kurze Frezzes und Games schließen sich ohne Fehlercode

Kann es sein das hier im Hintergrund ein Mining läuft!?
Ob mit Absicht oder ein Böser Junge hat dir ein untergejubelt!?

P.S.
Meine 4 SSD haben zusammen ~ 40 TiB geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei einen Kumpel mit Rufus ein sauberes Windows Installations-Stick einrichten. Wenn du alle Datenträger bis auf eine wo Windows drauf soll ausbauen und den PC physikalisch vom Netz trennen. Boote den PC direkt aus den Kaltstart mit den USB Stick. Lösche dann alle Partitionen auf den Datenträger komplett und richte eine neue Partition ein.

Rufus 1.png Rufus 2.png

Du musst uns schon irgendwie sagen was du mit dem Ding machst und am besten auch die Fragen beantworten, sonst können wir nur raten.
Wahrscheinlich nimmst du doch irgendwie RAW mit OBS auf und ShadowPlay läuft auch noch nebenbei, sonst kommt man doch nicht auf solche Werte.

Du musst uns schon irgendwie sagen was du mit dem Ding machst und am besten auch die Fragen beantworten, sonst können wir nur raten.
Wahrscheinlich nimmst du doch irgendwie RAW mit OBS auf und ShadowPlay läuft auch noch nebenbei, sonst kommt man doch nicht auf solche Werte.
NVIDIA Aufnahme Software läuft immer also ohne Pause.

Dann stell die doch mal ab.
Weil wenn die auf Laufwerk C schreibt, Windows auf C ist und Warzone auch noch schnell lesen muss ists ja kein Wunder, dass das Ding nach 10-20 Minuten zusammenbricht.
Ne SSD Kurve sieht so aus:

Und das ist nur schreiben, nicht lesen.

Und bitte wirklich die Fragen beantworten, ich will nicht alles 3x erfragen. :ugly:
Wie voll ist die Platte?

Dann stell die doch mal ab.
Weil wenn die auf Laufwerk C schreibt, Windows auf C ist und Warzone auch noch schnell lesen muss ists ja kein Wunder, dass das Ding nach 10-20 Minuten zusammenbricht.
Ne SSD Kurve sieht so aus:

Und das ist nur schreiben, nicht lesen.

Und bitte wirklich die Fragen beantworten, ich will nicht alles 3x erfragen. :ugly:
Wie voll ist die Platte?
Ca halb voll,
Ja hatte ich schon vor paar Tagen bevor ich hier das Thema eröffnet hatte.
Problem war aber ohne Veränderungen im gleichen Stil dort.😫
Ca halb voll,
Ja hatte ich schon vor paar Tagen bevor ich hier das Thema eröffnet hatte.
Problem war aber ohne Veränderungen im gleichen Stil dort.😫
Deshalb bin am verzweifeln

Läuft da noch irgendwas?
XBox Aufnahme? Steelseries Software?
Behalt mal die SSD Auslastung im Taskmanager im Auge.
Dürfte nichts mehr laufen von Windows ist komplett deaktiviert und steelseries hab ich nicht
Finde es komisch, das je länger der Rechner läuft des so stärker die ruckler werden. Hatte es schon das ich sogar im Discord am laggen war.

Noch ein Phänomen ist halt das wenn der Rechner wieder länger lief, Games sich kurz starten und nach ca 1-2 min wieder schließen ohne jegliche Fehler Codes. Dies passiert bis jetzt aber nur bei Games

Ist das normal das Diagramm bei gpu Speicher Auslastung
image.jpg

Wozu ohne Pause? Aber dann is klar. Cpu. Gpu und Ram werden dadurch permanent beansprucht, kommt dann noch die Zockerei dazu, da wird dir alles zuwenig. Stell das mal ab, vergleichs dann. Wenn du das so brauchst wäre eine 2. System mit einer Capture Card sinnvoll.
Schon gemacht gehabt, keinerlei Veränderungen

Ist das normal das Diagramm bei gpu Speicher Auslastung
Meinst im Leerlauf? Absolut nicht. Da hast vlt kurzfristig mal einen Ausreisser auf 3% wennst beim Surfen bist.

Bei dir rennt irgendwas über die Graka, das ist meist ein Mining Ding. Was läuft im Taskmanager an Prozessen mit der GPU Auslastung?
Rechts bei GPU bei mir. Danach kannst sortieren im Taskmanager. Mal absteigend sortieren, höchste Auslastung ist oben. Links siehst ja dann den/die Prozesse die das verursachen.

1727622458869.png

Die laggs hängen wohl mit der Grafikkarte zusammen wenn ich bei Warzone Video Speicher auf 90 anheben ballert er die 16gb voll obwohl er nur Max 6gb verbrauchen sollte
Meinst im Leerlauf? Absolut nicht. Da hast vlt kurzfristig mal einen Ausreisser auf 3% wennst beim Surfen bist.

Bei dir rennt irgendwas über die Graka, das ist meist ein Mining Ding. Was läuft im Taskmanager an Prozessen mit der GPU Auslastung?
Rechts bei GPU bei mir. Danach kannst sortieren im Taskmanager. Mal absteigend sortieren, höchste Auslastung ist oben. Links siehst ja dann den/die Prozesse die das verursachen.

Anhang anzeigen 1470799
die ssd Auslastung war während des zockens

Irgendwas stimmt mit dem Grafik Speicher nicht, der ist absolut voll

Zurück