gtx 570 phantom oder evga gtx 570 ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
guten tag :D

mein nachbar hat sich soeben dazu entschlossen sich auch einen neuen pc zu kaufen. die hardware an sich hätten wir schon , jetzt bleibt nur die frage welche graka ? also frage ich hier mal kurz eiin paar leser des threads welche ihr der 2 oben genannten grafikkarten empfehlen würdet.

- noch eine frage zur lautstärke von mir: wie siehts aus mit der lautstärke der evga ? ist das ein großer unterscheid zur phantom ?

LG

habe diese asus mal verglichen mit den andre beiden und muss sagen das ich lieber bei den 2 genannten bleibe. der kühler ist zwar hammer , aber letztendlich sind die andren beiden doch besser. welche ist den nun besser ? gibt es evtl. mal einen test von der phantom und der evga ? weiß zufälliig jemand wie laut die evga so wird ? die phantom will er nämlich hauptsächlich wegen dem design und des lüfters .

Ich habe zwei Freunde die jeweils das andere Modell haben. Gegen die Evga ist die Phantom ein Traum in Sachen Lautstärke, Temperatur UND sie hat 2 8 Pin Stecker(hat die Asus auch)-> besseres OC

-> Phantom

das hört sich schonmal gut an . also lautstärke ist mir / uns sehr wichtig ! preislich sind ja beide gleich. wie sieht das im sli betrieb aus ? evtl wollen wir 2x 570 nehmen . wenn aber 2x dieselbe . ich denke abgesehen von dem verdammt guten service von evga ist die phantom klar im vorteil. leistungsmäßig ist die evga vllt 1-2 % besser ( bei der sc variante ) , jedoch macht das die lautstärke wieder wet.

Dann die Phantom, kannst ja mal Google anwerfen wegen eventueller Tests

Ich stelle nochmal die twin frozr II von MSI in den Raum. Bei tweak gibt es einen Test. Da wurde auch die Phantom getestet. Man hat also einen direkten Vergleich.

Als Single Karte die Phantom.
Für SLI die Evga (das Ref. Design ist für SLI besser geeignet)

Kann Kapitän Cook nur zustimmen, für SLI wäre die Evga sehr viel besser geeignet, da der Zwischenraum mit 2 Phantoms wohl sehr gering ist (die belegen ja 2 1/2 Slots), ausser man hat ein sehr grosses Mainboard mit weeeeeeeeeeeeeeeeit auseinanderstehenden Slots :-) Bei der Evga schaufelt der Kühler die warme Luft raus und verteilt sie nicht im Gehäuse, was bei SLI nen Vorteil bietet. Zudem stinkt der Support von Gainward im Vergleich zu Evga richtiggehend ab, da man als Kunde absolut null direkten Support hat (nur Händler und Distributoren haben bei Gainward Direktsupport -> man ist also abhängig vom Händler). Und ja, bei ner high-end Karte würd ich(!) den Support keinefalls aussen vor lassen.
Die Asus und die MSI wären natürlich auch interessante Alternativen.

MSI wird von vielen als eher laut bezeichnet, habe selber eine die gerne etwas leiser hätte sein können. Wenn man bereit ist mit dem Afterburner die einmal von Hand einzustellen wäre es sicherlich eine Alternative. Meine ist jetzt so wie ich wünschte

MSI wird von vielen als eher laut bezeichnet, habe selber eine die gerne etwas leiser hätte sein können. Wenn man bereit ist mit dem Afterburner die einmal von Hand einzustellen wäre es sicherlich eine Alternative. Meine ist jetzt so wie ich wünschte

Ach, du hast eine Karte mit Twin Frozr Kühler. Wie sieht es denn dabei, so aus erster Hand, aus mit Temps/OC-Potenzial;)?

Temps waren bisher ca 67°C als High, und von den Taktraten hatte ich ( 930MHz, 1100MHz, 1820MHz ) probiert. Zu mehr hatte ich bisher keine Gelegenheit

Zurück