GTX 590 aber welche Marke

Ja, eigentlich möchte ich zwar die 590 aber ihr macht mich so unsicher!
Und 2013 ratet ihr mir dann auch davon ab, weil ja dann auch irgendwann neue kommen!
Also ne 570 würde denke ich mal auch noch bis 2013 reichen und dann hole ich mir ein gutes System, bin dann aber 16-17 , da habe ich dann vlt auch nicht so viel Geld , wegen Führerschein und so, naja , denn dann bin ich auch mit Abitur fertig oder fast fertig, und dann geht's los

Also ich habe mir dann gerade mal ein System zusammengestellt was für ca. 3 Jahre reichen sollte und ca. Nur die Hälfte von dem kostet was ich vorher wollte!
Also
Gtx 570
I5 2500k
P8p67
700w Netzteil , brauche mehr wegen modding
8gb RAM
1tb Festplatte
Brenner
Gehäuse für ca 50
Und noch nen CPU kühler
Also gerade mal so um die 900€
Wenn ich es verkaufe denke ich mal 300€
Bedeutet 150-200€ pro Jahr für den pc!!
Verbesserungen sind erwünscht!
Lg

Also ich brauche noch ein Netzteil, für 100€ was viele anschlüsse besitzt, da ich den Rechner n bisschen modden möchte, dann noch nen CPU kühler
Lg
EDIT: also ich denke ich nehme ein bequiet 700w Netzteil.
Jetzt nur noch welchen CPU kühler ich nehme!

Zuletzt bearbeitet:
Kühler, kommt drauf an was du willst und wie viel du ausgeben willst. Da gibts den Silver Arrow oder die Corsair H70 zum Beispiel, die H70 benutze ich und hab meinen i5 auf 4GHz ohne Probleme am laufen. Vom NT kannst du auf jedenfall ein be quiet nehmen oder auch ein oder ein Cougar SX 700 Watt aber ab da wirt es halt schon leicht teuer. Ich persönlich habe das Cougar GX800Watt aber das kostet halt ne schöne Stange aber dafür bekommst du ein ein hervorragendes Netzteil!

hulkhardy1 schrieb:
Kühler, kommt drauf an was du willst und wie viel du ausgeben willst. Da gibts den Silver Arrow oder die Corsair H70 zum Beispiel, die H70 benutze ich und hab meinen i5 auf 4GHz ohne Probleme am laufen. Vom NT kannst du auf jedenfall ein be quiet nehmen oder auch ein oder ein Cougar SX 700 Watt aber ab da wirt es halt schon leicht teuer. Ich persönlich habe das Cougar GX800Watt aber das kostet halt ne schöne Stange aber dafür bekommst du ein ein hervorragendes Netzteil!

Ja, kühler nehme ich h50
Und dann noch 570 eVGA superclocked
Und noch cooler Master haf 922 plus

Ja, eigentlich möchte ich zwar die 590 aber ihr macht mich so unsicher!
Und 2013 ratet ihr mir dann auch davon ab, weil ja dann auch irgendwann neue kommen!
Also ne 570 würde denke ich mal auch noch bis 2013 reichen und dann hole ich mir ein gutes System, bin dann aber 16-17 , da habe ich dann vlt auch nicht so viel Geld , wegen Führerschein und so, naja , denn dann bin ich auch mit Abitur fertig oder fast fertig, und dann geht's los

2012 geht eh die Welt unter, also gönn dir was & leg dir eine GTX590 zu. :ugly:

Btw.. Zuerst Doublepost, dann Tripplepost & jetzt schaffst du es sogar 4 Beiträge (Quadpost. :what: !?) hintereinander zu machen, obwohl dir oft genug gesagt wurde nutz die Bearbeitenfunktion... :stick:

Ok, ich dachte doppelpost ist wenn der pc n bissl spinnt
Also ist Die 570 ihr Geld wert???

Edit: aber selbst wenn 2013 neue Konsolen kommen wird die Grafik ja auch nicht von heute auf morgen besser?

Ok, ich dachte doppelpost ist wenn der pc n bissl spinnt

Gestern Abend ist es hier im Forum vermehrt dazu gekommen, dass Leute ein und das selbe mehrfach gepostet haben (war bei mir auch so). War wohl eine techn. Problem seitens des Forums...
Das was du machst, ist im Sekundentakt neue Posts zu schreiben, und dafür gibt es die Bearbeitungsfunktion;)
Dein Thread ist deswegen mittlerweile 9 Seiten lang, obwohl der Inhalt auch auf nur 4 Seiten passen würde:).

Also ist Die 570 ihr Geld wert???

Ja, die 570 ist ihr Geld wert...

Und dann noch eine Frage, sind 100€ für die 580 auch ok?

Die 580 bietet rund 20% mehr Leistung und etwas mehr VRAM. Ob sich der Aufpreis lohnt, musst du für dich selber entscheiden. Da wird dir hier niemand eine wirklich objektive Hilfe sein können....
Ich würde logischerweise ja sagen, andere werden nein sagen.

Also ich denke dann nehme ich die 580
Aber die hält doch noch für Spiele die bis 2013 rauskommen oder auch nicht?

Edit: ohh tut mir ja sowas von leid schon wieder doppelpost
Na damit der post auch was bringt, welche gtx 580 sollte ich nehmen, nicht so teuer sollte sie sein!
Lg

Wat denn nu?

Du wolltest bis jetzt

GTX560 GTX570 GTX580 GTX590????:what:

Also im Prinzip hast du das gesamte Nvidia Gaming Line-Up mittlerweile durch:ugly:

Willst du Mittelklasse (560) High-End (570+580) oder Enthusiast (590):huh:???

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 560 hatte ich mir gedacht, für nen Übergang und dann ne 6xx
Bei der 590 lohnt es ja nicht wirklich
Die 570 wegen dem Preis
Aber ich denke es wird die 580 da sie ja ne gute Leistung hat.
Allerdings welche weiß ich nicht, n bisschen übertakten wäre auch ganz gut, hat dann noch mehr Leistung!

Dann noch ne Frage kennt jemand das Gehäuse, das sieht ganz cool aus!

Edit: ne das geht nicht, keine GraKas mit Überlänge!

Anhänge

• image-618956861.png
    image-618956861.png
    349,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 560 hatte ich mir gedacht, für nen Übergang und dann ne 6xx

Dann noch ne Frage kennt jemand das Gehäuse, das sieht ganz cool aus!
Wieso für den Übergang ?
Eine Karte der neuen Grafikkartengeneration wird auch nicht viel länger halten, vorallem da jedes jahr eine neue herauskommt, also könntest du theoretisch jedes Jahr eine Übergangskarte kaufen.
Kauf dir jetzt eine leistungsstarke Karte und rüste auf wenn es nötig wird (in spätestens 3 Jahren), oder kauf dir jetzt eine Mittel-Oberklassen Karte und rüste alle 1-2 Grafikkartengeneationen auf.

Das Gehäuse erinnert mich nebenbei an eine Senseo Kaffeemachine :ugly:

Edit: aber selbst wenn 2013 neue Konsolen kommen wird die Grafik ja auch nicht von heute auf morgen besser?
Natürlich wird sie das.
Die meisten Spiele werden heutzutage für die Konsolen entwickelt und dann auf den PC portiert.
Alleine Ubisoft hatte im letzten Jahr gerade einmal einen PC Spieler Anteil von, sofern ich das noch richtig im Kopf habe, 1 % . Also lohnt sicht der PC Markt für die Entwickler und Publisher nicht, da der Konsolenmarkt einfach effizienter und Gewinnbringender ist, obwohl der PC, rein technisch gesehen, mehr potential hat.
Da ein aktueller Gaming PC die 5-6 Fache Leistung einer Konsole hat(alte KonsolenHW) kann man sich vorstellen, das die Spiele für den PC zwar besser, aber nicht herausragend besser aussehen.

Wenn jetzt aber ca 2013 neue Konsolen auf den Markt kommen kann man wirklich davon sprechen, dass die Grafik von heute auf morgen einen riesen Sprung macht, da diese vermutlich die Leistung eines Oberklasse PCs des letzten Jahres haben wird(2010). Wenn die Spiele für Konsole besser aussehen sehen sie auch auf dem PC besser aus.

Kann sein, dass ich das etwas unverständlich formuliert habe, ich bin in eile(Schule).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Spiele müssen ja auch noch programmiert werden!
Naja dann hoffe ich mal das die Konsolen in ca. 3 Jahren kommen!

Wie schon gesagt, ich(!) für meinen Teil würd bei Karten in so nem hohen Preisbereich eben noch mehr auf das ganze Paket achten als sonst, also nicht nur Support und Garantie, sondern eben auch Ausstattung/Zubehör.
Wenn ich mir ne Grafikkarte kaufe, dann tuhe ich das nicht wegen dem Zubehör.. und der Aufpreis zur eVGA bzw. Gigabyte sind locker 70€.

Und die Mehrleistung ist schon hoch, es geht darum das die dann ja auch noch Spiele in 6-7 Jahren anzeigen!
Eine 590 wird in 6-7 Jahren nichtmal mehr als Mindestanforderung ausreichen. Mit Grakas aus 04/05 kannste heutzutage viele Spiele gar nicht zocken.

Doch wird sie.

Beim Grakakauf muss man eindeutig Prioritäten setzen, entweder willst du jedes Spiel unbedingt auf den höchsten Einstellungen spielen oder eben nicht.
Und für das absolute Maximum (mit AA/AF) bei FullHD reicht eine GTX 590 selbst heutzutage GRADE MAL so aus wenn man nach den aktuellen Ressourcenfressern geht (Metro, Starcraft, Crysis etc.) ...und die Spiele werden mit der Zeit nur anspruchsvoller.

Also erstmal ermitteln was du wirklich willst, i.e. auf welchen Settings du spielen willst und wieviel Geld du ausgeben möchtest -> Kompromiss aus beidem machen und dann entscheiden.
Denn wie Cook2211 bereits gesagt hat bist du ja jetzt fast die komplette 500er Reihe durchgegangen :D, also scheinst du noch nich ganz schlüssig zu sein.
Aber wenn du wirklich 3D nutzen willst dann muss was leistungsstarkes her.

Ich würde auchmal gerne wissen wie die restl. Hardware aussieht.

Wenn du z.b. noch einen Dual core hast bringt dir eine gtx 590 auch nicht viel.

Zurück