GTX 660 Ti: Eine GTX 670 mit kastrierter Speicheranbindung? Release angeblich am 16. August

Hoffen wir auf einen Schreibfehler der schwedischen Quelle, denn da ist die Sprache von 3000 schwedischen Kronen (354,20€), wenn es 2000 Kronen wären, lägen wir bei einem realistischerem Einführungspreis von 236,13€. Somit wäre der Einführungspreis nur gering höher als der der 460 bzw. 560 ti ;)

Die Karte ist zu teuer, zu lahm, ein 192 Bit Interface kommt mir nicht in den PC außer der Ram wäre extrem schnell, denn ein so kleines Interface gibt den Geist auf sobald man das AA und die Auflösung bisschen hochdreht. Die jeztige Generation von Nvidia ist glaube ich wirklich mehr als sie eigentlich sein sollte. :ugly:

Hoffen wir auf einen Schreibfehler der schwedischen Quelle, denn da ist die Sprache von 3000 schwedischen Kronen (354,20€), wenn es 2000 Kronen wären, lägen wir bei einem realistischerem Einführungspreis von 236,13€. Somit wäre der Einführungspreis nur gering höher als der der 460 bzw. 560 ti ;)

Na, das hoffe ich mal - 355€ wären ja lachhaft und NVidia hätte im unteren Preissegment dann bald keinen Kundenstamm mehr. Warum bei 355€ nicht gleich ne 670 kaufen? :ugly:

Manche User kaufen lieber eine vollkommen überteuerte Hardware ihrer Marke als mal zur Konkurrenz zu schielen.

Zumal dieser Preis nur ein Fehler sein kann. Wenn nicht: AMDs 7000er sind doch ganz nett.

Auch wenn ich die ATIs ganz attraktiv finde (vor allem preislich), fallen die für mich leider aus, da ich nicht auf mein 3D Vision verzichten will.

Die ham echt einen an der Waffel:what: 350 Euro... und dann ein 192bit Interface.:daumen2: Da hat meine übrtaktete GTX 570 ja das bessere P/L-Verhältnis obwohl sie aus der Vorgänger-Generation ist.

Naja, falls der Preis stimmt wird sich die "Mittelklasse" Karte mit Sicherheit nicht oft verkaufen :daumen2:
Die Leistung der neuen NVIDIA Generation steht ja außer Frage... aber den Preis rechtfertigt diese noch lange nicht. Da wird wohl meine 580er doch noch etwas länger im Einsatz bleiben :daumen:

Manche Leute hier denken echt nicht nach...

Die 350€ beziehen sich auf den MSRP (UVP) und nicht auf den aktuellen Händlerpreis.... Die GTX 670 hat einen MSRP von 399€, was aber die Händler daraus machen ist ne andere Sache.
Ich denke es ist mehr als offensichtlich, dass sich der Preis der 660 Ti sobald sie aufn Markt kommt, anpassen wird. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das Ding wird mehr / gleich viel kosten wie ne 670??

Und noch was: Sollte es tatsächlich so sein, dass die 660 Ti die Spezifikationen der 670 übernimmt und lediglich ein kastriertes Speicherinterface bekommt, dann ist der Preis MEHR als gerechtfertigt. Der Leistungsunterschied dürfte marginal sein. Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute hier bewerten die Karte nach dem Namen statt der Leistung..... nur weil 660 Ti drauf steht, heißt es nicht, dass es eine Midrange Karte wird.

Und noch was: Sollte es tatsächlich so sein, dass die 660 Ti die Spezifikationen der 670 übernimmt und lediglich ein kastriertes Speicherinterface bekommt, dann ist der Preis MEHR als gerechtfertigt. Der Leistungsunterschied dürfte marginal sein. Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute hier bewerten die Karte nach dem Namen statt der Leistung..... nur weil 660 Ti drauf steht, heißt es nicht, dass es eine Midrange Karte wird.

Quark, klein Kepler hungert nach Bandbreite. Nur drei Viertel des Speicherinterfaces werden in vielen Fällen eins zu eins in drei Viertel der Performance münden.

OK. Als NV exklusives Feature ein Argument.

Bist mir der erste der das nutzt. Welche Spiele/Anwendungen/Filme?

Spiele: Trine2(beste 3D Umsetzung der Branche; Danke für den Tipp @PCGH) , HAWX 2, MS Flight, Portal/2, Splinter Cell Conviction, Tomb Raider Underworld, World in Conflict, Batman AA, Star Craft 2, HL2, Duke Nukem Forever, Mafia 2

Anwendungen: keine

Filme: Avatar, Jackass 3D (voll freaky), Resident Evil Afterlife, Step Up 3D, ein Großteil der Pixar Filme, Dokus wie Faszination Korallenriff

PS: Bei Filmen ruhig vorher ausleihen oder nen Trailer ansehen. Das schützt vor 3D-Enttäuschungen wie Fluch der Karibik 4. Und um Uwe Boll in 3D nen riesigen Bogen machen... den dann lieber richtig trashig auf DVD. Das macht mehr Spaß.

Quark, klein Kepler hungert nach Bandbreite. Nur drei Viertel des Speicherinterfaces werden in vielen Fällen eins zu eins in drei Viertel der Performance münden.

Echt? Hast du eine Quelle für diese These? Wenn dem so wäre, wäre die 660 Ti nämlich wirklich ein Schuss in den Ofen. Was bringt es, wenn man eine extrem starke GPU hat, ihre Leistung am Ende aber nicht auf den Bildschirm bekommt. Das wäre so, als würde man einen Formel 1 Boliden mit der Bereifung eines VW Polo auf die Piste schicken.

nvidia scheint wohl keine interesse mehr zu haben, den "kleineren" geldbeutel zu bedienen. schade eigentlich, hätte gerne mal wieder eine gute mid-range grafikkarte im mittleren preissegment gesehen. daumen runter :daumen2:

LOL ...und dafür haben die Pfeifen von Nvidia so lange gebraucht? Da fällt mir immer wieder der Fall Mercedes-Benz ein. Frag einen alt eingesessenen KfZ-Heini und der sagt dir wie alle anderen, dass Anfang der 90er Jahre, bei MB nicht mehr die Ingenieure das sagen hatten, sondern unsere lieben unwichtigen Kaufleute(immer noch ein schöner Begriff). Was daraus wurde, sehen wir. Die Ausnahmequalität, die MB früher immer auszeichnete ist Geschichte. Die Ersatzteilpreise sind weiterhin Premium, die Qualität, na wie würde Doug Heffernan sagen: "Brulsh!!!" Und Nvidia, wie leider fast alle anderen Elektronikhersteller, macht halt lieber mit kindischem Marketinggebashe auf sich aufmerksam, als mit state-of-the-art Produkten. Ich bleibe dabei, die Leute, die bereit sind 400-500 Euro bereit zu zahlen, haben uns(der Masse) ein wenig die Preise zerstört. Nicht persönlich nehmen, ist halt so. So werde ich mir das Lüfterkonzert meiner Karte (wenn auf 100% load) noch länger anhören dürfen.

Also, ich empfinde (bisher) die 660er Serie bisher als Megafail des Jahres. Mal sehen, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.:daumen2:

zum kotzen 355€ :daumen2: ich wollte mir 2 von denen holen :daumen2: für 230€/stk wären es meine aber doch nicht für den Preis :daumen2:

wenn es echt so kommt das sie für 300-350€ vertickt werden wirds wohl nach Jahren nen Crossfire gespann :what:

solang werden meine beiden GTX465er weiter werkeln :D

Echt? Hast du eine Quelle für diese These? Wenn dem so wäre, wäre die 660 Ti nämlich wirklich ein Schuss in den Ofen. Was bringt es, wenn man eine extrem starke GPU hat, ihre Leistung am Ende aber nicht auf den Bildschirm bekommt. Das wäre so, als würde man einen Formel 1 Boliden mit der Bereifung eines VW Polo auf die Piste schicken.

Da kannst du im Prinzip eine beliebige der letzten PCGH-Ausgaben in die Hand nehmen und dir die Leistung von OCten GTX600ern ansehen: Die Leistung wird immer durch den Speichertakt (und damit die Bandbreite) limitiert.

Da kannst du im Prinzip eine beliebige der letzten PCGH-Ausgaben in die Hand nehmen und dir die Leistung von OCten GTX600ern ansehen: Die Leistung wird immer durch den Speichertakt (und damit die Bandbreite) limitiert.

Das ist echt bitter... :(

Das macht die GTX660 Ti in meinen Augen irgendwie unsympatisch. Aber vielleicht hat Nvidia einen guten Job gemacht und kann am Ende in den Tests überzeugen. Sollte die GTX660 Ti jedoch nur mit jenen Chips gespeißt werden, die nicht für die 670er taugen, mache ich mir auch da nicht wirklich viel Hoffnung, denn auf einem defekten Chip erwarte ich keine Verbesserungen, die das kleinere Speicherinterface ausgleichen könnten. Die einzige Möglichkeit hier wirklich zu punkten wäre der Preis gewesen. Und selbst da scheint sich ja momentan ein eher düsterer Verlauf abzuzeichen.

Sollte die Karte am Ende bei Full-HD Auflösung und ordentlicher Kantenglättung nicht die erwartete Leistung bringen, bleibe ich doch lieber bei meiner aktuellen Karte. Auch wenn diese für meine CPU eigentlich etwas zu langsam ist (zumindest laut PCGH :D ).

Zurück