GTX 590 aber welche Marke

Sophix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey , ich habe mal so eine Frage und dabei möchte ich jetzt nicht hören das die GraKa zu teuer ist!
Also , da gibt es ja viele Hersteller aber von welchem würdet ihr die Karte nehmen, also zur Auswahl stehen:
MSI GTX N590
Point of View GF GTX 590
Asus GTX 590

Ja zwischen diesen 3 möchte ich eine auswählen.
Lg sophix :-)

Hey , ich habe mal so eine Frage und dabei möchte ich jetzt nicht hören das die GraKa zu teuer ist!
Also , da gibt es ja viele Hersteller aber von welchem würdet ihr die Karte nehmen, also zur Auswahl stehen:
MSI GTX N590
Point of View GF GTX 590
Asus GTX 590

Ja zwischen diesen 3 möchte ich eine auswählen.
Lg sophix :-)

Also bei der Karte käme mir nix anderes als EVGA ins Haus! Die haben die beste/längste Garantie und im Garantiefall den besten Service.
EVGA | Products

Ne, die ist 100€ teurer als die die ich kaufen möchte, bei MSI gibt es ja MSI Afterbourner zum overclocken, Möchte ich ja nicht unbedingt aber wer weiß, für nen benchmark n bisschen , optisch sieht die Asus auch ganz gut aus, aber bei der POV kann man die ja leicht zur CHARGED oder ULTRA machen, einfach nur die Spannungen abschauen und so , oder haben die da Hardware seidig noch was verändert?

Dito, bei so ner Karte würd ich nur schon wegen der 10 jährigen Garantie und dem extrem kulanten Support zu Evga greifen. Zumal man nicht vergessen darf: Evga hat ja sogar nen Supportsitz in DE, was in so nem Fall auch ein riesen Vorteil sein kann (vorallem kann man ein problem auf deutsch schildern und muss sich nicht mit englisch rumplagen :-) ).
Asus wäre die zweite Wahl, da auch deren Support erste Sahne ist und auch Asus gleich wie Evga nicht wegen OC irgendwelchen Stress macht.

Edit: Den Afterburner kannst du bei fast jeder x-beliebigen Karte nutzen, egal von welchem Hersteller. Bei den meisten Herstellern verliert man einfach die Garantie, wenn man selber an der Taktschraube rummacht (und erst recht bei Spannungserhöhungen, was bei der 590 ja eh nicht so empfehlenswert ist -> Burn baby Burn). Und nur schon die sehr viel längere Garantie wäre es mir(!!!!) bei so ner high-end Karte aaaaaaaaaallemal wert € 100.- mehr zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sophix schrieb:
Be, aber wieso sollte ich 100 mehr ausgeben, nur wegen 10 Jahre Garantie, 5 reichen mir!

Weil Evga selbst nach OC und Kühlerwechsel Garentie geben was bei den anderen nicht so ist...

Zudem warte sonst noch einwenig bis sich die Preise eingependelt haben dannwird sie nicht mehr einen hunderter teurer sein!

MfG

1. Sind es laut Preisvergleich keine 100,-€ sondern im ungünstigsten Fall "nur" 70
gtx 590 - Globale Suche bei idealo.de

2. Hat EVGA, wie Chimera schon gesagt hat, eine deutsche Support-Niederlassung, die Garantiefälle sehr schnell abwickeln denn,

3. Kann im Moment noch niemand sagen wie anfällig diese Monsterkarten für defekte sind, denn diese Karten sind am absoluten Hardware-Limit gebaut. Da sollte man Wert auf einen guten Support legen.

Ja, habe gerade nochmal geschaut und da kostet die "nur" noch 669€
Angeblich die classified , ob das so stimmt?
Kann das einer Bestätigen?

Ja , ist das denn auch die classified Edition für 669€ ?
Ich weiß, das das keinen Sinn macht, wollte es nur wissen!
Wenn es die classified ist dann steht sie bei mir auf platz1!

Na ja, es ist der offizielle EVGA Online Store. Wenn da steht es ist die Classified für 669,-€ , dann ist es auch die Classified!

Ne eine zweite dazu zu stecken kannst du eigentlich vergessen da der Treiber offiziell nur 3 GPU's im SLI unterstützt. Quad SLI also 4 GPU's funzt sehr sehr sehr schlecht!

Sophix schrieb:
Ja , ist das denn auch die classified Edition für 669€ ?
Ich weiß, das das keinen Sinn macht, wollte es nur wissen!
Wenn es die classified ist dann steht sie bei mir auf platz1!

Es gibt glaub auch nur die Classified von EVGA.

Und zur sli Frage
Das sind noch alles Karten die im Ref Design gefertigt sind sprich von de PCB her 1:1 identisch.

MfG

Bis auf die wassergekühlten EVGA-Modelle unterscheiden alle GTX590 sich nur bei den Aufklebern. Das einzig sinnvolle könnten werksübertaktete Modelle wie die TGT-Reihe sein, weil du dann auf die höheren Taktraten Garantie hast; von Haus aus ist die GTX590 zum OC eigentlich völlig unbrauchbar, da sie schon hart am Limit läuft. Bei diversen Testern sind die Karten auch einfach bei Belastungstests unter OC abgeraucht.

Ich wollte mir dann eh erst so in 2 Jahren oder so holen, und da werden
Die Treiber auch Quad sli unterstützen oder nicht??

Zurück