GTX 590 aber welche Marke

Jap, die 2te
Sollte doch Dan unterstützt werden oder?
Dann ist die ja wahrscheinlich viel viel billiger, ich denke so 350 oder
Die 8800 glaube ich hat mal 650 gekostet, jetzt nur noch 70€

Jop, was Gimmicks betrifft ist Evga schon echt ein Hammer (gibt ja noch ein 3D Mark 11 Advanced Edition Key bei allen 500-er dazu). Bei meiner 460 gab es damals ein 1,5m langes mHDMI->HDMI Kabel dazu (nicht nur nen simplen Adapter), zudem gab es bei vielen speziellen Karten (wie z.B. der CoD Edition) ein cooles T-Shirt dazu. Da sind andere Boardpartner schon eher von der erbärmlicheren/geizigeren Seite (nicht ernst gemeint ;-) ), die legen oftmals nur die Treiber, Adapter, etc. dazu und einige irgend ein Game (nicht immer ein top Game). Gigabyte ist diesbezüglich auch nicht übel, da gibt es zur 590 ja ne coole Maus dazu und die Karte kommt in nem coolen "Werkzeugkoffer" (Bild).
Wie schon gesagt, ich(!) für meinen Teil würd bei Karten in so nem hohen Preisbereich eben noch mehr auf das ganze Paket achten als sonst, also nicht nur Support und Garantie, sondern eben auch Ausstattung/Zubehör. Kann ja nicht sein, dass man für ne spärlich ausgestattete Karte (egal ob megamässig OC oder Standardtakt) gleich viel zahlt wie für eine, wo man noch nen halben Haushalt dazu bekommt :-)

Anhänge

• 4124.jpg
    4124.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 96
Also bei dem Bild sieht man eindeutig das da GIGABYTE draufsteht:)
Und die Mehrleistung ist schon hoch, es geht darum das die dann ja auch noch Spiele in 6-7 Jahren anzeigen!

Und die Mehrleistung ist schon hoch, es geht darum das die dann ja auch noch Spiele in 6-7 Jahren anzeigen!

Du möchtest damit die Spiele der nächsten 6-7 jahre spielen?

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nichts wird.
Ich denke nach aller-aller-höchstens 4 Jahren ist schluss, in hohen Details schon nach 3, auch mit 4 chips.

@wenzmann, also willst du mir sagen das wenn in 4 Jahren crysis 3 rauskommt , das ich es mit 2 gtx 590 nicht mehr spielen kann, also das glaube ich eher nicht!!

@wenzmann, also willst du mir sagen das wenn in 4 Jahren crysis 3 rauskommt , das ich es mit 2 gtx 590 nicht mehr spielen kann, also das glaube ich eher nicht!!

Doch, ziemlich sicher.

Man kann Crysis 2 heute auch nicht mit einer Grafikkarte von 2007 spielen, nichtmal mit niedrigsten Details.
Und dann kann man 6-7 jahre wohl komplett vergessen.

Sorry, aber lieber jetzt eine gtx 570/580 oder Hd 6970 und in 2 Jahren wieder eine aktuelle Kaufen.
Das ist deutlich günstiger und du hast auch mehr davon.

@ Chimera

Das mit dem Werkzeugkoffer ist ja auch mal der Knaller:daumen:!

Jop, gefällt mir auch :-) Da liegt vielleicht schon Hammer und Meissel drin, falls die Graka im Slot festschmilzt und man sie nicht mehr rausziehen kann ;-) Aber ist doch wahr, einige Hersteller knausern da schon recht mit den Gimmicks. Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, just in so nem Bereich sollte man doch Kunden mit zusätzlichem Zeugs locken :-)

Man kann Crysis 2 heute auch nicht mit einer Grafikkarte von 2007 spielen, nichtmal mit niedrigsten Details.
Und dann kann man 6-7 jahre wohl komplett vergessen.

Man kann sehr wohl mit einer 8800GTX oder Ultra Crysis 2 spielen. Crysis 2 ist aber auch nicht das beste Beispiel, da es ja eher niedrigere Anforderungen hat als Crysis 1.
Aber ich stimme dir zu, dass der Plan, mit 2 GTX590 6-7 Jahre überbrücken zu wollen, Quatsch ist. Da kann man auch in 3 Jahren eine Single-GPU-Karte kaufen, die die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch hat.

Man kann sehr wohl mit einer 8800GTX oder Ultra Crysis 2 spielen. Crysis 2 ist aber auch nicht das beste Beispiel, da es ja eher niedrigere Anforderungen hat als Crysis 1.

Das ist immer zu pauschal gesagt. Ab Full-HD wird man auch Crysis 2 mit einer 8800GTX nicht wirklich flüssig spielen können....
Und wenn man Auflösung und Details zu weit runter dreht, dann kann man auch direkt Konsole spielen!
Von daher hat Wenzman recht. Mit einem PC stand 2007 würde man heute nicht mehr wirklich glücklich werden.

Das ist immer zu pauschal gesagt. Ab Full-HD wird man auch Crysis 2 mit einer 8800GTX nicht wirklich flüssig spielen können....

NÖ ... Wenzmann hat eindeutig gesagt "Mann kann crysis2 nicht mit Grakas von 2007 zocken , nichtmal auf Niedrig" ... und das ist BullSchit ... aber absolut ;)

Na gut, wenn du mir einen Benchmark zeigen kannst, bei dem die 8800GTX in Crysis2 vernünftige Framerates hat, dann glaube ich dir...

Wenn wer die Demo mit einer 9800gt auf Hoch zocken kann ... dann mit einer 8800gtx allemal

hier Benches mit 9800gt

http://translate.google.de/translat...&hs=Flr&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es denn eine GTX 590 sein, wenn die 6990 schneller ist und weniger Strom verbraucht?

Vielleicht wg. der besseren Bildqualität oder den besseren Treibern.
Das wissen nur die Götter! ;)

Tschuldigung, das war wohl einmal zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es denn eine GTX 590 sein, wenn die 6990 schneller ist und weniger Strom verbraucht?

Wo hast du das den her ?

gtx590 ist schneller und Leiser ... die 6990 ist schlimmer als damals die gtx480 wo sich jeder drüber aufgeregt hat , wundert mich nur das das in vergessenheit gekommen ist :D
ATI ler sagten damals "Lieber Paar Fps weniger , aber dafür Kühl und leise" ... und jetzt auf einmal soll die 6990 Besser sein? :lol: wer so was behauptet ist gans klar ein "Fanboy" der die Tatsachen nicht anschaut ;)

Zurück