Gtx 580 Phantom kaputt?

Waterballer

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe seit ein Paar Tagen das Problem das es immer wieder zu Anzeigefehlern bei meinem Pc kommt. Meistens tritt dieser aber erst nach 2 Stunden zocken auf(Cod4). Ich habe vor kurzen mein Netzteil gewechselt und mir eine SSD angeschafft auf die ich mein altes Betriebssytem geklont habe. Am Anfang lief alles reibungslos....Doch mit einem mal stockt es beim spielen (Cod4) dann kann ich weiter spielen und nach kurzen stockt es wieder und wieder. Auch bei nem Benchmarktest läuft die Karte stabil.....aber sind da 30FPS normal?
Wenn ich den Test übrigens nach 2 Stunden zocken starte geht dieser kurz los und bricht dann gleich ab. Dann kommt irgendwas mit der Anzeigetreiber wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder aus geführt usw... Wenn ich aber nur mal 20 min warte mit zocken gehts aufeinmal wieder.....Dann setzt es aber auch mal ab und zu beim spielen aus...dann läuft es mal wieder 20min und dann ruckelt es wieder heftig...

Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll?
Könnt ihr mir bitte Tipps geben an was es liegen kann oder wie ich feststelle an was es liegt?
:what:

Hey also Temps sind jetzt im Normalfall bei 45C.....ha und jetzt kam genau der fehler.....das benchmarkprogramm hat sich aufgehangen und anzeigefehler...vor 30 min war das noch kein problem und ich konnte die temps ruhig bis 90C hochfahren...-.-.

system
AMD Phenom x6 1090t
Gigabyte GA-790XT-USB3
Corsair Dominator 1666 MHZ 7-7-8-7 8Gb
OCZ Agility 3 120gb
Netzteil.
Super Flower SF-700P14XE

Neue Bitmap (2).jpg Neue Bitmap (3).jpg

Hier habt ihr mal 2 Screens wo ihr seht was dann kommt.....

Furmark habe ich schon getestet wenn der Rechner hochfährt zieht es erstmal ohne Probelme durch ist aber immer so bei 28FPS.....

Jetzt gerade bin ich an dem Punkt das Programm läuft ein bisl so 5s dann hängt es sich auf und die Fehlermeldungen kommen...

älteren Treiber werde ich gleich mal probieren:)

Hmm.. Putz mal die Treiber restlos von der Platte und nimm nen alten... Dann nochmal laufen lassen, denn iwie besagt die Fehlermeldung ja, das der Displaytreiber nen Fehler verursacht.

Hast denn vorher n bissel rumgetaktet....?

Neue Bitmap.jpg

so ich habe es jetzt nicht ganz durchlaufen lassen aber es ging erstmal.....also ohne probleme auf 90C...ich habe auch mal 1-2 mhz hochgetaktet...ich werde jetzt mal ne weile zocken und gucken wie es aussieht^^

danke im übrigen nochmal =) für mehr tipps usw bin ich dankbar =)

sind die fps so normal?

so habe eben cod 4 gezockt und es waren wieder bildaussetzer....jetzt beim neustart bekomme ich beim ersten mal den bluescreen IMAG0158.jpg

jetzt ist er wieder gestartet....aber wenn ich furmark benutze hängt das sich gleich beim start wieder auf...

was nun?

Vllt liegt es daran das du Windoofs auf die SSD kopiert hast von der HDD, weil normalerweise sollte man es neu aufsetzen, weil Windows dann automatisch die SSD erkennt und die Einstellungen dementsprechend vornimmt. Vllt vertärgt sich deswegen der ein oder andere Treiber nicht miteinander und deswegen kommt es zu solchen Fehlern.

Hmm das kann sein der windows explorer hängt sich auch ab und zu auf.....wenn ich starte...naja da werde ich windows mal platt machen =) danke für den tipp^^

Das NT sollte mit der Karte kein Problem haben.
Ist zwar kein High End NT aber ausreichend.

Denke deine Karte hat einen weg.

Schalte mal LPM deiner SSD ab, das fürt genau zu solchen Problemen:
Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen

Du musst unter der Überschrift "UpdateII" auf diesen Link klicken dan werden zwei Dateien downgeloadet, damit kannst du LPM An und Abschalten. Also schalte es ab dann müssten die Hänger im Explorer aufhören.

beziehst du dich jetzt damit nur auf das problem das der explorer sich aufhängt oder auch das mit dem anzeigetreiber......?
das mit dem explorer das problem ist nicht mehr da =)

Also LPM kann auch zu BSOD führen aber eher weniger was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben!

Zurück