GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Also sorry wenn ich das so sage aber wenn ich hier lese das jemand neunmal ne Karte getauscht hat weil die nihct sogut zum oc war bekomme ich nen Hals.
Andere kaufen dann die Karte denken die ist neu und haben schon eine die schon übertakt war. Da würd ich mir als Käufer verarscht vor kommen. Also solche Machenschafften find ich fail sorry ohne dir jetzt zu nahe zu treten. :daumen2:
Und sicher hats auch mit der chipgüte zu tun. Aber natürlich auch mit der Kühllösung. Aber der Chip, das PCB sind natürlich genauso wie die Spannungswandler die von Hersteller zu hersteller besser sind allesamt wichtige Faktoren. Aber generell gilt wenn du nen schlechten wennman es so nennen will chip hast bringt dir natürlich die beste Kühllösung und das beste pcb auch nix. andersrum wenndu nen guten chip hast kannst du mit ner besseren Spannungsversorgung und nem guten pcb schon bissel mehr rausholen.
Ich nutze zb zum auslesen gpu-z, den inspector zum treiberseitigen framelimiter einstellen und zur Überwachung und wenn nötig zum übertakten das Asus tool. Womit man übertaktet ist geschmackssache da die meisten tools ähnlich arbeiten.

wie ich gesagt habe. 1.175v mit Evga ! Schnell wieder weg mit dem Dreck^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 84
naja mach den nvidia treiber mal auf und schau dort den eintrag bei 3d einstellung verwalten ganz unten ist nen punkt verticale syncronisierung das machste wenns auf ein ist auf aus. das ist vsync

Also sorry wenn ich das so sage aber wenn ich hier lese das jemand neunmal ne Karte getauscht hat weil die nihct sogut zum oc war bekomme ich nen Hals.
Andere kaufen dann die Karte denken die ist neu und haben schon eine die schon übertakt war. Da würd ich mir als Käufer verarscht vor kommen. Also solche Machenschafften find ich fail sorry ohne dir jetzt zu nahe zu treten. :daumen2:

Sorry aber Wayne !!!
Alle Karten waren nie NEU !
Jede Karte die ich bisher in meinem Leben erhalten habe bis auf die 670 GTX OC und DC II TOP die ich bei Caseking gekauft habe war gebraucht.Ist mein Geld mein Recht, die Karte zurückzuschicken. Ich habe einen langen Atemzug und lass mich nicht bescheissen!Wenn du mit gebrauchten Sachen leben kannst , mir auch WAYNE !!!

Sorry

Mir gefällt der Inspector nicht so :/ mit EVGAs Tool geht der Takt auch nciht hoch, also bis jetzt konnte ich nur mit dem MSI was manuell verstellen.
Mir ist übrigens aufgefallen,dass der Inspector anzeigt, obwohl ich gerade im Heaven gebench habe, dass die spannung bei 987mV bleibt... also 0,967V

@stefan:

ne geht noch immer nicht -.- bleibt immernoch bei genau 59,999999 fps hängen ._. :huh: ist das vielleicht ne Einstellung an der Karte selbst? So ein Framelimiter ?

@na nyuki musst nicht gleich so aggro reagieren muss ja jeder selber wissen. deine einstellung zeigt mir nur auf, das ich mit meiner Einstellung ungern bzw keine gebrauchte hw zu kaufen richtig lebe. Davon ab wars nicht böse gemeint. Hatte den Fall neulich im anderen Forum das jemand ne neue 670 die gute werte hatte auch oc mäßig aber er unbedingt glaub es waren 1300mhz erreichen wollte. Und da er nur knapp unter 1300mhz kam meinte er seine Karte zurückzuschicken da sie ja nicht gut ist. Und sowas find ich dann doch daneben. Denn die Karte ist weder defekt noch sonst irgendwas. Daher kaufe ich mir nur neue Jardware und lebe mit dem Faktor lotto was oc angeht den ich irgendwann mal betreibe. Also nimms nicht gleich persöhnlich auch wenns dir wayne ist!

@InvisibleMilch, hast du denn nen anderen tool laufen bzw welche tools hast du laufen? deaktivier sie mal alle

Das einzige tool das ich laufen habe ist eben das EVGA Precision X, und dann noch dieses seltsame "on screen show dingsbums", was ich noch nicht wirklich kapiere :what:

dann schließde bzw deinstallier die mal vieleicht hast da was eingestellt, weil wenn in der nvidia einstellung und im inspector nix vertsellt ist.

Hmmm also mit dem NVIDIA insPector hab ich es noch nicht probiert, werd ich mal tun! Evt laeuf es damit besser als mit evga, Arterienverkalkung und dem aus Tool! Man moechte ja mal wissen was die Karte so man auch wenn man es evtl derzeit nicht braucht

mir fällt aber gerade ein das ich das problem auchschon mit meiner alten Graka gehabt habe. Da wars mir aber egal das ich da nicht so viel gebencht hatte. :what:

@na nyuki musst nicht gleich so aggro reagieren muss ja jeder selber wissen. deine einstellung zeigt mir nur auf, das ich mit meiner Einstellung ungern bzw keine gebrauchte hw zu kaufen richtig lebe. Davon ab wars nicht böse gemeint. Hatte den Fall neulich im anderen Forum das jemand ne neue 670 die gute werte hatte auch oc mäßig aber er unbedingt glaub es waren 1300mhz erreichen wollte. Und da er nur knapp unter 1300mhz kam meinte er seine Karte zurückzuschicken da sie ja nicht gut ist. Und sowas find ich dann doch daneben. Denn die Karte ist weder defekt noch sonst irgendwas. Daher kaufe ich mir nur neue Jardware und lebe mit dem Faktor lotto was oc angeht den ich irgendwann mal betreibe. Also nimms nicht gleich persöhnlich auch wenns dir wayne ist!

Wenn du die ganzen Geschichten drumherum über die Karten die ich hatte erfahren würdest.Du würdest mir auf jedfall 100% recht geben mit dem Umtauschen etc.Es ging nicht allein um das Oc Potential sondern auch um die Qualität der Ware.Wie Lüfterklackern/Kratzer/Temps/Oc Potetial/Gebrachsspuren etc.
Das ist echt viel über die Jahre.Die Grosshändler/Händler denke manchmal auch die können damit immer...Schon Schweinerei was auf dem Markt abgeht (manchmal).

Ich reagiere sehr Empfindlich darauf.Im anderen Forum habe ich das auch erwähnt und der TE fand das gar nicht gut, was mir natürlich auch Wayne ist weil er auch nicht die ganzen Geschichten weiß.
Und du weisst ja, das man das alles gar nicht niederschreiben kann weil man ewig dann dranhängt, mit Schreiben^^.

Könnt ihr mal schauen bitte schnell.Hab auch schon gegoogled.Die RTCore64, gehört die zu Msi Afterburner?

hättest du bissel mehr erzählt sprich lüfterklackern wäre es anders stimmt :-) dannist es verständlich
ja die rtcore64 ist ne *sys datei im msi afterburner verzeichniss.
@ milch, hast du mal treiber und tools alle deinstalliert und den drivecleaner rüberlaufen lassen? wenn nicht mach das doch mal und dann treiber neu rauf und neu benchen.

Jaybekay, bitte deinen Thread nicht in alle unterthreads posten. in dem Thread vond ir hat hardy doch schon geschrieben woran es liegt. Ansonsten bitte den Treiber mal neu draufhauen und bei der installation den updater nihct mitinstallieren. das kannman bei der automatischen installation glaub auswählen.Automatisch ist e quatsch. schau lieber 1 mal im Monat manuell auf der Nvidia seite.

welcher Treiber ist eigentlich zu empfehlen? habe gerade den 301.42 :huh:

ich sehe im EVGA menü einen Punkt der heißt "Frame target" da kann man in ner Leiste die fps anzahl einstellen? was bewirkt das ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist nen art frame limiter. Ich liebe ihn nutze ihn allerdings im nvinspector. habe dort 60fps eingestellt und vsync und so läuft zb. bf durchgängig mit 60fps und das ohne tearing etc.

Der Framelimiter (ist im Artikel auf Seite 9 der aktuellen PCGH erklärt) begrenzt die Anzahl der berechneten FPS. Das entlastet die Graka teils erheblich, sorgt für niedrigere Temperaturen und Stromverbrauch.
In älteren oder grafisch wenig anspruchsvollen Spielen würde die Karte z.B. 150 FPS schaffen und dafür ständig auf volle Pulle laufen. Aber wo brauchst du schon 150 FPS? Die hälfte würde locker reichen und man spart strom, hat niedrigere Temperaturen und schont seine Hardware. Genau hier kommt der Framelimiter zum Einsatz. Der ist übrigens auch ein sehr probates Mittel gegen lästiges Spulenfiepen das meist bei sehr hohen FPS auftritt.

Zurück