GTX 580 Crysis ....

die werden das spiel so schreiben das auch die nächste pc grafikkarten generation was davon hat. also es wird mit mittleren einstellung auf aktuellen pc's laufen aber für spätere systeme kann mans nochmal aufdrehen. nur das wollen viele hier nicht glauben.
 
also wenn crysis 2 nicht so optimiiert ist das es mit meiner ... graka die viel zu teuer war flüssig läuft , dann werde ich den herstellern solcher nieeee mehr so viel geld zu stecken ..... war schon schlimm genug mein sparschwein dafür zu knacken ; )
ne aber von crysis 2 erwarte ich akzeptabele frames mit meiner graka auf höchsten einstellungen !
 
ja dann halt die auflösung rauf und aa runter und mit den flackernden kanten klar kommen ......
 
Da ja Crysis 2 auch auf den Konsolen laufen soll wird eine 580 mehr als ausreichend sein. Die ganzen PC Spiele werden jetzt erst mal stagnieren bis es ne neue Konsolen Generation gibt erst dann wird es wieder merkliche Fortschritte geben.
 
jup und da die Entwickler auch immer sich mehr Mühe auf der Konsole geben ist auch klar. Ich denke zudem das eiige echt enttäuscht sein werden von Crysis 2, schon alleine die Tatsache das man sich nicht rein auf den PC konzentrieren kann lässt nichts gutes erahnen..
 
Wie lange wird denn die gtx 580 alle Spiele auf maximalen Einstellungen verkraften können ?

Ich habe sie mir vorgestern Bestellt und erhhoffe mir doch schon 1 bis 1 1/2 Jahre, für den Preis.
 
also ich hab heute noch meine gtx285, hab zwar keine dx11 games aber alles andere läuft super. ich hoffe, wenn ich mir eine neue hole, die genau so lange nutzen zu können.
 
Versuchs mal ohne FSAA, in Crysis finde ich den Parameter "useedgeaa 2" dem FSAA gegenüber überlegen. EdgeAA macht die kanten zwar nicht so glatt aber die Vegetation ist um einiges dichter. Zocke in 1080p kann sein, dass bei niedrigeren Auflösungen die Kanten aber mehr ins Gewicht fallen.
 
Wie lange wird denn die gtx 580 alle Spiele auf maximalen Einstellungen verkraften können ?

Ich habe sie mir vorgestern Bestellt und erhhoffe mir doch schon 1 bis 1 1/2 Jahre, für den Preis.

Wir hier schon geschrieben wurde stagniert die Entwicklung im Grafikbereich momentan etwas, da die meisten Games halt auch parallel für die Konsolen entwickelt werden bzw. diese teilweise sogar die Leadplatform sind. Es wird gemunkelt das erst 2012 neue Konsolen von Sony und Ms kommen. Erst dann dürfte sich auch im Grafikbereich qualitativ so einiges tun. Bis dahin sollte eine GTX 580 für die meisten Games locker reichen. Ausnahmen kann es natürlich immer mal wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH_Marc

dann erkläre doch warum es witzlos ist. ja es schluckt mehr leistung und man sieht keinen unterschied zu 4 mal MSAA. Crysis ist heute noch einer der wenigen spiele, wo eine einzelne karte zum stocken kommt. sogar eine highendkarte wie die GTX 580. man hätte bei der programmierung und optimierung mehr rausholen können. klar hat Crysis riesige Texturen, aber es wurde auch leistung liegen gelassen.

soll sich bei crysis 2 ja nun ändern, da hat crytek angeblich daran gearbeitet.
aber auch wenn crysis 2 für die konsole kommt, wird man durch hohe einstellungen wie MSAA und SSAA auch viel leistung brauchen.

denke da kann man eine einzelne GTX 580 schnell killen.
 
Du sagst es doch schon. 8x zieht viel Leistung, der optische Gewinn gegenüber 4x MSAA ist kaum sichtbar - ergo ist es witzlos hierfür Fps zu opfern.

Die Aussage, Crysis sei schlecht optimiert, kann ich zudem nicht mehr hören. Wer das behauptet, möge sich mal im Detail mit der Engine, den Maps und der Technik dahinter auseinander setzen. Das, was Crysis auffährt, ist in vielen Bereichen und vor allem in der Summe fast durchgehend bis heute state of the art! Aber du kannst bestimmt im Detail und ausführlich erklären, wo Crytek Leistung hat liegen lassen und was die Jungs wo hätten besser machen müssen?
 
ich meine wenn die yerli brüder dies einräumen, sind die eigentümer von crytek.
warum skaliert crysis mit einem kern genauso gut, wie mit 2,3 oder 4?

warum ist eine GTX 580 heute noch meist überfordert für das gebotene?
auch wenn sli skaliert bei crysis, es hätte besser laufen können, mit mehr als einer grafikkarte.

auch wenn du es nicht mehr hören kannst, dies ist die realität.
 
So ein Quatsch, Crysis läuft mit vier Kernen schneller als mit zwei, je nach Level und Szene rund +30%. Und warum eine GTX 580 überfordert ist? Weil Crysis Rendertechniken auf einem Qualitätslevel auffährt, die bis heute im Großen und Ganzen unerreicht sind und das mit großen Texturen, enorm vielen Polys und einem Forward-Deferred-Hybriden kombiniert; gerade MSAA bei Deferred ist verdammt teuer. Und warum sollte Crysis besser skalieren - es skaliert mit über 90, sofern es in der Pipeline nicht stallt; so wie die meisten Spiele. Dinge wie Render to Texture und LoD-Streaming kommen aber mit AFR nicht klar, sind jedoch übliche Techniken. Somit liegt das Problem eher bei AFR.

Die Realität ist mitnichten, dass Crysis schlecht programmiert sei! Ich kann es nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt.
 
PCGH marc

du könntest bei crytek anfangen. Crytek ist einer der größten entwicklerstudios, die haben viele programmierer, diese haben viel leistung erbracht, die bessere optimierung hätte unmengen an zeit gekostet und die haben diese nicht gehabt.

yerlis worte waren: wir werden versuchen, bei crysis 2 an den hardwareresourcen besser zu arbeiten.

so ein link auf die kerne bezogen:Crysis Warhead: Prozessortakt- und Kernskalierung - Bildergalerie - 2008/09/Crysis_Warhead_Core_scaling_8800_GTX_1680x1050.png
 
Also bei Crysis Warhead werden maximal zwei Kerne einiger maßen genutzt. Ich seh das wenn ich bei meiner G15 auf die CPU Auslastung schaue da wirds mir regelmäßig schlecht. Eine Ausnahme bildet Crysis Wars das alle vier Kerne recht gleichmäßig nutzt.
 
Zurück