GTX 580 oder HD5970 ???

Ich meine damit, dass ich nicht bereit wäre, mehr Geld für eine Graka auszugeben, nur damit ich einen Mod flüssig spielen kann. Sry falls das missverständlich formuliert war;)

naja nur ist es bei ati-liebhabern mehr ein "verzweifelt-nach-ausreden-suchen".
3d von ati ist ein witz und wird von den games nicht ansatzweise so unterstützt also optimiert wie bei nvidia. allgemein werden die games mehr von nvidia unterstützt. oder das mit den treibern, das problem mit der gtx460 war mal eine ausnahme, wogegen die probleme mit ati karten die regel sind.. auch wenn die momentan vielleicht weniger probleme haben als in den letzten 3j.. und wegen den kantenflimmern, alleine deshalb gibts auch hier im forum user die sich deshalb wieder eine nvidia geholt haben. aber, redet euch ruhig weiter raus.

Ich würde die GTX 580 nehmen, denn die negativen Aspekte der HD 5970 liegen ja mittlerweile auf der Hand.

EDIT: Nein, ich bin kein Fanboy der Grünen, aber die positiven Erfahrungen, die ich mit meiner GTX 470 sammle/gesammelt habe, unterstreichen meine Tendenz zu nVidia. ;)

F-4

hast du eine ati 5970 getestet? nein. ich weiss wovon ich rede. habe nichts gegen treiber bei AMD gesagt, sondern nur gegen die ati 5970.
fakt ist, dass die ati 5970 in vielen spielen probleme bereitet. bei Age of conan, bleibt die karte immer kurz stehen und es geht dann plötzlich wieder weiter.

Hisn der bei computerbase unterwegs ist, kann das gleiche behaupten. er bereut es, die karte gekauft zu haben.
er als grafiker, hat es auch nicht hinbekommen, die karte in manchen spielen zu optimieren.

ich glaube ich werde hier nichts mehr schreiben, sondern nur tests durchlesen. [nicht die beleidigte wurst spiele]
da immer irgendwelche kommentare kommen, die unangebracht sind.

die qualität von foren, geht auch immer mehr in den keller runter. hier sind einige leute die wirklich ahnung haben,
diese leute haben es auch nicht einfach, weil dauernd unüberlegte beiträge kommen.

Allen alles gute zu Heiligabend, frohe feiertage und einen guten Rutsch ins neue jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Tipps:daumen:!

Ich werde mir eine GTX 580er holen und wenn mir die nicht taugt gehe ich wieder zurück auf die 5870er im Crossfire Verbund!

Frohe Weihnachten an alle und nen guaden Rutsch ;)

@Westcoast: Ich meinte Die Treiber Generell , wenn du von Probelmen Speziel mit der HD 5970 geredet hast, tut es mir Leid mein Fehler ... Sorry .
Wobei wie lange ist das schon her ? man muss sich da aber auch ragen ob das immer noch so ist ...

naja nur ist es bei ati-liebhabern mehr ein "verzweifelt-nach-ausreden-suchen".
3d von ati ist ein witz und wird von den games nicht ansatzweise so unterstützt also optimiert wie bei nvidia. allgemein werden die games mehr von nvidia unterstützt. oder das mit den treibern, das problem mit der gtx460 war mal eine ausnahme, wogegen die probleme mit ati karten die regel sind.. auch wenn die momentan vielleicht weniger probleme haben als in den letzten 3j.. und wegen den kantenflimmern, alleine deshalb gibts auch hier im forum user die sich deshalb wieder eine nvidia geholt haben. aber, redet euch ruhig weiter raus.

Und was denkst du wie viele % der User nutzen ein 3d, sorry aber das ist ne nur ne scheiss Spielerei , da werden wohl schon mehr ein Eyefinity Sys haben und wo ist Nvidia in dem Bereich ?
Dazu meinst du das Nvidia Logo mancher Spiele im Vorspann , auhja das ist auch ganz Toll , ich glaube das kam auch bei Crysis und da macht noch heute jede AMD Karte die angeblich gleichwertige Konkurenz Platt !
Wenn ich nur an die HD 6970 denke die es nur bei Crysis 2600x16004XAA16XAF Geschafft hat an der GTX 580 die mehr verbraucht mehr kostet und mehr Leisten sollte gleichzuziehen :)
Alles?
Crysis läuft mit max. Details und sämtlichen Mods flüssig auf FullHD?
Siehe oben , laut CB Test laeuft zumidnest Crysis auf er HD 6970 so gut oder schlecht wie auf der GTX 580 , ob ich glaube 31 FPS genug sind muss jeder selbst wissen :)

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet:
crysis ist einfach zum abgewöhnen, nur weil ein spiel saemtliche karten in die knie zwingt, rechtfertigt es keinen kauf irgendeiner grafikkarte =)

ich hatte weder mit meiner alten HD 4850 probleme, noch mit meiner jetztigen gtx480...

aber ne 5970 kann mein meiner meinung nach nicht wirklich empfehlen, von daher die gtx580

crysis ist einfach zum abgewöhnen, nur weil ein spiel saemtliche karten in die knie zwingt, rechtfertigt es keinen kauf irgendeiner grafikkarte =)

ich hatte weder mit meiner alten HD 4850 probleme, noch mit meiner jetztigen gtx480...

aber ne 5970 kann mein meiner meinung nach nicht wirklich empfehlen, von daher die gtx580

Mag ja sein aber Geil ist die Engine trotzdem wenn sie denn laeuft , und so Extrem ist das ja auch nicht mehr , schon eine HD 4870 konnte Crysis ganz OK Daddeln die HD 6950 und GTX 570 und Besser schaffen das Full HD alles Max schon ab 40 FPS und mehr , das ist doch schon OK
Nur wer eben Beamer oder Monster TV haben will also 2500x1600 Pixel kommt bis auf die 31 FPS runter :)

mfg F-4

Mag ja sein aber Geil ist die Engine trotzdem wenn sie denn laeuft , und so Extrem ist das ja auch nicht mehr , schon eine HD 4870 konnte Crysis ganz OK Daddeln die HD 6950 und GTX 570 und Besser schaffen das Full HD alles Max schon ab 40 FPS und mehr , das ist doch schon OK
Nur wer eben Beamer oder Monster TV haben will also 2500x1600 Pixel kommt bis auf die 31 FPS runter :)

mfg F-4

hab damals crysis mit ner 4850 durchgespielt..

1280er auflösung und auf dx9... konnte es soweit auf high stellen, aber nautlerich kein AA... waren dann auch so 30-maximal 50 fps, sah aber auch nicht sooo berauschend dann aus..^^

Zurück