GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Ich hab nicht alles volle pulle^^
Kommt noch wenn ich später mehr Zeit habe.

Anhänge

• Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 103
Naja ist schon schön was die 670 schafft aber bei sommerlichen Temperaturen also nihct gerade jetzt :-) stable leistungsfordernde Spiele Spielen wie bf3 über stunden und das bei vernünftigen Temps und ohne das die Karte runtertaktet das nenne ich oc Monster. Wobei oc monster klingt doof.
Generell ist es schön was man ohne spannungserhöhung rausholen kann.

@ Nyuki du bescheisst doch :D niemals kriegt ne GTX 670 über 11000 Punkte Graphics Score im 3D Mark 11 ! ich habe gedacht die Keplers erhöhen selbst die Spannung, also warum sagst du "Generell ist es schön was man ohne spannungserhöhung rausholen kann." @stefan79gn ?

@ Nyuki du bescheisst doch :D niemals kriegt ne GTX 670 über 11000 Punkte Graphics Score im 3D Mark 11 ! ich habe gedacht die Keplers erhöhen selbst die Spannung, also warum sagst du "Generell ist es schön was man ohne spannungserhöhung rausholen kann." @stefan79gn ?

Im moment sind die Spannungen noch konstant auf Max 1,175V normal, vll ändert sich das ja noch,sodass die Ocer mehr rausholen können :)

Die erhöhen keine Spannung sondern die gtx 670 hat ne maximale Spannung von 1,175V. Das heißt die 1,175v ist die maximale Spannung mit der die 670 arbeitet. Wenn sie weniger braucht arbeitet sie meinetwegen mit 1,02v oder weniger . Aber man kann die Spannung nicht über 1,175v erhöhen.

und wann wird man das können? schon irgendwelche infos bezüglich kommender Treiber,etc.. ? wieviel kann man mit mehr Spannung dann noch rausholen? :wow:

Ich bescheisse nicht, das sind FAKTEN !

Spannung liegt noch immer bei 1.162v^^ Da ich keine Afterburner, Evga P. benutze !

Ich benutze kein Afterburner oder Evga P.Ich finde persönlich die Programme sind misst.Das zu erläutern und niederschreiben dauert lang ! Jeder muss selber wissen was er seiner Karte antut^^
Meinen aktuellen Score hat er übersehen. Rank 5 bleibt aber trotzdem (für kurze zeit noch) !

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/201974-3d-mark-11-pcghx-rangliste-rev-2-a.html

P.s. Ich komm durch irgendwelche veränderungen Bios/P.engine/Beta Treiber nicht mehr höher als 1358 Mhz.Ich will auch nicht den verbugten 301.42 dreck bei mir installieren um paar Pünktchen mehr nun in Heaven rauszuholen.Der Dreck kommt nie wieder auf mein System.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann dir niemand sagen, davon abgesehen ob man jemals die Spannung erhöhen kann steht nicht fest.

Schalte man Afterburner/ Evga P. aus. Richtig aus ! und benutze mal Inspector. Mal schauen was du dann für einen Spannung hast.
Mit der Aussage bin ich nicht 100% sicher.Aber soweit ich weiss steigt sie nicht höher als 1.162v. In Bezug auf Kartenabhängigkeit.
Wenns nicht so ist, ist es im Bios veränkert.Vom Hersteller Chip Güte etc.

@nyuki was meinst du damit das du keinen afterburner,etc.. verwendest? Was hat das mit den Werten zu tun ?

Ich würde sogar noch mehr bekommen an Punkten !!! Da die Spannung dann auf 1.175v ist ! Warum ich diese nicht verwende "Das zu erläutern und niederschreiben dauert lang !"
Lange Googlen dann findest du die Antworten warum (Golbal Googlen) !

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wozu ? man kann die spannung doch nicht verändern? sorry aber ich verstehe gerade nicht ganz :huh:

die spannung ist mir doch egal, ich will auch so geile werte wie du :D :ugly: :hail:

Die Spannung beträgt 1,175c bei der KArte. Das ist was sie maximal hat. Meistens ist es weniger. bei meiner Asus zb. liegt sie öfter an mit maximalen boost und das dann durchgängig.Aber da jeder Hersteller hier anders ist und jede Karte nochmal anders kann man hier nix pauschalisieren. Du kannst 10 670 evga ftw testen und ich kann dir sagen die sind alle verschieden was spannung boost,verbrauch,tempertaur und leckströme etc angeht. Die eine Karte arbeitet bei 1,00v mit 1200mhz die andere mit 1,024v mit 1200. Dabei wird die eine 60 die andere bsp. 64°Grad warm. Meine Arbeitet im idle mit knapp 987mV also 0,987V bei derzeit 29grad tempertaur. Aber mein Top Bios ist auch auf ne anderen Pwertarget status eingestellt daher wieder nicht vergleichbar mit ner Normalen Asus dcu. Also da sind die Hersteller alle unterschiedlich.

ja aber wozu ? man kann die spannung doch nicht verändern? sorry aber ich verstehe gerade nicht ganz :huh:

die spannung ist mir doch egal, ich will auch so geile werte wie du :D :ugly: :hail:

Ok, dann anders...
1. Mit der Spannung kann man noch mehr aus dem Chip rausholen.Man muss aber dann auch auf die Temps aufpassen, was man so und so macht.
2. Wenn du meinen Score erreichen willst brauchst du viel Glück beim Einkauf einer Karte.Genau wie bei Cpu Chip.
Es gibt 2600k Chips die mit 4.5k Mhz und einer Spannung von (ganz wenig^^) laufen.

Ich habe mir mal eine 580 Gtx zugelegt.Sie 9 mal umgetauscht Geldzurückverlangt, woanders bestellt... hin und her... bis ich ein Oc Monster erwischt habe.
Wenn ich so rumschöker im Netz gibt es wenige die an meinen Taktraten rankommen wie auch Überschreiten mit Lukü.
Ich habe mit dem Kauf der Karte richtiges Glück gehabt und das beim ersten Einkauf^^

Ob dir der Aufwand Wert ist weiss ich nicht.Jede Karte hat ihren Limit und es wird immer einen geben der dich schlägt, falls du auf Rekordjagt gehst ^^

Viel Glück

Die Spannung beträgt 1,175c bei der KArte. Das ist was sie maximal hat. Meistens ist es weniger. bei meiner Asus zb. liegt sie öfter an mit maximalen boost und das dann durchgängig.Aber da jeder Hersteller hier anders ist und jede Karte nochmal anders kann man hier nix pauschalisieren. Du kannst 10 670 evga ftw testen und ich kann dir sagen die sind alle verschieden was spannung boost,verbrauch,tempertaur und leckströme etc angeht. Die eine Karte arbeitet bei 1,00v mit 1200mhz die andere mit 1,024v mit 1200. Dabei wird die eine 60 die andere bsp. 64°Grad warm. Meine Arbeitet im idle mit knapp 987mV also 0,987V bei derzeit 29grad tempertaur. Aber mein Top Bios ist auch auf ne anderen Pwertarget status eingestellt daher wieder nicht vergleichbar mit ner Normalen Asus dcu. Also da sind die Hersteller alle unterschiedlich.

Eher nicht Hersteller sondern Güte des Chips/Rams/PCB !

Zuletzt bearbeitet:
HALT HALT HALT!!! :D

ich hab das problem gefunden :) ich habe mir Nyukis 3D Mark 11 Ergebniss mal genauer angeschaut und gesehen das er bei Graphics Test 3 einen Durchschnitt von 66 fps hat. mir ist aufgefallen das ich bei diesem Test DURCHGÄNGIG an der 59,99* fps marke hänge, was heißt das bei mir irgendwie das Vsync aktiv ist :huh: wie und wo muss ich das noch ausschalten ? :what:

PS: auch bei meinem Ergebniss sieht man deutlich das da was nicht stimmt:

http://3dmark.com/3dm11/3937079

Meinst ud mit dem Inspector bekommt man besseres aus seiner Karte Raus?

Ich kann im Inspector max +600Mhz da es dort nicht weiter geht.
Und selbst wenn ich "apply Voltages & OC" drücke bleibt der Takt im Bench beim "normalen" boost von 1176Mhz

Hau doch nicht einfach Hoch.
Pass damit auf ! Sonst bruzelst du noch deine schöne Karte !
Inspector läuft nicht im Hintergrund.Sondern gibt nur den Takt den du einstellst weiter und das wars.

Immer unterschiedlich wieviel man max einstellen kann.
Von Karte zu Karte

HALT HALT HALT!!! :D

ich hab das problem gefunden :) ich habe mir Nyukis 3D Mark 11 Ergebniss mal genauer angeschaut und gesehen das er bei Graphics Test 3 einen Durchschnitt von 66 fps hat. mir ist aufgefallen das ich bei diesem Test DURCHGÄNGIG an der 59,99* fps marke hänge, was heißt das bei mir irgendwie das Vsync aktiv ist :huh: wie und wo muss ich das noch ausschalten ? :what:

PS: auch bei meinem Ergebniss sieht man deutlich das da was nicht stimmt:

http://3dmark.com/3dm11/3937079

Im Nv-Treiber Vsync aus !

Zurück