Vielleicht könnt ihr uns Bitte bei unseren Mainboard Problem helfen^^

Paradise34rt777

Schraubenverwechsler(in)
Danke euch hier schon mal^^


Haben jetzt schon das zweite mal das Mainboard da, schon einmal zurückgeschickt, wegen Defekt^^

Hab jetzt also das Zweite Mainboard beim online Shop geholt, mir glauben das ist wieder kaputt^^

Mir können das Bios nicht aufrufen^^ Haben ein ASUS Board, (ist das so anfällig? oder haben mir einfach nur Pech^^ bis jetzt (Asus Roc Strix B650E-F Gaming)) und das Bios Laut Webseite sollte mit F2-Entf aufrufbar sein, (haben aber auch schon alle andere F Tasten durch) Freunde sagen das selbe und andere, weder mit der einen Taste noch mit der anderen Taste kommt man ins Bios^^

Die Battery haben mir auch schon ausgewechselt^^ Bios haben mir auch geUpdatet nur bringt es nix kommen nicht ins Bios^^

Ich und meine Süße Maus haben uns gedacht es wird mal Zeit auf ein neuen PC unser Alter PC der ist von 2007 aber er futzt noch^^ der neue Aber nicht^^ das ist so Bitter^^ haben jetzt im dreh bezahlt 1400 Hundert, die ersten PC teile haben mir im Juli Bestellt und jetzt ist es Ende Oktober^^ können uns das nicht auf einmal bestellen, haben ja alle Laufende Kosten^^

Der PC ist ganz neu, ist kein Alter PC Netzteil AZZA 750 80+ Gold, Mainboard Asus Roc Strix B650E-F Gaming, AMD Prozessor Ryzen 7 9800X3D, SSD 2 TB, 32 Giga Bit Arbeitsspeicher, AMD 9060 16 GIGA Grafikkarte, echt ärgerlich das nix klappt^^ bis jetzt^^ haben mir uns anders Vorgestellt^^ PC Bestellen zusammenbauen und es Läuft ja Pusteblume^^

Zum Glück haben mir ja noch unseren alten PC von 2007 der Läuft wenigstens noch^^

Und beim Starten des PCs bekommen mir noch ein anderes Problem Angezeigt^^
Haben noch kein Betriebssystem installiert, wollen uns Bazzite OS Linux Installieren^^

(Einige Benutzer haben angegeben, dass ihnen beim Hochfahren ihres PCs einer neuen CPU die Meldung „fTPM/PSP NV beschädigt“ angezeigt wird. Sie können aufgrund des fTPM/PSP NV- Fehlers nicht starten, aber andere sehen die gleiche Meldung erneut.)

_könnte das mit dem Update von Mainboard zu tun haben? Das Mainboard Updaten ist ja eh Pflicht^^ & alles andere^^


Ich sag zurückschicken^^ und neu Bestellen!
Was meint ihr dazu was man noch machen kann?
Mit dem Mainboard um ins Bios zu kommen? mein Latein ist am Ende^^


Danke euch im Voraus^^
 
Wenn du Prinzipiell Bild bekommst solltest beim starten immer mal wieder schnell die "Entf" Taste drücken, dann solltest ins Bios kommen. Kaputt wird da nichts sein.
 
Wenn du Prinzipiell Bild bekommst solltest beim starten immer mal wieder schnell die "Entf" Taste drücken, dann solltest ins Bios kommen. Kaputt wird da nichts sein.
Nach seinem Text würde ich nicht darauf wetten, dass er ENTF versucht hat. Scheint aber nicht alleine mit dem PÜroblem zu sein ... Gibt n paar Leute im I-Net, die Probs haben. Keine Ahnung .. :huh: .. ist das mittlerweileso kompliziert mal ins BIOS/UEFI zu kommen?
Hab mal bisl gelesen. Wie viele Möglichkeiten gibts mittlerweile denn um die Hardware auf Mainboard-Ebene anzusteuern/einzustellen, sprich ins UEFI zu kommen?
Rechner mit gedrückten Tasten Starten?
Rechner mit gedrückten anderen Tasten NEU-Starten?
Verschiedene Tasten in einem bestimmten Moment des Rechnerstarts drücken? (so mach ich das: ENTF, sobald der POST durch ist und die Übersicht bezüglich CPU, RAM, Laufwerken etc. erscheint.
Im Windows über irgendwelche Untermenüs durch-hangeln?
Seit wann ist das überhaupt so kompliziert geworden? Durch Handhelds oder andere Manufactory-Settings?
 
Handbuch:
1761450387844.png
  • BIOS-Ausführung beim Startup
    • Um das BIOS-Setup beim Start aufzurufen, drücken Sie <Entf> oder <F2> während des Power-On-Self-Test (POST). Wenn Sie <Entf> oder <F2> nicht drücken, werden die POST-Routinen fortgeführt.
      Drück eine der beiden Tasten direkt nach den Einschalten des PC, du hast meistens ein 5 Sekunden Zeitfenster. Wenn der POST beendet ist, kommst du mit dieser Möglichkeit nicht mehr ins UEFI.
  • BIOS nach dem POST starten
    Tun Sie dies nur, wenn Ihnen der Start des BIOS mit den ersten zwei Optionen nicht gelungen ist.
    • Drücken Sie gleichzeitig <Strg> + <Alt> + <Entf>.
    • Drücken Sie die Reset-Taste auf dem Gehäuse.
    • Drücken Sie die Ein-/Austaste zum Ausschalten des Systems und schalten Sie es dann erneut ein.
 
Ja cool dank euch für eure Hilfe^^ Aber was sich rausgestellt hat mit dem Mainbord das es Defekt ist^^
Hab natürlich auch Tastatur gekauft^^ war völlig überflüssig^^ Da ist ein USB Chip auf dem Bord verbrannt^^
Und Mindfactory schiebt mir den Defekt in die Schuhe^^
Das ich nicht verursacht habe^^ kann es nicht beweisen! Dass das Mainbord bei Lieferung schon Defekt war^^
Ich hab alles gedacht was es sein könnte warum ich das BIOS nicht aufrufen kann^^ Aber nicht sowas^^

Dank euch trotztem für eure Hilfe^^
 
Innerhalb des ersten Jahres muss der Verkäufer/Hersteller dir beweisen das du es kaputt gemacht hast, nicht andersrum. Da würde ich aber weitere Schritte einleiten und ein Rechtsbeistand beauftragen.
 
Zurück