GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

-aktuelle gpu-z version laden und installieren
-unter dem reiter sensor kannst angeben was der mitschreiben soll
-unter dem reiter sensor haken rein log to file
- jetzt legt der ne datei an und schreibt mit sobald gpu-z läuft

gpu-z starten reiter sensoren aufmachen und unten das feld log speichern oder so dann speicherort auswählen zb. desktop, dann wird ne txt datei auf dem desktop erstellt wo du die daten sieht die dort gespeichert werden. dann gpuz minimieren und heaven benchmark starten . und dann nach dem run die logdatei öffnen und durchscrollen und staunen oder nicht.
edit da war jemand schneller :-)

ich glaub er muß die einzelnen elemente durchgehen und bestätigen oder nicht? weiß nicht ob der generell alles mitschreibt

schau mal unter den einzelnen positionen und klick auf das kleine dreieck, da ist auch ein haken drin log to file, kann aber sein das das schon voreingestellt ist, weiß ich nichtmehr

bin ja mal auf die realen temps gespannt, denn 52° glaub ich nicht, dann kauf ich nurnoch solche karten :)

okay :) welche einstellungen im Heaven Bench soll ich wählen? mir ist gerade aufgefallen das ich im Bench manchmal so seltsame FPS drops auf 30 habe..fühlt sich so an als würde die Graka urplötzlich einpennen :O dauert aber immer nur so 1-2 sekunden :huh:

scroll mal weiter hoch und gegebenfalls ein bis zwei seiten zurück da habe ich nen link gepostet und dort auf seite 20 die heaven einstellungen nehmen. dann haste den vergleichswert.

ja moment moment. ich habe das problem das bei mir am ende des benches bei der systemauflistung keine 670 sondern nur die HD3000 Intel HD Graphics angezeigt wird ! :O muss ich das erst irgendwie umstellen ?

ok ok moment

hhm finde im BIOS nichts dazu :O nur die Option "Primary Graphics Adapter". Und da ist es ja eh auf PCle gestellt, funktioniert ja auch alles bestens. Nur nicht im Heaven !

Zuletzt bearbeitet:
dann zock mal paar minuten bf3, die graka kommt ja schnell auf temparatur, dann liest aus dem logfile aus

da siehst auch mit welchem takt die gearbeitet hat, evtl stimmt die temp ja und die boostet nicht richtig hoch, aber eins von beiden stimmt nicht, entweder takt oder temp

@stefan: ja eben, genau das ist ja das seltsame :O

@mefloppy: ok werd ich mal tun :) doch boost stimmt, dat kann ich jetzt schon sagen :wow:

so geschafft ^^ 1197 Punkte, 46,4 fps Durchschnitt. maximal Temperatur während des Benchs: 57 °

Zuletzt bearbeitet:
das wird knapp, aber lassen wir uns überraschen. DIe CPU bringt faktisch gar nichts, bei mir bewegt sich der Unterschied zwischen Non-OC und OC bei etwa 50 Punkten.

Heaven profitiert stark von hohem VRam-OC, obwohl du da auch schon sehr viel eingestellt hast, vll kannst du da noch leicht anheben.

Nach meinen Berechnungen sollte ich mit +50 Punkten die 1300er Grenze überschritten haben ;)
Ich habe Gigabyte.
Ich habe natürlich kein Sli.Werde ich auch nie haben wollen.Den Ramtakt immer mit 2 multiplizieren !

GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N670OC-2GD
Das mit dem multiplizieren verstehe ich noch nicht ganz, wieso soll man den Ram takt mit 2 multiplizieren?

@stefan: ja eben, genau das ist ja das seltsame :O

@mefloppy: ok werd ich mal tun :) doch boost stimmt, dat kann ich jetzt schon sagen :wow:

so geschafft ^^ 1197 Punkte, 46,4 fps Durchschnitt. maximal Temperatur während des Benchs: 57 °

Glaub ich auch nicht :wow:
Ich will nen Screenshot sehen :daumen:

Zurück