GTX 590 aber welche Marke

Also, ich fänds natürlich auch geil wenn die morgen kommen.
Dann habe ich was was zukunftssicherer ist.
Ne ich will die 590 ja garnicht mehr sondern eher die 580
Gibt es denn schon Andeutungen wann die kommen denn wenn die in 1-2 Jahren kommen dann würde ja auch ne 570 reichen.
Prozessor i5 2500k

Edit: klar wenn ich mir jetzt ne 580 hole hoffe ich das genau wenn das System ausgedient hat, die neuen Konsolen kommen.
Allerdings müssen die GraKas doch auch plötzlich viel viel besser werden, sonst ist das so wir beim Zeitpunkt als crysis rauskam , keiner kann's richtig spielen, aber es ist vorhanden!
Also irgendwelche Andeutungen?
Wii 2 bringt ja nicht wirklich was :)))

Also, ich fänds natürlich auch geil wenn die morgen kommen.
Dann habe ich was was zukunftssicherer ist.
Ne ich will die 590 ja garnicht mehr sondern eher die 580
Gibt es denn schon Andeutungen wann die kommen denn wenn die in 1-2 Jahren kommen dann würde ja auch ne 570 reichen.
Prozessor i5 2500k

Du willst doch jetzt alles auf max. Spielen, also hol dir eine Karte mit der du das kannst. Leute die jetzt noch eine GTX 2xx haben, können in 1680x1050 immer noch vernünftig spielen, aber eben nicht mehr in aktuellen Spielen ab Full-HD mit max. Details. Da müssen sie halt ein wenig runter schrauben. Das ist der Lauf der Dinge.

Windows 8 wird kommen, und wahrscheinlich wieder ein neues DX (12) an Board haben. 3-D ist auf dem Vormarsch, da wird es in naher Zukunft Lösungen geben wo man keine Brille mehr braucht. Und natürlich noch die Next-Gen Konsolen. All das wird dazu führen, dass Hardware schneller altert, als es einem lieb ist. So ist es halt eben.

Ja , wenn die bald kommen würden hole ich mir nämlich jetzt kein systemn, und gebe dann auch soviel aus wie ich eigentlich am anfang wollte, ja klar altert Hardware, aber irgendwann wird es doch nicht mehr viel besser gehen, also denke ich

Edit: ich denke ab dem Zeitpunkt wo eine GraKa wie die 590 in nem 200€ pc verbaut ist, sind wir so weit, das wir vlt 10000x5000 Auflösung und echte 600hz Monitore haben!
Is natürlich nicht ernst gemeint:)
Aber cool wäre es, gibt ja schon mit dieser Auflösung, wurde auf der cebit vorgestellt,
3D ohne Brille!

Ja , wenn die bald kommen würden hole ich mir nämlich jetzt kein systemn, und gebe dann auch soviel aus wie ich eigentlich am anfang wollte, ja klar altert Hardware, aber irgendwann wird es doch nicht mehr viel besser gehen, also denke ich

Schau dir die neuesten Pixar Animationsfilme an, und vergleiche die mit einem aktuellen Game, dann weißt du wie Spiele irgendwann mal aussehen werden.

Schau dir die neuesten Pixar Animationsfilme an, und vergleiche die mit einem aktuellen Game, dann weißt du wie Spiele irgendwann mal aussehen werden.

Die Grafikkarten sind sogar in der Lage solche Sachen darzustellen, nur das Problem ist einfach, dass die Games nicht mehr wie zu DOS-Zeiten nahe an der Hardware programmiert wurde, sondern alles über DirectX. :(
Nachteile der Spieleprogrammierung nahe der Hardware wären aber größerer Zeitaufwand, Inkompabilitätsprobleme tec. aufgrund der Vielzahl von verschiedenen Systemen.
Und Zeit ist Geld, somit wird über DX Schnittstelle programmiert.

Wo hast du das den her ?

gtx590 ist schneller und Leiser ... die 6990 ist schlimmer als damals die gtx480 wo sich jeder drüber aufgeregt hat , wundert mich nur das das in vergessenheit gekommen ist :D
ATI ler sagten damals "Lieber Paar Fps weniger , aber dafür Kühl und leise" ... und jetzt auf einmal soll die 6990 Besser sein? :lol: wer so was behauptet ist gans klar ein "Fanboy" der die Tatsachen nicht anschaut ;)

Haha, das glaubst du doch wohl selber nicht ;) bei PCGH gewinnt die 6990, und zwar vor allem in der für solche Grakas relevanten Auflösung 2560x1600 ;) Und nur zur Info, was benutze ich für eine Graka? Eine GTX 470, die kommt ja von AMD oder? Wer zockt schon mit einer 6990/590 in 1650x1080? Dass die GTX 590 leiser ist, das stimmt, aber ich hab das Gegenteil doch gar nicht behauptet oder? Und weniger Strom braucht die 6990 doch. Wer so viel Geld für ne Graka ausgibt, sollte sich eine Wasserkühlung mindestens GPU-Only leisten können ;)

Haha, das glaubst du doch wohl selber nicht ;) bei PCGH gewinnt die 6990, und zwar vor allem in der für solche Grakas relevanten Auflösung 2560x1600 ;) Und nur zur Info, was benutze ich für eine Graka? Eine GTX 470, die kommt ja von AMD oder? Wer zockt schon mit einer 6990/590 in 1650x1080? Dass die GTX 590 leiser ist, das stimmt, aber ich hab das Gegenteil doch gar nicht behauptet oder? Und weniger Strom braucht die 6990 doch. Wer so viel Geld für ne Graka ausgibt, sollte sich eine Wasserkühlung mindestens GPU-Only leisten können ;)

Genau das wollte ich auch schreiben...

Zudem rauch die 590 bei leichten spannungserhöhungen schon ab....
Also da würde ich wirklich die 6990 der 590 vorziehen.

Zudem fals du 3D Vision hast oder kaufen willst vergiss nicht das die Frames sich fast halbieren und wenn du dann auf 3x Full HD Monis zockst ist da schnell auch eine 590 oder 6990 am anschlag also auch ohne neue Konsolen wird immer potentere HW benötigt

MfG

Genau das wollte ich auch schreiben...

Zudem rauch die 590 bei leichten spannungserhöhungen schon ab....
Also da würde ich wirklich die 6990 der 590 vorziehen.

Zudem fals du 3D Vision hast oder kaufen willst vergiss nicht das die Frames sich fast halbieren und wenn du dann auf 3x Full HD Monis zockst ist da schnell auch eine 590 oder 6990 am anschlag also auch ohne neue Konsolen wird immer potentere HW benötigt

MfG

Die 590 raucht schon bei den Stock Clocks ab. :ugly:

Wenn AMD die Mikroruckler etwas besser im griff hätte würde ich auch klar die hd6990 empfehlen.

100€ teurer für deutlich mehr Leistung.

Hi
Hab mir das hier grad mal durchgelesen, ist ja sehr verwirrend.
Ich würde dir die EVGA GTX 580 empfehlen. Hat mehr als genug Leistung auch später noch.

Hallo

Ich habe gerade nur mal deinen Thread in den ersten Seiten ein bischen überflogen.

Wenn es denn die Karte sein muss würde ich auch zu EVGA tendieren, wenn das wirklich so ist mit der Garantie das kann ich nicht beurteilen.

Aber alleine schon weil einige Hersteller der 580 GTX jetzt mitlerweile so verbesserte Kühlermethoden im Programm haben würde ich ganz klar in die

richtung gehen. Ich hatte mal eine 480 TFC Ultra Charged und die Temps waren einfach nur der Hammer, es waren in bfbc2 nicht mehr als 60-62°

ungefär.Sogar meine 2 470 Gigabyte SOC waren auch nicht wärmer. Diese Karten haben einen großen Vorteil gegenüber dem Retails.

Meine MSI 580 GTX habe ich damals direct am Release 09.11.10 gekauft, ich denke mir auch besser wäre es wenn ich gewartet hatte.

Denn der Sommer kommt bald und da wirst du mit der Karte sicherlich besser bedient sein.

Ich finde das ist was ganz feines:

MSI N580GTX Lightning, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V256-004R) | Geizhals.at Deutschland

Oder die würde ich dann noch in Betracht ziehen.

http://geizhals.at/deutschland/a611281.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD die Mikroruckler etwas besser im griff hätte würde ich auch klar die hd6990 empfehlen.

100€ teurer für deutlich mehr Leistung.

Laut PCGH sind die so schlecht auch wieder nicht, also sie liegen nicht allzu weit hinter Nvidia. Außerdem treten MR erst wirklich bei niedrigen Frameraten in Erscheinung

Hey, war gerade auf der pc games Hardware Seite und habe gesehen das dieser theard der 4 am mwißten geklickte ist!
Naja, vlt wird's doch die 590, ist halt auch ne Entscheidung!

Ich habe ne Frage , weiß jemand ob die evga gtx 590 lieferbar ist, und wie lange die Lieferzeit ist, also ob sie aus Amerika kommt oder aus deutschland oder so??

Ich habe ne Frage , weiß jemand ob die evga gtx 590 lieferbar ist, und wie lange die Lieferzeit ist, also ob sie aus Amerika kommt oder aus deutschland oder so??

Tip: wenn du solche Fragen exakt beantwortet haben willst, dann wende dich am besten mal an deren Support. Denn nur die wissen wirklich, wann wieso wo die Karten erhältlich sein werden. An erster Stelle wird wohl der Evga Shop sein, danach stehen immer noch die Premium Händler vor allen normalen Händler und wenn die Karte nur schlecht verfügbar ist, kann es bei den normalen Händlern noch ne Zeit dauern. Und bevor die Frage kommt wer Premium Händler ist: die findet man auf der europäischen Website von Evga schööööön aufgelistet ;-)

PS: So viel schon mal: die offiziellen Distributoren von Evga in DE sind Caseking, Wave und Ingram Micro. http://eu.evga.com/products/WhereToBuy.asp?t=Distributors

Aber auf der offiziellen Seite muss es die doch auch zu bestellen geben oder?

Gibt's dort ja auch schon lange. Nur kannst du als Europäer nicht im US Shop bestellen, sondern nur im EU. Gibt dort die Classified für € 670.-, die Classified Hydro für € 800.- und das Classified SLI Package für € 1330.-.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück