GTX 580 Crysis ....

M

meopo

Guest
Gutentag ,

Habe ein kleines Problem mit Crysis . Wenn ich meine Höchstauflösung 1600x1050
und alles auf hoch plus 8x Antialiasing stelle bekomme ich in ruhigen momenten 30 - max 45 Fps hin . Wenns aber zur Sache geht , kann es sein das es von 30 Fps zu 18-20 Fps und dann wieder zu 35 Fps kommt , je nach dem wo ich hingucke ! Da ich mir jetzt eine sehr teure Gtx 580 zugelegt hatte und meine restliches Setuo nicht ohne ist ( Phenom 2 x6 1090t , 8gb 1333 ram und ne ssd ..... ) hatte ich mir zu viel performence versprochen ?
In den ganzen Tests die ich lese steht bei bei der Gtx 580 Min. Fps 29 und das sogar mit weniger Speicher und ner schlechteren CPU ! Liegt es daran das dass game durch die sechskerne verlangsamt wird oder so ?
 
Liegt wohl etwas mehr an der Crysis Engine, die soll recht schlampig sein.
Probier doch mal Spiele wie "Metro2033" aus, da sollte die gtx580 gut gehn. :daumen:
 
ja soweit läuft da auf höchsten einstellungen alles sehr gut bis auf wenn man in bestimmte lichter guckt , die seltener vorkommen . da geht es auch manchmal auf 24 oder so ähnlich runter , ist das normal ?
 
Das in Crysis die FPS Werte stark schwanken ist normal.

Ich spiele Crysis Warhead mit einer Evga GTX 580 SC in 1920x1080, vollen Details und 4x/8xAA und es schwankt auch zwischen 25 und 50 FPS, auch in ruhigen Szenen, wenn ich mich in eine andere Richtung drehe.
Bei Kampfszenen oder Explosionen können die FPS auch kurzfristig einbrechen.

Wenn du mehr FPS haben willst, würde ich an deiner Stelle von 8xAA auf 4xAA zurückstellen.

P.S.: Hast du Vsync aktiviert?
 
Und bei metro 2033 ( hatte ich weiter oben geschrieben ) -> ja soweit läuft da auf höchsten einstellungen alles sehr gut bis auf wenn man in bestimmte lichter guckt , die seltener vorkommen . da geht es auch manchmal auf 24 oder so ähnlich runter , ist das normal ?

ok das mit crysis weiss ich jetzt schonmal und kann sicher sein das alles okey ist : ) ne vsync habe ich aus , wofür ist das noch mal , wenn man 2 bildschirme hat oder ?
 
Also die Frames sind im absoluten Bereich was man von Crysis erwarten kann...denke nicht das da was nicht stimmt...ist halt Crysis.
 
ok das mit crysis weiss ich jetzt schonmal und kann sicher sein das alles okey ist : ) ne vsync habe ich aus , wofür ist das noch mal , wenn man 2 bildschirme hat oder ?

Nein, VSync synchronisiert die Frameausgabe der Grafikkarte mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors und beschneidet die FPS im Normalfall auf 30 oder 60 FPS (je nach Monitor und Spiel).

Deine FPS mit der 580 bei Crysis sind aber so eigentlich ok.
 
dann sind wir ja beruhigt. wie dem auch sei, crytek hatte damals trotz bugs und fps probleme die patcherei eingestellt, da gabs einen fan-aufschrei aber irgendwie war das denen egal.
 
Ich könnte Crysis nicht ohne Vsync spielen, da das Tearing schon recht stark ausgeprägt ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Zu Metro 2033 kann man sagen, das es neben Crysis eines der hardwarehungristen Spiele auf dem Markt ist, zumindestens bis Crysis 2 kommt. :D
 
Ich könnte Crysis nicht ohne Vsync spielen, da das Tearing schon recht stark ausgeprägt ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Zu Metro 2033 kann man sagen, das es neben Crysis eines der hardwarehungristen Spiele auf dem Markt ist, zumindestens bis Crysis 2 kommt. :D

Crysis 2 soll ja nicht sooo Hungrig werden...mal gucken...
 
Zurück