GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

SUccess:D. Sogar 1005 aber wohl ist mir irgendwie nicht dabei, naja.

http://www.abload.de/img/1005mhzs4bme.jpg

Saß mit der Mappe daneben und hab ordentlich kühle Luft zugefächelt. Maximaltemp 65 Grad. CPU@3,6GHZ.

schade das bei dem bild der v-core verdeckt ist, gehe ich mit 1,15 v richtig??




meine phantom geht leider zwecks bios nur bis 1.1volt sowie spieltechnisch nur 888 drin sind.....bei 900 treiber reset......teste aber auch nur mit spielen (crysis wahrhead /wars , für 3dmurks spielereien mangelts anner zeit :D

aber 1005mhz aufer gtx 570, da haste nen bomben chip, was ist spieltechnisch bei deiner karte drinne?? schätze mal so 900-970 mhz....?


e: sehe grade deine stammt auch von gainward, besitzt du auch die phantom ?? (frage weil mich die kühlung interessiert ;) )
 
Jep, 1,15V und ja, ist die Phantom. SPieletechnisch, naja, 900MHZ laufen mit 1,075V. 950 brauchen da schon so 1,125, das ist aber auch die Grenze die man Ohrenfreundlich zum Gamen und alltagstauglich so hinbekommen könnte. Immer mit Battlefield 3 Multiplayer getestet.
Da gibts aber noch deutlich bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1000Mhz mit 1,2V beim 3dmark11 zum laufen gebracht .... bei Bf3 MP sind leider nur 918Mhz stabil ... bei anderen Games sínd 935Mhz stabil ... mit 1,15V komme ich so auf 960 -970Mhz .... die GPU ist bei mir aber H2O gekühlt und wird Max 40°C warm.
Unter Luftkühlung waren nur 900MHz mit 1,1V stabil.
 
Hab mir gerade 2 120er Lüfter an meine 570 Phantom gebastelt und die Kühlperformance ist jetzt gigantisch. 62 Grad max nach 30min Battlefield 3 bei 960/1920/2050@1,137V.
Ist aber wohl zuviel für 24/7.;)
 
hey ich hab ein Problem , ich hab meine GTX 570 momentan Stabil auf 820/1640/2000 bei 1,0 v laufen, ich hab mir gedacht wenn ich die Temps angucke geht da noch locker was , die kommen bei Vollast nichtmal über 60 Grad. Doch wenn ich wie hier im Thread verschiedene Settings ausprobiere, z.B. 900/1800/2150 bei 1,066 v und dann Skyrim zocke , schmirrt mein PC nach 10 min ab, dass heißt manchmal bleibt er einfach hängen so dass gar nichts mehr geht und manchmal macht er einfach einen Neustart, dabei kommen die Temps nicht über 70 Grad und das liegt sicher nicht am Spiel , habe sonst nie Probleme gehabt. Hab dann auch noch andere v Werte genommen, bei 1,075 oder 1,088 schmirrt er noch schneller ab und wenn ich 1,063 nehme genauso schnell. Gestern hab ich dann einfach mal versucht das ganze bisschen langsamer anzugehen und bin von 820 auf 850 und hab dabei die Spannung von 1,0 auf 1,13 angehoben, nach 2 Stunden zocken ist der Pc wieder abgeschmirrt. Ich kapiers nicht.

Mein System:

Q9550 OC @ 4ghz
GTX 570
6 GB RAM
650 W Netzteil

Vielleicht weiß jemand von euch was ich falsch mache. Gruß
 
Nun solche Frequenzen bei den Spannungen laufen mit meiner GTX570 nicht stabil. Für 850MHz benötigt meine GPU 1.075v um stabil zu werkeln.

Vielleicht ist auch deine CPU nicht stabil. Mal getestet, wenn CPU und RAM @Stock laufen?
 
Würd ich auch vorschlagen, außerdem beim OCen deiner GPU den vRam erstmal auf Standard (!) laufen lassen. Sprich nicht beides gleichzeitig OCen, das bringt nur Probleme bei der Lokalisation der Fehlerquelle.
 
Außerdem haben die meisten hier viele Stunden Testzeit in ihre stabilen OC-Settings investiert. Damit Schnellschüsse à la ich-stell-mal-eben-900/2150@1063-ein-und-bin-stabil funktionieren, brauchst du schon das Glück eines sehr guten Chips plus gutem Speicher. Mit systematischen Tests wirst du die Grenzen deiner Karte kennenlernen und weißt dann, was wo geht und was nicht.

Wenn allerdings 850 bei 1,13V wirklich nicht stabil liefen, wäre das sicher ein unterdurchschnittlicher Chip.
 
Es sind immer nur ein paar MHz die die Graka zum Reset bringen, meine zum Beispiel läuft mit 875MHz @ 1,05v (mehr will ich im 24/7 Gaming-Gebrauch nicht) stabil, mit 876MHz habe ich nach 30 Minuten nen Absturz... Teste dich einfach mal ran, 850 @ 1,05 sollten auf jeden Fall nen guter Anfangswert sein :)
 
looool.jpg

Kann man das so lassen zum zocken? Habe jetzt nur etwas übertaktet. Kenne mich aber mit Voltage usw. nicht aus bzw. bin verwirrt nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe, deshalb die Frage, ob die Werte ok sind ^^
 
1821984 | Performance| Gigabyte| 875 GPU | 1750 Shader | 2000 VRam | 1,075V GPU| i5 2500K | 4,5 GHz | 4Gb@1333MHz | Wakü | Physx On | 6789

Bin da recht zufrieden mit, wenn ich mir mal so die Vergleichswerte ansehe. Das ganze ist dann auch für Crysis2 stabil. Mit weniger Spannung läuft es keine 10min. Hätte gerne noch mehr Takt bei der Graka aber das reicht wohl auch so. Im Alltag fahr ich ganz normal die Werkseinstellung. Hab mir jetzt nur mal nen Setting gebaut wenns mal drauf ankommt.

Frage: warum habe ich bei bedeutend weniger Takt trotzdem das beste Ergebnis für eine Graka? Haben die am Programm was geändert. Kann mir das nicht so vorstellen, dass andere mit weit über 900Mhz GPU-Takt weniger Punkte haben. Oder reißt es mein 2500K raus. Ich denke nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1821984 | Performance| Gigabyte| 875 GPU | 1750 Shader | 2000 VRam | 1,075V GPU| i5 2500K | 4,5 GHz | 4Gb@1333MHz | Wakü | Physx On | 6789

Bin da recht zufrieden mit, wenn ich mir mal so die Vergleichswerte ansehe. Das ganze ist dann auch für Crysis2 stabil. Mit weniger Spannung läuft es keine 10min. Hätte gerne noch mehr Takt bei der Graka aber das reicht wohl auch so. Im Alltag fahr ich ganz normal die Werkseinstellung. Hab mir jetzt nur mal nen Setting gebaut wenns mal drauf ankommt.

Frage: warum habe ich bei bedeutend weniger Takt trotzdem das beste Ergebnis für eine Graka? Haben die am Programm was geändert. Kann mir das nicht so vorstellen, dass andere mit weit über 900Mhz GPU-Takt weniger Punkte haben. Oder reißt es mein 2500K raus. Ich denke nicht oder?

Die Liste ist schon alt ..... mit dem neuen Treiber komme ich etwa auf: 7650 Punkte
stimpi2k4 | performance | GTX 570 | 955 GPU | 1916 Shader | 2300 VRam| 1,1V | CoreI7 | 4,2GHz | 6GB | Wasser | Physx |
 
Bei manchen liegt es vll auch daran das der Takt nicht 100% stable ist...hab das Phänomen schon in Heaven beobachtet. Die Karte läuft zwar, bringt aber trotzdem nicht mehr oder sogar weniger Punkte als zb mit standardtakt...woran lag es dann, die Spannung war zu niedrig.
 
Das liegt dann aber am Speichertakt. Und zwar weil die Fehlerkorrektur ECC eingreifen muss, um den Betrieb noch fehlerfrei zu ermöglichen. Allerdings werden ab einem bestimmten Takt so viele Fehler erzeugt, dass die Korrektur die Berechnung langsamer macht, als es mit weniger Takt und weniger Fehlern der Fall gewesen wäre.
Bei der GPU gibts sowas übrigens nicht, entweder es läuft 100%ig oder es stürzt ab. ;)
 
Bezüglich der Liste auf der esten Seite sollte man noch andeuten, das die Werte alle mit den ersten Treibern der GTX500 Serie zustande gekommen sind und die waren halt noch nicht so Top.
 
Mein Rekord liegt immer noch bei 7745 Punkten mit einer GTX570, aber dafür habe ich auch 995MHz GPU Takt, 5,2GHz 2600K und 2133MHz Speichertakt gebraucht (letzterer ist im 11er enorm wichtig). Das dürfte mit dem 290er Treiber wahrscheinlich locker die 8000er Grenze gesprengt haben.
 
Bei mir gibt der 290er Treiber geanuso viel Punkte wie der 285er nur die ganz alten Treiber geben deutlich weniger Punkte.
Ich glaube nicht, dass es bei dir mit den Werten für die 8000er Marke reicht aber ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer.
 
Zurück