GTX 590 aber welche Marke

Wieso muss es denn eine GTX 590 sein, wenn die 6990 schneller ist und weniger Strom verbraucht?

Wo hast du das den her ?

gtx590 ist schneller und Leiser ... die 6990 ist schlimmer als damals die gtx480 wo sich jeder drüber aufgeregt hat , wundert mich nur das das in vergessenheit gekommen ist :D
ATI ler sagten damals "Lieber Paar Fps weniger , aber dafür Kühl und leise" ... und jetzt auf einmal soll die 6990 Besser sein? :lol: wer so was behauptet ist gans klar ein "Fanboy" der die Tatsachen nicht anschaut ;)

Man kann sehr wohl mit einer 8800GTX oder Ultra Crysis 2 spielen. Crysis 2 ist aber auch nicht das beste Beispiel, da es ja eher niedrigere Anforderungen hat als Crysis 1.
Aber ich stimme dir zu, dass der Plan, mit 2 GTX590 6-7 Jahre überbrücken zu wollen, Quatsch ist. Da kann man auch in 3 Jahren eine Single-GPU-Karte kaufen, die die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch hat.

kam die 8800gtx 2007 raus ? ich dachte 2008.

Trotzdem kann er mit 2 590 nicht die Spiele in 7 Jahre spielen, das kann ich ihm auch schriftlich geben.

mit niedrigsten Einstellungen meine ich auch immer Full HD nur mit Ingame Settings auf ''niedrig'' und ohne AA/AF, hätte ich vl. dazuschreiben sollen.

gtx590 ist schneller und Leiser ..
Das die gtx 590 leiser als die hd 6990 ist stimmt, sogar deutlich leiser.
Aber schneller ist sie nicht, ich kann dir Benchmarks zeigen in denen mal die AMD und mal die Nvidia schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
Das die gtx 590 leiser als die hd 6990 ist stimmt, sogar deutlich leiser.
Aber schneller ist sie nicht, ich kann dir Benchmarks zeigen in denen mal die AMD und mal die Nvidia schneller ist

Die 590 wurde sogar per Treiber runtergetaktet, weil sie die hohen Taktraten nicht vertragen hat. ;D

Ja, ich nehme glaube ich auch nur eine.
Aber die von evga, wegen der tollen Verpackung und den Beilagen!
I7 2600k will ich mir auf jeden Fall holen.
Bin gerade dabei mir n neues System zusammen zu stellen.
Naja aber ich denke 4 Jahre sollte sie schon halten!
Was denkt ihr wie lange wird der i7 halten?
Noch für ne GraKa nach der gtx 590???

Naja aber ich denke 4 Jahre sollte sie schon halten!
Was denkt ihr wie lange wird der i7 halten?
Noch für ne GraKa nach der gtx 590???

So etwas kann man nicht voraussagen. 4 Jahre sind eine lange Zeit, vor allem im Computer-Business.

EDIT

MATRIX KILLER war schneller:ugly:

@ €eld

Die HD 6990 ist schneller als die GTX 590, nicht anders herum!

Bei allen Tests die ich gelesen habe, außer dem auf PCGH, gab es keinen klaren Sieger...

Computerbase:

"Und was die schiere Grafikkartenleistung betrifft, gibt es keinen eindeutigen Gewinner, beide 3D-Beschleuniger erreichen schlussendlich ein Unentschieden. "

Tweak PC:

Die Frage ob die GeForce GTX 590 nun die schnellste Grafikkarte der Welt ist, ist gar nicht so einfach zu klären wie gedacht, denn die beiden Kontrahenten liefern sich ein echtes Kopf an Kopf rennen. Interessanterweise sind sie nicht immer etwa gleich schnell, sondern jede Karte hat ihre Disziplinen in denen sie massiv vorprescht, um dann in anderen wieder hinten an zu stehen.

Um nur mal zwei Fazits zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eigentlich egal ob die 6990 schneller ist, ich bevorzuge NVIDIA
Vor allem weil ich wahrscheinlich auch 3D zocken will!

Ist mir eigentlich egal ob die 6990 schneller ist, ich bevorzuge NVIDIA
Vor allem weil ich wahrscheinlich auch 3D zocken will!

Kann man mit AMD auch. ;D
Aber ich würde auch die Nvidia Karte nehmen, da die einfach in dem Fall deutlich leiser ist als die AMD Karte.

es ist allein deine entscheidung ob du soviel geld ausgeben willst.und wenn du meinst auch in 4 jahren wieder soviel geld auszugeben dann mach es

Zurück