GTX 590 oder GTX 680 was meint ihr??

@ DR was meinst du jetzt mit Mörder Grafik Mods. Sowas wie bei Crysis dieses High Textur Paket ?? Um die Grafik die sowieso schon sehr gut ist nochmal zu tunen
 
Das Crysis High Textur Paket wird wahrscheinlich nicht reichen um 2GB zu füllen, aber im Grunde hast du damit recht: Vor allem Texturen, Downsampling und echtes AA (kein Postprocess) brauchen VRAM, wobei vor allem Texturen und DS stark zehren. Mit Skyrim (extrem viele Texturmods, SGSSAA etc) kann man über 3GB VRAM bei einer 6GB 7970 füllen, allerdings muss man beachten, dass eine Karte mit kleinerem RAM dann nich genau so gefüllt ist.
Wenn noch viel frei ist wird halt auch alles was irgendwann mal gebraucht werden reingeworfen;)
 
Also Heist es nicht das eine GTX 670 mit nur 2GB ruck zuck voll ist wenn ich Skyrim Spiele ??? Ich muss jetzt nicht die Detail Stufe von Hoch auf Mittel runterschrauben oder anstatt 4xAA, 2x AA nehmen
 
Nein, Skyrim läuft mit einer GTX 670/680 ohne Probleme in Ultra-Details mit 8xAA inkl. Hi-Res-Texture-Pack. Kommen aber noch diverse Mods hinzu (Overhaul, HD2K etc.) wird deutlich mehr Videospeicher genutzt, sodass gerne mal 2,5-2,7 GiB ausgelastet werden; das könnte dann bei 2GiB zu Drops führen. Wenn man es mit den Mods aber nicht übertreibt, reichen die Karten auch noch für höchste Details mit stabilen Bildraten absolut aus. Daher würde ich dir zu einer guten GTX 670-Custom raten (GTX 680 lohnt den Aufpreis nicht), alternativ eine gute 7970 (VTX3D X-Edition, IceQ X2 Turbo etc.). Der VRAM lohnt sich insbesondere mit Mods, hohen Auflösungen und SSAA; Downsampling ist aber etwas frickelig und verweigert von Spiel zu Spiel den Dienst.
 
Habe gesehen das die Asus nicht Lieferbar ist.. Wie siehts mit der AMP aus von Zotac, die ist der Hammer hat viel mehr Leistung als eine GTX 680, nur was mich stört ist Triple Slot Belegung.... Könnte ich die nicht im SLI Modus laufen lassen, weil sie zu dick ist ????
 
Habe gesehen das die Asus nicht Lieferbar ist.. Wie siehts mit der AMP aus von Zotac, die ist der Hammer hat viel mehr Leistung als eine GTX 680, nur was mich stört ist Triple Slot Belegung.... Könnte ich die nicht im SLI Modus laufen lassen, weil sie zu dick ist ????

Dann nimmste einfach die normale Version der DCII
 
Neeee die hat nur 915MHz, die andere hat 1058MHZ und die AMP sogar 1098:D......

Kann ich mit Triple Slot Karten SLI betreiben oder sind die zu breit???
 
Die paar MHz sind recht egal. Wenn die normale GTX 680 am Ende ist reißt die Zotac keine Blumentöpfe mehr von der Veranda.
 
Also Heist es nicht das eine GTX 670 mit nur 2GB ruck zuck voll ist wenn ich Skyrim Spiele ??? Ich muss jetzt nicht die Detail Stufe von Hoch auf Mittel runterschrauben oder anstatt 4xAA, 2x AA nehmen

Ne GTX 590 hätte sogar weniger VRam pro GPU, auch wenn die Karte insgesamt 3GB VRam besitzt. Wie stark der Speicher der Karte ausgelastet wird, hängt von den Qualitätseinstellungen und den Mods ab. Mit ner 670/680 wärst du besser dran.

Die 590 hat gegenüber der 680 fast nur Nachteile. Mikroruckler, höhere Leistungsaufnahme, weniger VRam pro GPU.

Ne 670 von Zotac ist auch keine schlechte Wahl!

Ob man mit ner Triple-Slot-Karte SLI betreiben kann, hängt vom Layout deines Mainboards ab, müsste bei deinem Board aber funktionieren.
 
Ich wollte ja sowieso die von Asus da sie nur 425€ Kostet. Sie ist 80€ Günstiger und kommt an die 680 dran. Leider ist die Erst Ende August Lieferbar und ich muss mir eine andere aussuchen.
Wenn soll es schon eine mit mehr als 1000MHz sein, drunter will ich nichts, auch wenn es nicht wirklich viel ausmacht aber trotzdem ^^..

Habe dann die Zotac gesehen oder eben die Gainward.. Leider sind das aber Triple Slot Karten und ich weis jetzt nicht ob man die trotzdem im SLI laufen lassen kann( Also ob sie nicht zu dick sind für SLI)???

Preislich liegt die Zotac bei 410€ und die Gainward bei 380€...
 
Schau doch einfach auf dein Board, ob du dort 2 oder 3 Slots bis zum nächsten PCI-Express Slot hast.
Wenn du also eine Karte hast, die an der Seite zwei Blenden wegnimmt und dann noch eine Blende bis zum nächsten Slot frei ist, passt es.
 
ot an "falls der stromverbrauch wirklich egal ist könnte man ja auch 2 590er reindrücken und Quad sli betreiben xD aber nicht das dann die zimmerlampe dunkler wird wenn du zockst :)" ot aus
 
Hmm ich kann dir sagen das sich die 2 GB nicht wirklich füllen, das ist ziemlich egal welches Game. Man hat immer noch genug luft, also ich behaupte die Games die die beiden ausreitzten kommen erst noch :P Ich kann gerne ma skyrim starten und du siehst dann die Auslastung. Hingegen bei Max Payne 3 haste ne auslastung von 4060 ---> 4096 36 MB frei alles auf max :P im SLI Modus,,,,,

Das ding ist einfach mit 2 GTX 680 haste heute schon Max Grafik, das was andre erst in 1-2 Graka Generation haben werden. Und Strom Sparend sind seh auch, sie drehen total runter im idle :P Also wenn es nicht grade Skyrim ist, dann habe ich immer zwischen 60-180 fps (avg zwischen 80-140 fps )je nach dem. Und das mit allem an was geht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber TE die 670 dc2T boostet in 99% der Fälle über 1000mhz :-) also dann hätttest du deine mind. 1000mhz. Davon abgesehen ist mehr fps mehrwert ingames von 980 und 1100 mhz so gering das du ihn sicher nicht merken wirst. Ob Die Firmen OC nachweisen können, kann dir niemand sagen, fakt ist durch OC verlierst du normalerweise deine Garantie. Ob die Firmen im Nachhinein nicht doch irgendwie auslesen können wenn sie wollten ob die Karte mit mehr takt lief steht wohl in den Sternen, aber es ist in 9von 10 fällen möglich die 670 dcu2 auf Niveau der 670dcu2t zu takten. Da du die Spannung ja nicht verändern kannst ist die Chance das was passiert sehr sehr gering. Also ich würd an deiner Stelle zu der 670 dcu2 greifen, glaub mir damit fährst du gut. Alternativ sind die Modelle von Gigabyte,kfa,msi auch empfehlenswert und meistens öfter verfügbar. Die 2gb Vram reichen bis full HD auch aus, wenn du nicht gerade extremmods wie bei skyrim etc. nutzt denn dann können 2gb eng werden. Die Aussage von Gremling mit seinen 4060mb vramauslastung bei PaxPayne 3 ist dagegen völliger Blödsinn. Bin jedes mal geschockt wie ein einzelner Mensch so beratungsresistent ist.Bei SLI hat man mit 2 mal 680 gtx mit je 2gb Vram auch nur 2gb Vram. Wenn in Max Payne was anderes Angezeigt wird ist es falsch. Also glaub bitte nicht das sich bei SLI der Vram verdopelt.
Die 590 ist von der Rohleistung zwar ne nette Karte aber die Nachteile wurden hier ja aufgezählt. Dazu kommt das der "nur" 1,5gb Vram der Karte und die Hitzeentwicklung ,Lärm,Stromverbrauch heutzutage nicht mehr den Kaufpreis wert sind.
 
Der Abstand zwischen den pcie slots beträgt 3 slots :). Also es würde klappen mit den triple Slot Karten.

@ Gremling

Du hast ja 2 gtx 680er im sli und Bist bei 4gb Speicher, sind es die Karten mit 4gb Speicher oder die mit 2???
Also werden die 2Gb Speicher doppelt genommen so das du 4 hast oder bleibt es bei den 2gb ???
 
@stefan

Hast mir die frage beantwortet ob sich die Speicher verdoppeln wenn man 2 2gb Karten im sli betreibt. Also beim
:D. Danke dafür.

Ich möchte nichts übertakten. Es soll alles von Werk aus geschehen oder eben in der Standard Einstellung bleiben.
Dieser sogenannte boost, aktiviert der sich wenn ich Games spiele oder kann ich es Manuel machen ???
 
Zurück