GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Jo für eine 570 unglaubwürdig. Er meint bestimmt 1,14 v.;-)
Die msi hat zwar eine optimierte stromversorgung aber so ein gutes ergebnisse never.
Ok meine 560ti hat auch sehr gute spannungen mit hohem takt aber es ist ja auch eine 580 plantine mit einer super stromversorgung. Alle besitzer dieser karte habem ca meine werte...siehe signatur
 
Ich bin gerade auch mal dabei die Grenzen von meiner GTX570 Phantom auszuloten.
Jetzt hab ich den MSI Afterburner installiert und komme vom Volt-Wert her nur auf 1100 (1,1V) und nicht auf 1,15V. Ist das normal?! Ich hatte gelesen das (da kein Referenzdesign) 1,15V möglich sein sollten?!

Des weiteren bekomme ich bei 3DMark Vantage schlagartig 3000 Punkte weniger sobald ich die Memory Clock um 50 MHz (steht jetzt auf 2000, normal 1950) anhebe... Das kann doch nicht sein, oder?!

Danke schonmal!
 
Das mit den 1,1V liegt daran, dass du vermutlich eine neuere BIOS-Version hast. Was Gainward dazu geritten hat, verstehe ich auch nicht. Poste doch mal nen GPU-Z Screenshot deiner Karte, da steht die BIOS-Version drin.

Das mit dem Memory Clock wird vermutlich ein Software Problem sein, schnapp dir doch mal nen anderen Benchmark zum Gegentesten.

PS: 950MHz Core laufen bis jetzt mit 1,1V, getestet mit je zwei Stunden Black Ops und Serious Sam3, jetzt noch BF3 und dann schauen wir mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: 950MHz Core laufen bis jetzt mit 1,1V, getestet mit je zwei Stunden Black Ops und Serious Sam3, jetzt noch BF3 und dann schauen wir mal ;)

Und klappts mit BF3? Ich habs hier mit 950 stabil bekommen. Bin bei 1,125V angelangt. Temps immernoch unter 70 Grad bei 75% Lüfterspeed(Ultra, 2AA,HBAo)
Geht aber nur mit Kopfhörern und im Sommer schon garnicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist lt. GPU-Z 70.10.55.00.01
Ich habe die gleiche BIOS-Version und musste die Max-Spannung per BIOS-Flash von 1,1 auf 1,15V bringen, verwende diese Spannung allerdings nicht. Ist m.E. verzichtbar, weil die Karte so weit oben nicht mehr gut skaliert. Du wirst (selbst hier) kaum jemanden finden, der die 570 mit 1,15V fährt.
 
Also ich hab meine jetzt stabil auf 860 Core, 1720 Shader, 2000 Memory bei 1,05V.
Wo liegt denn die Spannungsobergrenze die man so im Alltag fahren sollte?! Ich hatte mir jetzt den Maximalwert bei 1,07 gelegt, will das aber eigentlich nicht ausreitzen...
Liege temperaturtechnisch jetzt unter Vollast (BF3) bei 80°C... Das ist vertretbar oder?!
 
Bissl hoch die Temps. Ich hab bei den EInstellungen (hab noch einen 120 Zusatzlüfter unter der Karte) nur knapp über 60 Grad.
Phantom profitiert enorm von einer zusätzlichen Belüftung. Selbst mit 925MHZ@1,1V komm ich nicht an die 70 Grad.
 
Jap, kann ich bestätigen. Der Temperaturunterschied ist gerade bei hoher Abwärme signifikant. Würde schätzen zwischen 10 und 20°C. Wird sogar leiser dadurch, da die Karte ja nicht so aufdreht ;)
950MHz@1,1V < 70°.
 
Ich lande mit Standard-Takt bei ca 70°, da finde ich 80° mit OC jetzt nicht zu viel, oder?! Vllt sollte ich noch nen weiteren Frontlüfter einbauen?!
 
Naja, meine Lüfter sitzen ja wirklich direkt davor, bei nem geschlossenen Gehäuse geht das in Ordnung. Mein Board liegt auch neben mir auf nem Beistelltisch :D
Hier ist Anno2070 nach ein paar Stunden:
 

Anhänge

  • GPU_955_1,1.jpg
    GPU_955_1,1.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 144
Also bei mir siehts nach ner Stunde BF3 Multiplayer (alles auf Ultra und höchste Details etc) so aus:

Ich bin gerade am überlegen ob es nicht Sinn machen würde die oberen 3 Lüfter auch noch ins Gehäuse blasen zu lassen (derzeit sollen die die warme Luft rausziehen)?! Was meint Ihr?! Wie ist die Lüfterverteilung im Cosmos S optimal?!
 

Anhänge

  • BF3 Ultra Temps.jpg
    BF3 Ultra Temps.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 165
Hab hier auch mal nen kleinen Run im 3D Mark 11 gemacht :D

Schmidde | Performance | GTX570 Phantom | 1000MHz GPU | 2000MHz Shader | 2000MHz VRam | 1,15VGPU | PhenomII X6 1055t | 3,6GHz | 8GB | Wasser | Physx | 6851
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmidde

Respekt 1000MHz GPU Takt für ne GTX570 holla die Falt-Fee sag ich da nur :D
Auch wenn sie unter Wasser steht ist das ne Hausnummer. Auch wenns nicht alltagstauglich ist mit den 1,15V auf der GPU.

Meine billige Referenz GTX570 hatte ich mal auf 900MHz @ 1,1V aber das ist hier im Thread ja Standart wie man oft genug liest ;)
 
Menno ich schaff nur 995 :lol: Dafür machen mein Intel und mein Ram aber 900 Punkte mehr im Endergebnis^^
Trotzdem, das Übertaktungspotenzial ist schon enorm. Für den Alltag dürfte ich @955MHz GPU @ 1,1V so ungefähr so viel Leistung haben, wie Käufer einer 700€ teuren GTX580 Beast2 watercooled.

@Joker: Die rausziehenden natürlich so lassen. Sonst kriegst du nur nen Wärmestau im Gehäuse. Lass die Seitenwand mal einfach ab. Wenn sich die Temps drastisch verbessern (also mehr als sagen wir mal 5K) hast du keine optimale Luftverteilung im Case.
 
Naja, gefaltet wird so nicht :ugly:
Mal schauen wie viel da bei den 1,15V evtl noch drinn ist, die 1000Mhz waren nur mal so "wahllos" gewählt :D
Maximum was einstellbar ist währen ja bis zu 1,163V...aber die will ich nicht unbedingt auf die GPU geben.


Normal (und im Faltbetrieb) läuft sie undervoltet und übertaktet bei 800MHz und 1V, je nach Game bleibts dann dabei oder ich geh auf 850MHz bei 1,05V oder bis zu 900MHz bei 1,1V :devil:
Da meine aber schon @Stock mit 1,038V ausgeliefert wurde finde ich das noch im grünen Bereich :D
 
Ich start glaub ich auch nochmal einen Angriff auf die 1000MHZ. 990 hab ich auch schon gepackt mit dem Standartkühler, da hatte ich den Ram aber auch auf 2150.
 
Ich könnts eigentlich mal mit Delta Electronics Zusatzbelüftung ausprobieren :D
Habe nen 92er, nen 80er, zwei 60er und nen 40er, zusammen ziehen die so um die 100W :ugly: Der 60er zum Beispiel hat über 10000upm und 65 db/a^^ Das sollte die Temperaturen doch noch ein bisschen drücken und die Spawas schon kühl halten^^
 
Zurück