GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

@Black Mamba

Ich sehe gerade in deiner Signatur, daß deine CPU mit 2.4GHz werkelt? Ein bißchen wenig für die GTX570 und für die CPU Specification, meinst du nicht auch?

Gut erkannt Sherlock :D. Bulldozer bzw Sandy stehen schon seit November aufm Einkaufszettel; sonst hätte ich mir keine GTX und kein 850Watt NT und kein Colossus gekauft. Aber meine alte GTS 250 hab ich erfolgreich zerflashed, deshalb gleich mal die ersten 700€ verbraten. Fehlt nur noch Ram, Brett und CPU.

Reingehaun

Edit: Die Karte wird dafür aber mit 8x SGSSAA gestresst :D

gibt es eigentlich irgendwelche bedenken bzgl. 0,975 v im dauerbetrieb bei der 570? mit stock 3d-takt. da es ja üblicherweise von 0,963 bis 1,025 schwankt, kann ich mir schon vorstellen, dass für den stock takt 0,975 v dauerhaft zu wenig sind und damit schaden verursacht werden kann, weil der 3d-takt ja ansich immer mit 1,025 v läuft.

gibt es eigentlich irgendwelche bedenken bzgl. 0,975 v im dauerbetrieb bei der 570? mit stock 3d-takt. da es ja üblicherweise von 0,963 bis 1,025 schwankt, kann ich mir schon vorstellen, dass für den stock takt 0,975 v dauerhaft zu wenig sind und damit schaden verursacht werden kann, weil der 3d-takt ja ansich immer mit 1,025 v läuft.

Welches Modell bzw welche Taktraten? Sonst kann man wenig sagen ohne die Taktraten.

Reingehaun

@mario432

Mein 24/7 Wert: 930/2080@1,100V

Hier mal zu meinen Temps: GPU-Tool nach 20min (die Spawas werden ja bei der Phantom sehr gut mitgekühlt )

das sieht schon toll aus, jedoch ist dein Memory gerade mal mit 129MB ausgelastet. Laß doch mal Unigine gleichzeitig dazu laufen. Schließlich leben GPU und Memory zusammen von der VID ;)

Ein bißchen mehr Memory Clocks kannst du bei der GPU Clock ruhig noch dazu geben.

noch eine sache...ich kann mit der phantom über 1,113 v hinaus keine steigerung mehr in den taktraten erreichen (max. der phantom ohne biosflash sind 1,15 v. occt läuft mit erhöhter spannung gar nicht, crysis und der 3dmark 11 nur bis zu 1,113.

pc ist ein q9550 mit max. 3,6 ghz und einem bequiet nt mit 1000w (6x 12v à 20a, max. 75a). ansich kann es doch nicht am nt liegen, right?

joa ist bei den meisten Karten so.Kommen einach nicht mehr mit der Spannung klar.
Ist bei mir leider auch . Alles über 1.1V gibt ein schwarzen.

moin moin,

hab jetzt ne EVGA GTX 570 SC
mit eigens editiertem bios(30-100% fanspeed, 1.138Vmax für msi afterburner)

mein momentanen werte liegen bei 797/1594/1950@0.938V(0.963V ohne vdroop laut msi afterburner)
das nutze ich für folding und normale games, werde aber wohl bei zeiten die V weiter senken.

für anspruchsvolles liegen 900/1800/1950@1.0V(1.05 laut msi) an
unter dem standard kühler ist das ding aber nur mit ungelockten fan zu kontrollieren und gefahrlos zu betreiben.

kuriosum: unter FFXIV überhitzt das ding fast unter standard takt, mit standard lüfter drehzahl, non oc werden 100°C geknackt während crysis oder BFBC2 so bei 65-75°C rumhängen
folding bei 71°C

mfg

kuriosum: unter FFXIV überhitzt das ding fast unter standard takt, mit standard lüfter drehzahl, non oc werden 100°C geknackt während crysis oder BFBC2 so bei 65-75°C rumhängen
folding bei 71°C

Mit meiner 570 SC damals hatte ich bei Crysis aber auch schon manchmal knapp über 86 Grad. Da bist mit deinen max 75° noch gut dran. Die Temps bei FF sind aber heftig. Ist die Graka überhaupt für solche Temps über 100° ausgelegt?

Mit meiner 570 SC damals hatte ich bei Crysis aber auch schon manchmal knapp über 86 Grad. Da bist mit deinen max 75° noch gut dran. Die Temps bei FF sind aber heftig. Ist die Graka überhaupt für solche Temps über 100° ausgelegt?

Ja das kann die schon mal ab, die 100°C, die taktet ja dann irgendwann auch runter wenn es zu heiß wird. Das steht direkt auf der Nvidia Seite:
Max. Temperatur des Grafikprozessors (C) 97

Aber es ist schon seltsam, das die 100° bei einem Game erreicht werden.

Wie hoch dreht der Lüfter da? Müsste ja eigentlich schon bei 100% sein oder?

Aber normal ist das auf keinen Fall, aber ich hatte ja auch mal eine Phantom die sehr heiß wurde, die hatte ich ja direkt zurück geschickt und die neue läuft perfekt (siehe post 1096 ;) ) bei 1,1V max. 63°C

Aber normal ist das auf keinen Fall, aber ich hatte ja auch mal eine Phantom die sehr heiß wurde, die hatte ich ja direkt zurück geschickt und die neue läuft perfekt (siehe post 1096 ;) ) bei 1,1V max. 63°C

63° bei 1,1V ist wirklich beachtlich. Aber hast du an deiner Phantom nicht schon was verändert (Lüfter ausgetauscht etc.)?

Meine Phantom liegt max bei etwa 65°.

Nein, ausgetauscht nicht, nur drei 92mm Lüfter zusätzlich draufgepackt :) Die drei zusätzlichen Lüfter sind nicht hörbar und die 3 Lüfter der Phantom drehen mit max. 48%, also leicht hörbar unter Last. (aber sehr leise)

Wie hoch dreht der Lüfter da? Müsste ja eigentlich schon bei 100% sein oder?

der lüfter dreht dann mit voller ironie bei 65%^^ deshalb hab ich jetzt auch bios geflasht und er zeigt bei 80°C volle 100% drehzahl, was aber darin endet das ich alle halbe stunde FFXIV pause machen muss, weil mir übel und schwindelig wird von dem krach
dafür kühlt er jetzt aber auch gut die 930/1860/2000mhz@1.075V laut msi afterburner(1.043V liegen wirklich an)

ich denke ein accelero extreme plus sollte die karte gut kalt bekommen

moin moin,

hab jetzt ne EVGA GTX 570 SC
mit eigens editiertem bios(30-100% fanspeed, 1.138Vmax für msi afterburner)

mein momentanen werte liegen bei 797/1594/1950@0.938V(0.963V ohne vdroop laut msi afterburner)
das nutze ich für folding und normale games, werde aber wohl bei zeiten die V weiter senken.

für anspruchsvolles liegen 900/1800/1950@1.0V(1.05 laut msi) an
unter dem standard kühler ist das ding aber nur mit ungelockten fan zu kontrollieren und gefahrlos zu betreiben.

folding bei 71°C

mfg

Was sind das denn für Werte??
Das stimmt doch hinten und vorne nicht. 900MHz@1,0V und laut MSI 1,05V (lol)
auch 797MHz mit 0,938V, so was habe ich noch nie gehört.
Bei FFXIV 100°C und unter Crysis dann nur 75°C ???
Es gibt bei Grafikkarten doch keinen Vdrop
Hört sich fast so an, als wäre die Karte defekt.
Mach mal screens und lass mal den 3dmark11 durchlaufen, irgendwas stimmt doch mit der Karte oder aber auch dem BIOS nicht.

Zurück