im asus gpu twea tool und power target wird nur zu 75% ausgelastet, ich kann also power target hochziehen wie ich will das bringt mir garnichts, weil die karte nur 75% nimmt warum auch immer!

Ist auc h bei mir so, bin nun an dem Punkt an dem auch mein Treiber streikt :D (GPU+175Mhz RAM +900Mhz) Dabei habe ich ca 77% TDP...
Treiber habe ich den 301.42 (nicht der aktuellste)
Ich werde allerdings OC auch mal mit dem neune Probieren, vll läst dieser mehr zu ;)

& Zu meinen 1300 Punkten ist es leider nicht gekommen :/
Hier der beste Bench-Aberich denke is sollte zufrieden sein :D

Aber nun bege ich mich nun auch mal ins bett nach 4:30 Ocen & Benchen ;)

Anhänge

• Desktop_2012_07_21_04_07_39_658.jpg
    Desktop_2012_07_21_04_07_39_658.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 86
LOL WTF???!! gerade mal ein bisschen rumgespielt und habe testweise +125 mhz Core eingestellt. habe dann anscheinend vergessen wieder zurückzustellen und habe jetzt anscheinend 1 1/2 Stunden BF3 mit 1367 Mhz Boost gezockt!!!!! :D :ugly:

das ist nice :what:
muss ich auch mal ausprobieren, ob Bf3 das bei mir packt. BC2 hats nicht überlebt.

@Broow: ich wage aber mal zu behaupten, dass meine CPU nen bissl mehr von OC profitiert :D Wobei da mit OC wohl noch die 1300er-Grenze zu schaffen ist.

Und wie zum Teufel überlebt Heaven bei dir mehr als 1300 MHz?!? Wenn ich so hoch boosten lassen, schmiert Heaven ab (nicht der Treiber, nur Heaven) :heul:

Wenn ich wieder an meinem Rechner sitze, wird das Mainboard mal auf den Tisch gelegt und die Asus geht auf 100% Lüftergeschwindigkeit, mal sehen was ich dann noch raushole :devil:

an beidem, da es eig das gleiche ist, jedoch kann der Boost auch durch den Hersteller manipuliert werden. Eine "gute" Karte ist faktisch die, bei der man möglichst wenig Spannung braucht, um sie auf XYZ zu halten, desto weiter kann man sie entsprechend übertakten.

lol wtf beim Heaven Bench komme ich nur auf die üblichen 1250 Mhz Boost, aber dafür +350 Mhz Speicher ?! :what: sonst sind da ja nie mehr als 120 drinne :huh:

EDIT: ???????????????? jetzt sogar mit +420 MHz ? :what: mann mann mann verstehe einer die Keplers...das Kärtchen ist ja schlimmer als meine Frau :ugly: :D

EDIT2: 500 MHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück