GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

:lol: Gleiche Applikation/Spiel und gleiche Settings? Wenn ja ist es irgendwie Zufall, die Karte hat irgendeinen Grund gefunden das zu machen scheinbar :stupid:

mir ist es beim Benchen aufgefallen :O

wenn ich +60 Mhz Core einstelle: max. 1190 Mhz Boost
wenn ich +40 Mhz Core einstelle: max. 1250 Mhz Boost :ugly:

hhm ne nur einmal ^^ beim §D Mark 11 war es so. Hatte schon Angst das die Karte nicht mehr richtig boostet..takt runtergestellt und ging wieder :D

Ich komm mit meiner Palit auch nur auf 1260Mhz, also in Synthetischen Benchmarks. In Spielen sieht das anders aus. Ich würde eher mal die Boost-tauglichkeit in deinen Lieblings-Spielen testen und dannach entscheiden. Außerdem ist der Unterschied zwischen 1250Mhz und 1300Mhz kaum merklich, und eine Reklamation ist eher doof für den Verkäufer, vorallem weil die GTX 670 nicht billig ist.

Echt? Naja dann ist die Stabilität in Benches niedriger und die GPU taktet runter, weil die Spannung zu hoch würde oder so. Aber probiere doch noch bisschen rum mit Spannung TDP etc und achte auf die Stabilität in Benchmarks. Welches Modell hast du nochmal? Die GB oder?

das seltsame ist die 1250 erreiche ich meistens in BF3 :what: in den benches ist es eher sowas von 1170 bis 1200 :(

Dann darfst du auch nicht höher als 1170.Wenn Die Benches bei 1250 Fehler melden Artefakte /Abbruch etc. sollte man auch nichts auf 1250 laufen lassen auch wenn es ohne Fehler läuft kurze Zeit.Immer weiter runter/höher mit dem Takt bis kein Fehler mehr kommt.Dann muss man noch die jeweilige Tolleranzgrenze.Ich setzte immer 25Mhz (beim Chip) unter dem was die Karte kann.

Beispiel:Ich kann max 1200 Mhz.Bei 1205 Mhz Chiptakt treten Fehler auf.Mein Takt wär dann 1175 Mhz für alles !
Ich verwende mehrer Syntetic Benchmarks.
anderes beispiel:
Bench:
1 - max 1250 mhz bei 1255 Fehler
2 - max 1200 mhz bei 1205 Fehler
3 - max 1170 mhz bei 1175 Fehler
4 - max 1170 mhz bei 1175 Fehler
BF3 - 1250 mhz bei 1255 Fehler

Der richtige Oc Takt ohne Einschränkungen wär 1170 Mhz (nicht 100% sicher sondern 99% mit langzeittests).Mein Takt wär dann 1145/1150 Mhz Chiptakt da ich der Karte nicht alles abverlangen möchte und ihr Luft gebe.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja. Die ist jetzt kein OC-Moster, ist eher eine Stabilitäts Fanatikerin :D Der Boost ist gut finde ich in BF3, ansonsten wie gesagt, probier noch etwas rum :daumen:

Dann liegen die niedrigen Boost-Werte an 3D-Mark, es fordert die Karte nich wie Evgasüchtiger bereits sagte.
Haste 1230 durchgehend ohne Blackscreen? Naja bin mal Offline bis morgen :)

Milch schau paar Posts zurück
Mein Post bearbeitet gleichzeitig 5 neue Posts.Wenn du deine Karte auf 1250 Mhz lässt.Verlässt die dich ganz schnell so wie ich das von dir lese...

aber der takt passt sich doch von selber an? ich hab doch eh geschrieben:egal welchen takt ich einstelle, die Karte taktet IMMER auf 1250 Mhz in BF3!

in benches geht der boost ganz einfach nur bis 1180 Mhz :)

Zurück