und garantie ist weg?
konntest du auch lüfterdrehzahl von 30 noch tiefer einstellen?

Ja wenn du im Bios rumflashest is Warranity weg. Deswegen lieber mit Afterburner arbeiten, das können sie eig nicht nachweißen.
Reingehaun
wenn dir das geld wurscht is kannst im bios rumwerkeln. aber ansonsten nur per afterburner beim windows start. ...

Der 06er macht dich echt fertig XD
Wie geht cpuz einmal idle und einmal load?
Mehr vram is nicht möglich? 200-300 sollten drin sein oder?
ja du hast recht --> das kotzt mich aaan
Ich meine klar kannst du die flashen, aber warum das Risiko eingehen um diese Verbesserung zu bekommen?...
@Zocker85:
Hörst du bei deiner Phantom 30 % Lüfter heraus? Schläfst du auf deinem Gehäuse?Ich meine klar kannst du die flashen, aber warum das Risiko eingehen um diese Verbesserung zu bekommen?
Man kann die Karte im Idle Undervolten und die "Spannungsgrenze" für 3D anheben. Und bei dir klingt das ja so, als würde man für das Biosflashen Glück brauchen und ein großes Risiko besteht das die Karte dabei kaputt geht, nicht gleich übertreiben.
. Bevor jetzt jemand darauf eingeht, das war ein bescheuerter Vorschlag und soll nur illustrieren wie sinnfrei ich das finde .gif)

Anhang anzeigen 380510
Ich habe eine Tabelle erstellt und die Clocks von Nvidea, sowie die Clocks von EVGA GTX570 SC / GTX580 SC/FTW mit der Verhältnisgleichung, bis jeweils 2200MHz Memory Clock und 900MHz GPU Clock erweitert. Die rot markierten Werte sind die vorgegebenen Werte vom Hersteller.

Ist Nvidea ne Creme?Anhang anzeigen 380510
Ich habe eine Tabelle erstellt und die Clocks von Nvidea, sowie die Clocks von EVGA GTX570 SC / GTX580 SC/FTW mit der Verhältnisgleichung, bis jeweils 2200MHz Memory Clock und 900MHz GPU Clock erweitert. Die rot markierten Werte sind die vorgegebenen Werte vom Hersteller.

.gif)
Heide Ho hier also mal mein Undervolting Ergebniss für 800 GPU/1600 Shader/2000 Speicher: Stable @0,963V
Man muss dazu sagen, dass mit dem aktuellem ForceWare Treiber gar nicht weniger geht. Trotzdem ca. 25W gespart. Lüfter dreht unter Last mit max 50% und Temps sind max 62°C. Also Perfekt!
Reingehaun
EDIT: Stürtzt in Unigine Heaven ab, 3dmark11 läuft auf Extreme-Perfomance ohne Probleme durch (vill Unigine Bug).
Kannst du das erklären blick da irgwie net durch![]()

EDIT: Stürtzt in Unigine Heaven ab, 3dmark11 läuft auf Extreme-Perfomance ohne Probleme durch (vill Unigine Bug).