kurze Frezzes und Games schließen sich ohne Fehlercode

Meinst im Leerlauf? Absolut nicht. Da hast vlt kurzfristig mal einen Ausreisser auf 3% wennst beim Surfen bist.

Bei dir rennt irgendwas über die Graka, das ist meist ein Mining Ding. Was läuft im Taskmanager an Prozessen mit der GPU Auslastung?
Rechts bei GPU bei mir. Danach kannst sortieren im Taskmanager. Mal absteigend sortieren, höchste Auslastung ist oben. Links siehst ja dann den/die Prozesse die das verursachen.

Anhang anzeigen 1470799
bei mir gibt es kein Punkt Gpu
Aktuell 2,3 GB, Fussball läuft auf Opera und FF hat 104 Tabs offen...

Anhang anzeigen 1470817
ok bei mir ist es auch 2gb plus minus , hab Wallpaper Engine an

Machs Fenster breiter, oder geh mal auf den Reiter Ansicht.

2 GB werden von Windows sowieso reserviert sozusagen. Wenn du ein Spiel startest, holt sich das den VRam den es braucht.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und du vergleichst hier RAM von dir und nicht den VRAM wie bei @Hellhammer und mir!

Da muss noch min. ein Programm den RAM fressen! Da im Task-Manager sind ~ 10 GiB ja 82 % und das haut mit den 32 GB so nicht hin. Da fehlen noch gut 17 GiB Belegung!

Also sind ~ 15 GiB RAM belegt und in der Liste kommen wir auf 4 GiB!?

Der PC wird mit der Laufzeit langsam, der Video Speicher der GPU ist immer Voll, Arbeitsspeicher wird belegt ohne die Anzeige wofür, die Datenträger kopieren sich halb Tod und der Ring Bus geht in die Knieehe... braucht es noch mehr Indizien für ein Rootkit? Oder ist hier die NSA am werken?

Also sind ~ 15 GiB RAM belegt und in der Liste kommen wir auf 4 GiB!?

Der PC wird mit der Laufzeit langsam, der Video Speicher der GPU ist immer Voll, Arbeitsspeicher wird belegt ohne die Anzeige wofür, die Datenträger kopieren sich halb Tod und der Ring Bus geht in die Knieehe... braucht es noch mehr Indizien für ein Rootkit? Oder ist hier die NSA am werken?
Hab keine Ahnung hab absolute nichts an Programme installiert wo ich mir hätte ein Virus einfangen können.
Bin überfragt, hatte damals Windows komplett frisch drauf gemacht, hatte auch nichts gebracht.
Keine Ahnung warum der Ram verbrauch so hoch ist.
Keine Ahnung warum der Vram wenn man zockt auf 16gb voll ausgelastet wird.
:wall:

Keiner sagt das du das mit Absicht gemacht hast. Es geht wenn Pech hast schnell. Ein Mail, die falsche Seite...
Und ich kann auch absolut daneben liegen...

Nur hab ich keine andere Idee mehr, was so viel Ressourcen fressen kann ohne das Programme laufen. Und Normalerweise sollte du ja wissen was so alles läuft und auch im Task-Manager auftauchen!

@eXquisite und auch @Hellhammer sidn Clever als ich und wenn mit den es nicht hinbekommst dann bleibt für mich nur noch die NSA übrig.

P.S.
Entschuldige mein schroffe Aussage, ich möchte keinen und dich nicht vor den Kopf stoßen.
Kopf hoch das wird schon...

Keiner sagt das du das mit Absicht gemacht hast. Es geht wenn Pech hast schnell. Ein Mail, die falsche Seite...
Und ich kann auch absolut daneben liegen...

Nur hab ich keine andere Idee mehr, was so viel Ressourcen fressen kann ohne das Programme laufen. Und Normalerweise sollte du ja wissen was so alles läuft und auch im Task-Manager auftauchen!

@eXquisite und auch @Hellhammer sidn Clever als ich und wenn mit den es nicht hinbekommst dann bleibt für mich nur noch die NSA übrig.

P.S.
Entschuldige mein schroffe Aussage, ich möchte keinen und dich nicht vor den Kopf stoßen.
Kopf hoch das wird schon...
jo hoffe das :)wir es im Griff kriegen

Zeig mal die RAM Übersicht vom Task Manager, also da wo man die Menge und die Geschwindigkeit sehen kann. Will mal wissen, ob da wirklich 32gb steht.

So hatte jetzt mal auf einer anderen SSD Windows neu darauf installiert und meine mit dem aktuellen System ausgebaut, hab nur Treiber und Warzone installiert zum Testen Fehler Bild nach 1-2h derselbe.

Zurück