GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

der 3dmark06 ist ablolut Prozessor lastig gerade mit der default Einstellung, jedes MHz mehr auf der CPU bringt auch mehr punkte am Ende. Da wird der Grafikarte kaum was abverlangt.

Ich mein nur wenn sie einen schaden hätte sollte sie auch bei 06 abbrechen oder kann's sein das sie durchgemogelt wird?

Naja. Hab erst wieder Sonntag Zeit zum testen.

Wollte mal fragen ob schon jemand stabile Undervolting Ergebnisse hat. Hab die Gainward GTX 570 GLH, also Overclocked und bin grade bei 0.988V. Schlechtes Ergebniss oder? Wie weit könnte ich noch runter und wie merke ich wenn ich zu wenig Saft gebe? Mein Test is OCCT GPU Test.

Reingehaun

AW: GTX 570 OC-Thread

wie zuverlässig läuft OCCT bei euch eigentlich?

edit:
während meine phantom 570 mit 930 mhz gpu takt (memory 1950 standard) und 1,15v zb im HEAVEN, crysisbench u.a. auf max. problemlos läuft, stürzt OCCT auch mit standdardtakt (!) und 1,15v nach der einen minute monitoring innerhalb von ein paar sekunden tatsächlichem test (!) und 40° gpu-temp. ohne errors ab, pc startet neu.

fun fact: mit standardspannung läuft OCCT auch bei 860 mhz ohne fehler: probleme macht also offenbar nur die spannungsanhebung...

Zuletzt bearbeitet:
heaven, crysis bench und einen spiele-mix verwende ich schon seit ewigkeiten, hat sich immer gut bewährt. habe bei heaven und crysis zumindest keine abstürze bei inzwischen 950 mhz gpu takt bei 1,15v sowie 860 mhz bei standardtakt von 1,02...und keine offensichtlichen artefakte. also karte ist offenbar ganz gut.

aber natürlich beide werte noch nicht dauerbewährt fürs zocken.

seit neuestem nutz noch das gputool für erste annäherungen und temp-tests. von benchs allgemein, wie z.b. den 3dmarks, halte ich hingegen weniger, sie skalieren nicht wirklich gut und sind zudem nicht empfindlich. das ist imho mehr so "wow, schaut mal, wie toll meine graka sich übertakten lässt und wie viele punkte ich habe" ;).

occt wollte ich quasi nur testen, taugt aber offenbar nicht sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch probiert eure gtx 570 phantom oder auch anderer hersteller zu undervolten? wenn ja, mit wie viel volt lief es bei euch stabill, konntet ihr auch stromverbrauch messen bzw. temperatur in wie fern es sich ausgewirkt hat?

Phantom läuft bei mir mit 963 mV...tiefer geht vermutlich wegen dem Bios nicht, mit der Spannung ist sie aber auch in 3 D stabil. Verbrauchswerte müssten hier auf der ersten Seite von Mario sein, ich kann das leider nicht messen.

Edit: Sind leider nur Werte zum Verbrauch beim Übervolten

meinte unter 3d :)

cool, undervoltet und gleichtzeitig übertaktet... net schlecht :)

ps wenn ich zu wenig saft einstelle, kanns höchstens unstabil werden, mehr nicht oder?

Also mit der neusten OCCT-Version hab ich keine Probleme und die Tests sind auch gut. Komisch.
Suche mit 800GPU/1600Shader/2000Speicher Stabile undervolting Werte. Kann mir einer helfen bzw sagen wie tief ich gehen kann? Trau mich nicht unter 0,98V.

Reingehaun

Du hast eine GLH !!!!

Da geht man nicht runter. Die Karte bekommt ja Depressionen XD

Probieren geht über studieren. Taste dich einfach in 0,05 schritten nach unten und lass dann immer 3dmark11 laufen. Beim ersten Fehler gehst wieder 0,01 nach oben u
D testest wieder. Wenns funzt. Dann nimm mehrere benchs wie vantage Heaven crysis usw

Zurück