GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

kann ich mir nicht vorstellen 52° nach 2 std BF3 und dem takt, es sei denn dein rechner steht im kühlschrank oder die graka liegt unter wasser

Also wenn man so die Tests liest im Internet, dann kristalliesiert sich schon heraus, das die Referenzkarten am lautesten und wärmsten werden.
Und wer ein Referenzmodell schon mal hatte, weiß welcher krach so eine Karte von sich gibt.

Hier mal ein netter link zum Vergleich der aktuellen GTX 670 Karten

Google-Ergebnis für http://media.bestofmicro.com/V/O/338100/original/Winner%2520Asus.jpg

und dann bitte auf Lautstärkevergleich mit Video gehen

ich habe aber nicht die Referenz Variante der GTX 670 ;) es ist eine EVGA GTX 670 FTW. diese greift auf das PCB und den Kühlblock der GTX 680 zurück :)

doe evga 670 ftw hat aber nen referenz lüfter, meine asus 670dcu2t hat auch nen pcb der 680. Aber da der 670 und 680 chip so dermaßen verwand sind ist es bumpe ob die 670 den kühlkörper hat. Die Temps und Lautstärke ist trotzdem nicht schön.

wie ich schon schrieb kannman 3dmark schlecht vergleichen da der Prozessor zuviel dort reinspielt, wenn du nen 17-2600 hast dann hast du mehr punkte durch ht als jemand mit 15-2500 ohne ht. obwohl das in 99% der spiele egal wäre. Daher ist beim Grafikbenchmakr heaven Benchmark aussagekräftig.edit aus diesen grund habe ich 2dmark 11 auch runtergeschmissen. Sicher kannman den graphikscore vergleichen das stimmt. Find heaven aber aussagekräftiger.

Auch in den Graphics-Score spielt die CPU mit rein bei 3DMark11. Vergleicht lieber Heaven Ergebnisse. Ich kitzle heut nachmittag auch noch was aus meiner Palit, hoffe die Ergebnisse können sich sehen lassen :daumen:

he leute, im heaven benchmark komm ich selbst mit +550 Mhz Speichertakt nicht wirklich über die 1200 Punkte hinaus :( Coretakt mit Boost ist durchgängig bei 1272 Mhz. :huh:

heaven 2012-07-21 13-12-42-64.jpg

das habe ich mit +600 Mhz Speichertakt erreicht :( kann man den Takt eigentlich soweit anheben bis es abstürzt, oder gibts da eine gewissen Grenze die man nicht überschreiten sollte da man die Karte sonst schrottet ? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Obsidian 800D -> Signatur? :ugly:

also ich habe jetzt glaub ich das Maximum erreicht.

Und zwar: +60 Mhz Coretakt und + 650 Mhz Speichertakt. Bringt im Heaven Bench 1223 Punkte. Temps steigen bei auto Lüftersteuerung auf maximal 59 ° an :)

ich glaube das ist ganz okay dafür das es ne Referenzkarte ist...oder Broow ?

Also spiel doch mal ne stunde bf3 auf ultra multiplayer natürlich und lass die temps mitplotten mit gpu-z dann kannst du sagen das alles relativ stabil läuft.

Also ich weiß ja nicht was manche Leute hier erwarten an oc ergebnisse ohne spannungserhöhung zu bekommen.Wenn du davon ausgehst das ne normale 670 915mhz ohne und 980 mhz mit boost hat, deine jetzt über 1200 mhz dann sind das knapp 250mhz die du geschenkt bekommst ohne das du auch nur den anschein von spannungserhöhung hast. Und dann sprechen hier echt Leute das sie ne Schlechte Karte haben :lol:.
Das ist doch jammern auf ganz hohen Niveau. Falls es irgendwann die Möglichkeit geben sollte das man die Spannung noch erhöhen kann, gehts ja noch höher.
Davon abgesehen ist halt jeder chip nen Unikum.

Also ich weiß ja nicht was manche Leute hier erwarten an oc ergebnisse ohne spannungserhöhung zu bekommen.Wenn du davon ausgehst das ne normale 670 915mhz ohne und 980 mhz mit boost hat, deine jetzt über 1200 mhz dann sind das knapp 250mhz die du geschenkt bekommst ohne das du auch nur den anschein von spannungserhöhung hast. Und dann sprechen hier echt Leute das sie ne Schlechte Karte haben :lol:.
Das ist doch jammern auf ganz hohen Niveau. Falls es irgendwann die Möglichkeit geben sollte das man die Spannung noch erhöhen kann, gehts ja noch höher.
Davon abgesehen ist halt jeder chip nen Unikum.

Geb ich dir recht!:daumen: Allerdigns schon bisschen traurig die 1300 Marke knapp zu verfehlen :D

Also ich habe ne vergleichsweise wie manche es nennen schlechte Karte die boostet "nur" standartmäßig auf 1215mhz hoch . Aber wenn ich drübernachdenke das diese 1215mhz 235mhz über standart boost sind und ich dafür nix machen muss da alles inklusiv Garantie von Werk aus so ist, bin ich happy mit meiner Karte, denn das was sie macht, macht sie Lautlos selbst bei 30°Grad Raumtemperatur. Der Speicher läuft dabei auf Standart, da ich derzeit das was spiele auf maxout spielen kann. Und ich bin eh nen fan von Vsync und Framelimiter geworden. Habe dort 60fps eingestellt .

hey mir ist aufgefallen das ich im Heaven Bench nie mehr als 60 fps kriege. :huh: Vsync ist deaktiviert, sowohl im Treiber als auch im Bench selbst :what:bin mir sicher das ich dadurch einige Punkte verliere :daumen2:

Naja es ist nen Benchmark. Also ich zocke persöhnlich weniger Benchmark :D.
Wenn du deine Karte richtig testen willst spiel über mehrere Stunden BF3 , 64er map ,Multiplayer alles auf max und wenn das ohne Treiber resets läuft sind deine werte sicher. Dabei die Temp im Auge behalten. Am betsen gpu z im hintergrund mitplotten lassen.
Was meinste du wieviel Leute in diversen Foren in Heaven geposte haben das ihre 670 über 1300 mhz boostet und Heaven 1-3 runns stabil läuft und dann nachdem sie mehrere Stunden bf3 oder maxPayne oder Chrysis 2 also nen forderndes Spiel gespielt haben sich wundern das der Grafiktreiber resetet oder die Karte runterboostet da die Temp zu hoch ist. Heaven ist nen erster anhaltspunkt aber kann kein forderndes Spiel ersetzen.

Zurück