GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

:-) :daumen: siehste wieder eine Lärmquelle abgeschaltet.:-) Habe irgendwo gelesen, glaub es war auf de rAsus seite bin aber nicht sicher. Das die 670 bis 97 grad freigegeben wurde. nur so als info.

Naja trotzdem wird sie bei über 70 C° dauerhaft "Beschädigt" bzw. verschlissen.
Ich denke aber wenn man die 97 C° ausschöpft könnte man mit WaKü und etwa 10 Phasen OC-Rekorde aufstellen :D
Ich habe mich jetzt entschieden die WLP auf meiner Palit GTX 670 JetStream zu tauschen (Arctic MX4 wirds wahrscheinlich), werde euch berichten was es gebracht hat, dass manche es vll auch wagen wenns was bringt.

naja wenn du mit luft und vernünftigen Temperaturen nicht zb. über 1200 mhz kommst dann auch nicht mit wasserkühlung. Die Wasserkühlung nutzt nix gegen nen "schlechten" chip sondern nur das die Temps runtergehen. und 70-80 grad sind keineswegs bedenklich. Was sollen denn leute mit refernzlüfter machen im sommer???

Naja keinen Referenz-Lüfter kaufen würde ich ganz Dreist behaupten :D Ne, aber ein guter Airflow im Gehäuse bringts allemal (dadurch wird die hohe Raumtemp. im Sommer etwas unterbunden). Und so Heiß werden die Kepler-Karten nun wirklich nicht. Bei Spielen werden die Kepler-GPUs auch nicht wärmer als 60C°. Es sei denn man zockt Metro 2033 oder so auf Full-Settings. Die 70-80C° sind ja in Benchmarks normal. (sogar noch niedrig, wenn man bedenkt, wie leise unsere Karten laufen) Da haben wir hier mit unseren modifizierten GTX670 die im Verhältnis Günstigsten/Leistungstärksten/Kühlsten/Leisesten Karten auf der ganzen Welt.

Also wie gesagt bin bisher bei Benchmarks auf max 71-72 grad gekommen bei 25-28grad raum temp. Und meine ist vom werk aus übertaktet. Nen guten Airflow habe ich.

Sag ich ja. Also im Endeffekt fahren wir eigentlich alle recht gut mit unseren GTX670.:daumen:
Jetzt könnten mal wieder neue Leute ihre Werte angeben^^

Bin auch ganz zufrieden ja. Hatte vorher ne gtx470 soc die wurd dank des windforce kühlers nur 82 grad warm was gute werte für ne 470er waren.

Hätte mal eine kurze frage zwischenrein;). Habe so eure beiträge ein wenig verfolgt und dabei sind mir dir MHz aufgefallen. Wenn eure 670 mit 1215 oder 1250MHz laufen, laufen sie dann auf dem Niveau einer GTX 680

Ja. Aber ne GTX680 kann man ja auch Overclocken, nur nicht viel besser/teilweise schlechter, weil sie Wärmer wird. (nur etwas)
Aber ne gute GTX670 lohnt sich allemal mehr als ne Übertaktbare GTX680, die ja gleich mal so ~130€ teurer ist.

Käse-Retoure Guter Käse =):
1006 Mhz ist der Basistakt, die Jetstream boostet bis um 1.100 Mhz oder gar deutlich höher(offiziell 1080 Mhz).

http://www.alternate.de/html/product/Palit/Geforce_GTX_670_JetStream/1007813/?

;)

Edit: Die Jetstream läuft im Test nicht mit 1006 Mhz sondern mit dem Boost. Von daher stimmt stefan79gn Antwort. Mit 1006 Mhz schlägt man keine 680, da die 670 in einigen Bereichen etwas beschnitten ist(siehe auch Beitrag # 137)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Käse-Retoure? :D Er meint dass sie bereits bei 1006Mhz so schnell ist wie die GTX680^^ Also ist dass mit 1150Mhz ist seiner Meinung nach Käse :)
Und die JetStream boostet sogar bis zu 1250Mhz, hab sie^^

nein der gtx670 chip ist zwar der gleiche chip richtig aber es wurden stream processoren abgeschaltet gtx670 hat 1344 und die 680 hat 1536. In den Meisten Spielen wirst du diesen Unterschied nicht merken stimmt. Aber zb im Benchmark. Und da musst du die gtx 670 nunmal auf ungefähr das level oc damit sie die fehlenden Prozessoren wettmacht. obs nun genau 1150 sind oder 1100 mag sein der wert kann variieren aber Käse ist es sicher nicht. Spiele Benchmakr kann man da nicht als Vergleich herholen da wie gesagt in den meisten Spielen die fehlenden streamprozessoren keinen merkbaren einfluss haben. Hier der Test mit ner gtx 670 Phantom. Dort wird bestätigt das sie mit 1167 mhz auf Niveau der gtx 680 ist. plus minus immer abhängig von den Anwendungen.
Gainward GeForce GTX 670 Phantom im Test - Beurteilung und Fazit (17/17)

Genau.
Halte fest für StefanStg:
- GTX670 ab etwa 1150Mhz (oder bei der JetStream bei 1006, wieso auch immer) auf GTX680 Niveau
- Fehlende Stream-Prozessoren. Machen aber nur in manchen Anwendungen/Benchmarks was aus.
- GTX670 macht mehr Sinn weil besseres P/L, etwas mehr Luft nach oben als bei 680. Ausserdem Stromsparender und ggf. leiser.

Genau.
Halte fest für StefanStg:
- GTX670 ab etwa 1150Mhz (oder bei der JetStream bei 1006, wieso auch immer) auf GTX680 Niveau
Die Jetstream läuft in Benchmarks oder fordernden Spielen mit mind. 1080 Mhz oder höher. Mit nur 1006 Mhz wäre die Jetstream nicht auf 680 Niveau.
- Fehlende Stream-Prozessoren. Machen aber nur in manchen Anwendungen/Benchmarks was aus.
Um genau zu sein: Ein Shader-Cluster("SMX" - 7 statt 8) ist deaktiviert, 112 statt 128 Textureinheiten und 1344 statt 1536 Shader-Alus, Baseclock -9,5 %(aber liegt in fordernden Szenen ja nicht an)
- GTX670 macht mehr Sinn weil besseres P/L, etwas mehr Luft nach oben als bei 680. Ausserdem Stromsparender und ggf. leiser.
agree =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück